Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 13:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, bei den meisten Spielen wird das Spiel bei mir eben einmal durchgespielt und dann zu den Akten gelegt. Es gibt nur wenige Spiele die mich motivieren ein zweites Mal von vorne zu beginnen. Außerdem will ich Spiele eben auch spielen wenn sie aktuell sind und man in Foren schön darüber diskutieren kann. Hier funktioniert das ja leider nicht, scheinen ja alles Retro-Spieler zu sein.... :wink:

Ich fang eigentlich auch nur selten ein Spiel ein zweites Mal an. Trotzdem gibts einfach soviele gute Spiele, dass es unmoeglich ist allemal mal ausprobiert zu haben.

Das man so die Diskussionen in den Foren verpasst ist eigentlich das einzige was mich daran stoert, wenn man die alten Spiele spielt. Der gegenseitige Gedankenaustausch ist doch immer wieder nett.

So muss ich halt zwei Jahre alte Threads wie Devastation immer wieder ausgraben. :wink:
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 13:02

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Na gut, das ist vernünftig. Blöd daß ich alle guten alten Spiele außer Civ schon durchhabe und immer neue Sachen zum Vollpreis kaufen muß... :lol:

Da musst du frueher aber schon ausgiebig gespielt haben. Ich spiele ein altes Spiel nach dem anderen durch, aber die Anzahl der Spiele, die ich noch ausprobieren will, wird immer groesser. Eigentlich ein Kampf gegen die Windmuehlen.

Das geht mir genauso. Wenn ich mir nur ansehe, wieviele Spiele bei mir im Schrank stehen, die ich noch nicht durch- oder gar noch überhaupt nicht gespielt habe (okay, da ist natürlich audh jede Menge Murks von Spielesammlungen oder Cover-CDs dabei), dann finde ich da so Sachen wie Baldur's Gate 2, Planescape: Torment, Wizardry 8, System Shock 2 und bestimmt noch einige andere Sachen, die mir im Moment gerade nicht einfallen. ;) Von denen, die sich noch nicht in meinem Besitz befinden, mal ganz zu schweigen.

Naja, hat auch Vorteile. So brauche ich mir wenigstens keine Gedanken zu machen, dass mir die Spiele ausgehen...

Allein mit den vier von dir angesprochenen Spielen, kannst du ja zwei, drei Monate verbringen. Ich hab wenigstens schon BG2 und W8 durch. :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 13:14

Early hat geschrieben:
Allein mit den vier von dir angesprochenen Spielen, kannst du ja zwei, drei Monate verbringen. Ich hab wenigstens schon BG2 und W8 durch. :wink:

BG2 wollte ich kürzlich mal wieder weiterspielen, hab allerdings festgestellt, dass mir das Spiel ständig ein paar kleine, aber trotzdem nervige Grafikfehler auf dem Bildschirm haut. Ich vermute mal entweder XP oder meine momentanen Grafiktreiber als Hauptursache...

Es kommt allerdings auch vor, dass ich mir ein Spiel aus meinem Schrank vornehme, von dem ich mir einiges erhofft hatte, das sich dann aber als ziemlicher Schmumpf herausstellt - hatte ich vor ein paar Monaten z.B. mit Heavy Metal F.A.K.K. 2...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 13:25

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

BG2 wollte ich kürzlich mal wieder weiterspielen, hab allerdings festgestellt, dass mir das Spiel ständig ein paar kleine, aber trotzdem nervige Grafikfehler auf dem Bildschirm haut. Ich vermute mal entweder XP oder meine momentanen Grafiktreiber als Hauptursache...

Es kommt allerdings auch vor, dass ich mir ein Spiel aus meinem Schrank vornehme, von dem ich mir einiges erhofft hatte, das sich dann aber als ziemlicher Schmumpf herausstellt - hatte ich vor ein paar Monaten z.B. mit Heavy Metal F.A.K.K. 2...

Lustig, FAKK 2 steht bei mir auch noch ungespielt im Schrank. Liegt allerdings in erster Linie daran, dass es bei mir unter XP nicht laeuft. Da mein Zweitrechner aber jetzt endlich Boxen hat, werde ich es bald einmal ausprobieren. Schauen wir mal obs mir auch nicht gefaellt.

Bei BG2 faellt mir ein, dass ich das Add-On auch immer noch nicht durchhabe. An XP sollte es allerdings nicht liegen, bei mir funktionierts eigentlich ganz gut.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 13:30

Early hat geschrieben:
Lustig, FAKK 2 steht bei mir auch noch ungespielt im Schrank. Liegt allerdings in erster Linie daran, dass es bei mir unter XP nicht laeuft. Da mein Zweitrechner aber jetzt endlich Boxen hat, werde ich es bald einmal ausprobieren. Schauen wir mal obs mir auch nicht gefaellt.

Ich hatte es, meine ich, auch unter XP installiert, und es lief eigentlich einwandfrei. Probleme hatte ich nur mit der furchtbar hakeligen Steuerung. Aber da soll es ja auch Leute gegeben haben, denen die unheimlich toll gefallen hat...

