Dirty Harry hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Du nimmst doch nicht ernsthaft diesen unsäglichen PC Games-"Wir testen nicht vorab beim Herrsteller"-Jubel-Bohei-Test ernst und hast daran deine Erwartung aufgebaut?
Nein, an sich glaube ich den meisten Tests auch nicht mehr, aber der PCG-Test ist wirklich unterste Schublade. Mit völlig übertriebenen Wertungen kann ich ja leben, da gebe ich eh nichts drauf, aber fast alles was geschrieben wurde ist einfach faktisch falsch.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist eine Pein, bei FarCry hat das herumheizen mit den Fahrzeugen um Welten mehr Spaß gemacht und sich viel besser angefühlt. Die Grafik ist zumindest auf meiner GForce FX5900 Ultra bestenfalls überdurchschnittlich, aber absolut nicht überragend, es gehen ja schon Gerüchte um daß man bei Valve etwas eingebaut hat um Ati-Karten einen Vorsprung zu verschaffen. Die KI ist keinen deut besser als bei anderen Shootern, und damit deutlich schlechter als bei Halo, FarCry und sogar HL2. Die Story, die ja im ersten Teil nur auf B-Movie Niveau war ist auf keinen Fall gut und wird miserabel erzählt. (Das "defensiv" trifft es sehr gut). Ich bin jetzt am Strand, somit mindestens 5 mal bei irgendwelchen Mitstreitern vorbeigekommen und immer noch nicht hat mir irgendeiner mal auch nur ein bißchen erklärt was eigentlich abgeht. Ein Freund von mir, der den ersten Teil nicht gespielt hat, weiß überhaupt nicht was eigentlich abgeht, er meinte er läuft eigentlich nur so durch und knallt Gegner ab. Die Deutsche Synchro ist eine echte Pein und ein echter Atmosphärenkiller.
aß Gordon schwere Kisten schleppen und immer noch hüpfen kann stört mich überhaupt nicht, die fehlenden Hände aber schon, das sieht einfach peinlich und lächerlich aus. Zwar relativiert sich das wenn man die Gravity-Gun hat, aber bis dahin hat es mich extrem gestört.
Auch wenn das jetzt so klingt ist deswegen HL2 noch kein schlechtes Spiel, aber von einem Überspiel das dem Hype auch nur ansatzweise gerecht wird ist HL2 trotzdem noch Lichtjahre entfernt. Meiner Meinung nach hat sich Valve viel zu sehr auf den Lorbeeren des ersten Teils ausgeruht.
Ich steuere übrigens gerne einen Meinungskasten zum Test bei, aber ich bin strikt dagegen daß bei der Wertung eine 9 an die erste Stelle kommt. Und ein großer Infokasten über das unverschämte Vertriebsmodell muß auch mit rein, auch wenn das keinen Einfluß auf die Wertung haben sollte.
Mal sehen wie thwidra das sieht, ich persönlich bin aber der Meinung, dass vorne schon eine neun stehen sollte.
Hardbern