Soderle... jetzt will ich hier auch mal nach einigem Spielen (bin jetzt da, wo der AirForce-Flieger abgeschossen worden ist) meine Meinung zu dem Game loswerden.
Also im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut, die Stimmung wird gut getroffen, das Setting gelungen, lediglich einige Dinge könnten besser realisiert werden können:
- Ein Gegner steht hinter einem Objekt, sein Oberkörper guckt komplett hervor und man kann ihn nicht treffen weil dieses Schild über seinem Haupte prangt. Oder sie stehen an einer Ecke, man kann den kompletten Körper sehen, aber sie werden um´s Verrecken nicht getroffen.
- Oder mein Teamleader guckt um die Ecke, sieht ´nen Gegner und anstatt loszufeuern, vergeht eine Gedenksekunde, bis ich den Feuerbefehl geben kann, während der Gegner entweder a) genügend Zeit hatte, sich hinter ´ne Deckung zu begeben oder b) weggelaufen ist.
- Genauso diese Feuergefechte... die Schießen aus allen Rohren wie die bekloppten... - was das an Munition verbraucht... herrjee... - sollten die nich (wie wir´s aus Black Hawk Down gewohnt sind) so ´nen Hottentottentypen mit 2 - 3 Schuss erledigen können? Sperrfeuer hin oder her, aber man kann´s auch übertreiben...
- Und schließlich: Die Gegner scheinen Handgranaten fast doppelt so weit wie die GIs werfen zu können... - auch etwas komisch
- Und was mich eigentlich am meisten Ärgert, ist der - in der X-Box Version vorhandene - und in der PC-Umsetzung weggefallene Army-Modus... *grrrrr* das wäre doch mit eines der Hauptfeatures gewesen...
Naja... aber - wie gesagt - im Großen und Ganzen ist das Spiel ganz gut, die Atmosphäre zwar nich so gelungen wie bei Black Hawk Down, aber es is mal wieder was anderes...

In diesem Sinne
CU @all
Krümel