Bei BG2 faellt mir ein, dass ich das Add-On auch immer noch nicht durchhabe. An XP sollte es allerdings nicht liegen, bei mir funktionierts eigentlich ganz gut.

Naja, ich werde noch mal versuchen, ob es mit anderen Grafiktreibern geht, ansonsten muss ich dann wohl auf meine Win98-Partition ausweichen, was ich aber nur ungern tun würde.

Fällt dir eigentlich auch was auf? ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 14:01

fflood hat geschrieben:
Naja, ich werde noch mal versuchen, ob es mit anderen Grafiktreibern geht, ansonsten muss ich dann wohl auf meine Win98-Partition ausweichen, was ich aber nur ungern tun würde.

Auszahlen tut es sich sicher. BG2 war schon ein Klasse-Spiel.

fflood hat geschrieben:
Fällt dir eigentlich auch was auf? ;)

Ups, sind wohl etwas OT. :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 14:53

Total OT, aber wen interessiert's. Wir haben doch Spalter. :wink:
Ich kaufe ja sowohl Budget- als auch neue Spiele, aber auf jeden Fall lasse ich die dann nicht ungespielt im Schrank stehen! Vollversionen von Zeitschriften, die ich nicht spiele, hab ich natürlich zuhauf, aber wenn ich mir ein bestimmtes Spiel kaufe, will ich das natürlich sofort spielen. Interessant, dass ihr FAKK2 erwähnt. Das hab ich ja schon vor Ewigkeiten zum Budget-Preis (20 DM glaub ich) gekauft und auch schon zweimal durchgespielt (Was gibt's da an der Steuerung zu bemängeln?). So richtig gute Spiele zock ich oft zweimal durch, gerade Actionspiele. Max Payne hab ich dreimal beendet (da wurden ja immer neue Schwierigkeitsgrade freigeschaltet) und gerade erst habe ich mal wieder AvP2 installiert, anlässlich des Films ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 17:26

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich kaufe ja sowohl Budget- als auch neue Spiele, aber auf jeden Fall lasse ich die dann nicht ungespielt im Schrank stehen! Vollversionen von Zeitschriften, die ich nicht spiele, hab ich natürlich zuhauf, aber wenn ich mir ein bestimmtes Spiel kaufe, will ich das natürlich sofort spielen. Interessant, dass ihr FAKK2 erwähnt. Das hab ich ja schon vor Ewigkeiten zum Budget-Preis (20 DM glaub ich) gekauft und auch schon zweimal durchgespielt (Was gibt's da an der Steuerung zu bemängeln?). So richtig gute Spiele zock ich oft zweimal durch, gerade Actionspiele. Max Payne hab ich dreimal beendet (da wurden ja immer neue Schwierigkeitsgrade freigeschaltet) und gerade erst habe ich mal wieder AvP2 installiert, anlässlich des Films ;-)

Hehe, ich hab FAKK2 vor einem halben Jahr um einen Euro bei E-Bay bekommen. Gespielt hab ich's wegen dem XP-Problem aber eben noch nicht.

Max Payne hab ich auch ein zweites Mal angefangen, irgendwann dann aber wieder bei der Mitte aufgehört. Ich spiele halt lieber etwas Neues, als ein altes zum zweiten Mal.

Mit Ausnahme von Strategie-Spielen wie Civilization oder dem Fussballmanager. Die kann man ja immer wieder zocken. Bei Action-Spielen ist nach einem durchspielen aber meist die Luft bei mir raus.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 19:14

Die Populäre Front von Judäa ist unter uns? 8O

Interessant, dass ihr FAKK2 erwähnt. Das hab ich ja schon vor Ewigkeiten zum Budget-Preis (20 DM glaub ich) gekauft und auch schon zweimal durchgespielt (Was gibt's da an der Steuerung zu bemängeln?).

Mich hat das Spie zum Glück nur 5 Euro gekostet. Zur Steuerung: Bei mir ist die blöde Kuh (sorry, aber es ist doch so ;)) ständig irgendwo an Stufen oder wasweißichwo hängen geblieben. Ähnliches hatte ich auch bei American McGee's Alice, das ich auch erst Anfang dieses Jahres gespielt habe, allerdings hat es mich da nicht annähernd so genervt wie bei Fakk2.

So richtig gute Spiele zock ich oft zweimal durch, gerade Actionspiele. Max Payne hab ich dreimal beendet (da wurden ja immer neue Schwierigkeitsgrade freigeschaltet) und gerade erst habe ich mal wieder AvP2 installiert, anlässlich des Films ;-)

Max Payne hab ich auch zweimal durchgespielt, aber beide Male auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, da da ein Jahr dazwischenlag und ich in der Zwischenzeit meine Spielstände entsorgt hatte. Den zweiten Teil hab ich bisher erst einmal durch, aber irgendwann ist der auch nochmal fällig. ;) Ich weiß nur noch nicht, ob ich vorher den ersten nochmal durchspielen soll, quasi als Double Feature. :green:

Manche Spiele spiele ich aber auch noch deutlich häufiger: So hab ich z.B. NOLF1 bisher dreimal, NOLF2 viermal und Baphomets Fluch (das erste) fünfmal durchgespielt. Überboten wird das nur noch durch ein gewisses Spiel, das mit D anfängt, welches ich bisher sechsmal durch habe. :green:

Mit Ausnahme von Strategie-Spielen wie Civilization oder dem Fussballmanager. Die kann man ja immer wieder zocken. Bei Action-Spielen ist nach einem durchspielen aber meist die Luft bei mir raus.

