Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 28. Dez 2004, 13:30

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Noch besser: Das Mausrad (also quasi die mittlere Taste).

Was passiert da? Oder vielmehr: Was sollte da passieren, denn bei mir passiert da schlicht gar nichts.

Man kann in den Einstellungen das irgendwo so einstellen, daß man, wenn man nicht mit der linken, sondern mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickt, dieser sich automatisch in einem neuen Tab öffnet. Zumindest bei Mozilla geht das, aber es würde mich wundern, wenn das bei Firefox nicht geht.
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 28. Dez 2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 28. Dez 2004, 14:19

Frogo hat geschrieben:
Man kann in den Einstellungen das irgendwo so einstellen, daß man, wenn man nicht mit der linken, sondern mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickt, dieser sich automatisch in einem neuen Tab öffnet. Zumindest bei Mozilla geht das, aber es würde mich wundern, wenn das bei Firefox nicht geht.

Wenn es geht, kann ich's nicht finden.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 28. Dez 2004, 15:03

Eingestellt habe ich das nirgendwo, bei mir ging das mit firefox von Anfang an mit der mittleren Maustaste.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 28. Dez 2004, 15:07

Cloud hat geschrieben:
Eingestellt habe ich das nirgendwo, bei mir ging das mit firefox von Anfang an mit der mittleren Maustaste.

Bei mir nicht. Ob das mit dem Maustreiber zusammen hängen kann (ich hab den Treiber von Logitech drauf)?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 28. Dez 2004, 15:11

Vielleicht hast du die mittlere Maustaste anders belegt? Bei mir ist es "AutoBildlauf (Standard)". Wenn man etwas anderes als den Standard eingestellt hat, wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Oder aber es liegt tatsächlich an der Maus bzw. dem Treiber. Meine ist von Microsoft.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 28. Dez 2004, 15:16

Cloud hat geschrieben:
Oder aber es liegt tatsächlich an der Maus bzw. dem Treiber. Meine ist von Microsoft.

Wird wohl so sein. Aber die Standard-Treiber werde ich deswegen jetzt nicht wieder installieren. Bei denen ist das Mausrad so schwer von Begriff. ;)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 29. Dez 2004, 19:01

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Wird wohl so sein. Aber die Standard-Treiber werde ich deswegen jetzt nicht wieder installieren. Bei denen ist das Mausrad so schwer von Begriff. ;)

@fflood

Ich musste die Einstellung (bei "Eigenschaften von Maus") für die mittlere Maustaste auf "mittlere Maustaste" setzen (war vorher standardmäßig auf "Universalscroll), jetzt geht das mit dem link in neuem Tab öffnen auch bei mir mit der mittleren Maustaste (Logitechmaus). = sehr geil.

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 29. Dez 2004, 19:31

Hardbern hat geschrieben:
Ich musste die Einstellung (bei "Eigenschaften von Maus") für die mittlere Maustaste auf "mittlere Maustaste" setzen (war vorher standardmäßig auf "Universalscroll), jetzt geht das mit dem link in neuem Tab öffnen auch bei mir mit der mittleren Maustaste (Logitechmaus). = sehr geil.

Und siehe da: Es funktioniert! Danke! :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 31. Dez 2004, 17:08

Tja, damit bin ich dann ja wohl raus, da ich die mittlere Maustaste für etwas Anderes nehme. Wem es ebenso geht, jedoch eine MS-Maus besitzt, kann für Firefox eine separate Einstellung definieren, die dann wieder die Funktionalität herstellt. Hatte das Problem früher schon einmal bei ET...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

taikonaut
Angestellter
Angestellter

Di, 4. Jan 2005, 18:21

Paßt vielleicht am besten hier rein. Ein sehr aufschlußreicher Vergleich zwischen IE und Firefox in bezug auf Standards beim Webdesign und deren Umsetzung, die sicher auch nicht ohne Beteilugung von Microsoft-Leuten beschlossen wurden.
http://barrierefrei.e-workers.de/worksh ... index.html
bis denne Taikonaut

------------------------------------------
We live in a world where convenience beats quality every time.
Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 6. Jan 2005, 22:37

Cloud hat geschrieben:
Und schon wieder: Browser stürzt ab

Das gibts ja nicht: Firefox 1.0 stürzt tatsächlich gelegentlich ab. Ich benutze die Firefox 0.x Versionen ja schon ewig und muss daher sagen, der 1.0 hat irgendein Problem, das die Vorgänger nicht hatten. Das hat nichts mit Plugins zu tun und bei mir kommt auch keine Fehlermeldung, er friert manchmal einfach ein. Hoffentlich wird das bald behoben... Bis dahin werde ich mal einen dieser Builds ausprobieren oder zu einer 0.x Version zurückkehren.

Ciao,

Doc SoLo

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Jan 2005, 22:53

Doc SoLo hat geschrieben:
Das hat nichts mit Plugins zu tun und bei mir kommt auch keine Fehlermeldung, er friert manchmal einfach ein.

Hatte ich noch nie. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, dass mir der Browser jemals abgestürzt wäre, egal in welcher Version, und ich benutze den schon, seit er noch Firebird hieß...

Das "große Mozilla" (halt das große Teil mit allem Pipapo - keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll) ist mir dagegen des häufigeren mal hängengeblieben.

taikonaut
Angestellter
Angestellter

Fr, 7. Jan 2005, 19:19

Cloud hat geschrieben:

Das gibts ja nicht: Firefox 1.0 stürzt tatsächlich gelegentlich ab. Ich benutze die Firefox 0.x Versionen ja schon ewig und muss daher sagen, der 1.0 hat irgendein Problem, das die Vorgänger nicht hatten. Das hat nichts mit Plugins zu tun und bei mir kommt auch keine Fehlermeldung, er friert manchmal einfach ein. Hoffentlich wird das bald behoben... Bis dahin werde ich mal einen dieser Builds ausprobieren oder zu einer 0.x Version zurückkehren.
Ciao,
Doc SoLo

Geht mir gelegentlich auch so. Augenscheinlich, wenn ich pdf-files direkt öffnen will. Ohne Kommentar oder Fehlermeldung werden alle Instanzen geschlossen.
Zuletzt geändert von taikonaut am Fr, 7. Jan 2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
bis denne Taikonaut

------------------------------------------

We live in a world where convenience beats quality every time.

Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 7. Jan 2005, 22:24

taikonaut hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ciao,
Doc SoLo

Geht mir gelegentlich auch so. Augenscheinlich, wenn ich pdf-files direkt öffnen will. Ohne Kommentar oder Fehlermeldung werden alle Instanzen geschlossen.

Hm, bei mir werden PDF-Files immer im Acrobat-Reader geöffnet, bzw. Firefox fragt mich, ob ich die Datei speichern will, oder mit "pdf_auto_file (Standard)" öffnen will. Wenn ich letzteres auswähle, wird der Reader geladen. Von daher kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob er da bei mir abstürzen würde...

Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht, weil ich zwar mal irgendwann das direkte Öffnen im Browser abgestellt habe, aber erstens hatte ich da noch keinen Firefox, und zweitens hab ich seitdem Windows neu installiert...
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 7. Jan 2005, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 17. Mär 2005, 11:39

Firefox 1.0.1 heruntergeladen, installiert, www.post.de aufgerufen, ein bißchen auf der Seite herumgesurft, Firefox stürzt ab, Cache ist leer, na prima :motz:
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 17. Mär 2005, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.