Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 15. Dez 2004, 23:58

Also Pirates! gegen einen Browser zu tauschen wäre schon ein verdammt schlechtes Geschäft. :irre: :wink:
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 16. Dez 2004, 00:04

Ssnake hat geschrieben:
5,40 Euro

notiz an selbst: nie selbstständig machen.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Dez 2004, 09:10

Ssnake hat geschrieben:
Aber letztlich wirst Du zugeben müssen, daß Du die 35 Euro an anderer Stelle einsparen könntest, z.B. statt Pirates zu kaufen oder anderen Konsumfreuden nachzugeben. Wer sich einen PC leisten kann, kann sich normalerweise auch die Software dazu leisten. ;)

Gerade weil ein PC so teuer ist, habe ich kein Geld mehr für Software übrig. Und Pirates (welches übrigens mein erstes Vollpreisspiel seit zwei Jahren war) konnte ich mir nur leisten, weil ich bei ebay Bücher versteigert habe. Ansonsten gebe ich für PC-Spiele maximal 10€ aus (wofür man früher oder später eigentlich auch alles bekommt und falls nicht, verzichte ich halt drauf).

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 16. Dez 2004, 11:50

wulfman hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
5,40 Euro

notiz an selbst: nie selbstständig machen.

Nun, das ist nur eine Seite der Medaille. Ich bin mein eigener Boß, ich kann von Zuhause arbeiten, und zwar wann ich will (und auch bestimmen, daß ich "keine Lust" habe), und die Arbeit macht mir mehr Spaß als alles andere. In Summe verdiene ich nicht schlechter als im alten Job, der mir aber keinen Spaß gemacht hat, und wo unbezahlte Überstunden geschoben wurden, so daß ich effektiv eben auch 10 oder 11 Stunden da rumgehangen habe. Gut, hier sind's 14, aber ich fühle mich besser dabei.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 16. Dez 2004, 14:39

Ssnake hat geschrieben:
Nun, letztlich externalisieren sie Kosten. Beispielsweise weil sie es (ggf. mit Duldung des Arbeitgebers) während ihrer eigentlichen Arbeitszeit tun. Oder weil es öffentlich Beschäftigte sind (z.B. wissenschaftliche Mitarbeiter von Unis), die durch Steuergelder bezahlt werden. Ich will damit weder sagen, daß deren Arbeit schlechter ist, noch daß eine solche Nebentätigkeit verwerflich wäre - ich sage bloß, daß auch diese Leute den Wert ihrer Arbeitskraft einbringen, auch wenn es Dir persönlich nicht in Rechnung gestellt wird. Die scheinbare Kostenlosigkeit wird also an anderer Stelle erkauft, was Dir persönlich natürlich insoweit egal sein kann.

Die Mozilla Foundation beschäftigt selbst ca. ein Duzend Angestellte + über 50 Leute, die bei Sun, IBM, Red Hat und anderen ausschließlich an Mozilla-Technologien arbeiten.

Sie liegen also weder dem Steuerzahler noch ihrem Betrieb auf der Tasche. Ist schon starker Tobak, dies einfach so zu behaupten.

Quelle: http://www.zdnet.de/itmanager/tech/0,39 ... 492,00.htm
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 16. Dez 2004, 19:02

"Nun, letztlich externalisieren sie Kosten. Beispielsweise weil sie es (ggf. mit Duldung des Arbeitgebers) während ihrer eigentlichen Arbeitszeit tun."

Wenn Du also die 50 Entwickler von Sun, IBM und Red Hat anführst und zugleich bestreitest, daß die Kosten verursachen, kann ich Deine Logik nicht nachvollziehen. Sie tun es mit Billigung ihrer Arbeitgeber, und warum? Weil sie in wirtschaftlichem Wettbewerb mit Microsoft tun. Die Kostenlosigkeit wird folglich an anderer Stelle von den Kunden von Sun, IBM und Red Hat bezahlt, es ist also eine innerbetriebliche Quersubventionierung. Von "vom Steuerzahler auf der Tasche liegen" habe ich den der Form auch nicht geschrieben, zumal es uns ja auch egal sein kann, ob ausländische Steuermittel für die Mozilla- und Firefox-Entwicklung ausgegeben werden. Ich habe auch nicht gesagt, daß eine solche Entwicklungstätigkeit beispielsweise des WiMis eines deutschen Informatik-Instituts von vorneherein nutzlos und nicht gewinnbringend wäre. Alles was ich sage ist, daß die Kostenlosigkeit an anderer Stelle erkauft wird. Das ist bei Microsoft ja letztlich nicht anders.

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant

Do, 23. Dez 2004, 13:40

Öhm... ganz nebenbei ma noch ´ne technische Frage... - isses möglich, Firefox dazu zu veranlassen, alle Seiten grundsätzlich nur in Tabs zu öffnen (wie vgl.-weise bei Opera)? :red:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 23. Dez 2004, 14:17

kruemelmonster1 hat geschrieben:
Öhm... ganz nebenbei ma noch ´ne technische Frage... - isses möglich, Firefox dazu zu veranlassen, alle Seiten grundsätzlich nur in Tabs zu öffnen (wie vgl.-weise bei Opera)? :red:

Ja, z.B. mit der "Tabbrowser-Extension". Da kannst Du dann den "Single Window Mode" einstellen.

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant

Do, 23. Dez 2004, 14:19

Ah gut... muss ich mir dann mal das Teils hinzuinstallieren... - ich vermute das Teils gibt´s auf der Homepage bei den Extensions? *g* :wink:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 26. Dez 2004, 01:07

Ist es denn so schlimm die Strg-Taste zu drücken? Für alle tastenfaulen gibts ja sogar noch das Mausmenü... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 28. Dez 2004, 10:25

Noch besser: Das Mausrad (also quasi die mittlere Taste). Unverzichtbar für mich inzwischen, kriege jedesmal schon eine Krise, wenn ich an einen Rechner muß, wo das nicht so ist (vom IE ganz zu schweigen...)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 28. Dez 2004, 10:48

so ne frage am rande, weil jetzt inzwischen (fast) alle auf firefox und tabbed browsing umgestiegen sind: habt ihr auch das problem, dass in der foren-ansicht bei klick mit dritter maustaste sich in beiden (original & neu) tabs der jeweilige thread öffnet (javascript)?

in der übersicht (ungelesenen nachrichten seit letztem besuch) wurde das ja auf mein bestreben abgestellt (was iirc damals zu leichten beschimpfungen meinerseits geführt hatte ;)), in den anderen ist diese einstellung noch aktiv...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 28. Dez 2004, 11:19

wulfman hat geschrieben:
so ne frage am rande, weil jetzt inzwischen (fast) alle auf firefox und tabbed browsing umgestiegen sind: habt ihr auch das problem, dass in der foren-ansicht bei klick mit dritter maustaste sich in beiden (original & neu) tabs der jeweilige thread öffnet (javascript)?

Nein, bei mir bleibt das aktuelle Fenster unverändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 28. Dez 2004, 11:36

Me too (oder so).

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 28. Dez 2004, 13:19

Frogo hat geschrieben:
Noch besser: Das Mausrad (also quasi die mittlere Taste).

Was passiert da? Oder vielmehr: Was sollte da passieren, denn bei mir passiert da schlicht gar nichts.