Da kann ich nun gar nicht mitreden, da mich Strategiespiele nicht sonderlich reizen. ;) Das einzige, das ich jemals durchgespielt habe, war StarCraft.

Das ist ja die reinste Smilie-Orgie...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 20:43

fflood hat geschrieben:
Da kann ich nun gar nicht mitreden, da mich Strategiespiele nicht sonderlich reizen. ;) Das einzige, das ich jemals durchgespielt habe, war StarCraft.

Starcraft ist ja nur Echtzeit-Hektik-Action - das hat mit Strategie nix zu tun. :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 21:49

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Starcraft ist ja nur Echtzeit-Hektik-Action - das hat mit Strategie nix zu tun. :wink:

Eben, drum. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 22:50

fflood hat geschrieben:

Du meinst wohl die Volksfront Judäas. Ich wollte aber eigentlich auf die Mods hinaus, die ein bisschen was abspalten könnten...
Interessant, dass ihr FAKK2 erwähnt. Das hab ich ja schon vor Ewigkeiten zum Budget-Preis (20 DM glaub ich) gekauft und auch schon zweimal durchgespielt (Was gibt's da an der Steuerung zu bemängeln?).

Mich hat das Spie zum Glück nur 5 Euro gekostet. Zur Steuerung: Bei mir ist die blöde Kuh (sorry, aber es ist doch so ;)) ständig irgendwo an Stufen oder wasweißichwo hängen geblieben. Ähnliches hatte ich auch bei American McGee's Alice, das ich auch erst Anfang dieses Jahres gespielt habe, allerdings hat es mich da nicht annähernd so genervt wie bei Fakk2.

Ich kann mich nicht erinnern, da groß an Ecken hängengeblieben zu sien. Ich fand das Spiel einfach spaßig. Wo kann man schon mit einem Flammenschwert in der einen Hand und einer Uzi in der anderen durch die Gegend rennen? Und die Heldin war auch nicht zu verachten, für damalige Verhältnisse war die Grafik ja auch super.

So richtig gute Spiele zock ich oft zweimal durch, gerade Actionspiele. Max Payne hab ich dreimal beendet (da wurden ja immer neue Schwierigkeitsgrade freigeschaltet) und gerade erst habe ich mal wieder AvP2 installiert, anlässlich des Films ;-)

Max Payne hab ich auch zweimal durchgespielt, aber beide Male auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, da da ein Jahr dazwischenlag und ich in der Zwischenzeit meine Spielstände entsorgt hatte. Den zweiten Teil hab ich bisher erst einmal durch, aber irgendwann ist der auch nochmal fällig. ;) Ich weiß nur noch nicht, ob ich vorher den ersten nochmal durchspielen soll, quasi als Double Feature. :green:

Manche Spiele spiele ich aber auch noch deutlich häufiger: So hab ich z.B. NOLF1 bisher dreimal, NOLF2 viermal und Baphomets Fluch (das erste) fünfmal durchgespielt. Überboten wird das nur noch durch ein gewisses Spiel, das mit D anfängt, welches ich bisher sechsmal durch habe. :green:

Strategiespiele wie StarCraft spiel ich zwar gerne, aber die reizen mich eigentlich nie mehr als einmal. Und sowas wier Civ oder Fußballmanager spiel ich gar nicht. Dafür kram ich Sachen wie Crazy Taxi oder Worms immer mal wieder raus. Das macht immer mal wieder für ein paar Stunden Spaß.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Fr, 19. Nov 2004, 07:57

fflood hat geschrieben:

Dafür daß man nicht ständig hängenbleibt kann die "doofe Kuh" ja springen....außerdem wippen dann die ....Eut....äh Waffen so schön!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 19. Nov 2004, 11:42

fflood hat geschrieben:

Du meinst wohl die Volksfront Judäas.

Nein, ich meine die Populäre Front von Judäa.

Ich kann mich nicht erinnern, da groß an Ecken hängengeblieben zu sien.

Ich weiß es nicht mehr so genau, nur noch, dass ich irgendwann so genervt davon war, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Fr, 19. Nov 2004, 12:41

Da das hier eh absolut OT ist:

Das spiel welches ich am öftesten durchgespielt habe war Halo 1 auf der X-Box. Ich glaube da komme ich auf mindestens 5 mal, sogar einmal auf legendär. Einzelne Level habe ich sogar teilweise noch viel öfter gespielt, den schweigenden Kartographen bestimmt mindestens 10 mal.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png