• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 5. Apr 2004, 16:38

SD-Ram bringt mir nichts, aber danke fürs Angebot.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 6. Apr 2004, 11:44

Irgendwie finde ich es schon sehr seltsam, dass mit dem Add-On alle Spruchrollen nur noch 5 Mana zum Aufsagen kosten, vollkommen unabhängig davon, wie mächtig ein Spruch ist. Im Moment sieht es bei mir nämlich so aus: ich schmiede mir ein paar Waffen (bringt extrem viel Geld), kann mir dadurch viele sehr gute Sprüche kaufen, womit ich dann alle Gegner problemlos klein bekomme - auch die, gegen die ich mit dem Schwert nicht den Hauch einer Chance habe...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 16. Apr 2004, 08:46

Naja, andere beklagen sich "die nacht des Raben" wäre zu schwer. Sei doch froh!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 3. Okt 2004, 11:43

So, nach einer Speichererweiterung konnte ich jetzt endlich Gothic 2 durchspielen (kaum zu glauben, wieviel 256 MB ausmachen). Die erste Hälfte des Spiels war schön knackig (das erste Mal seit Wizardry 8, dass ich das über ein RPG sagen kann), die zweite Hälfte war dann aber leider schon fast wieder zu einfach (ich will gar nicht erst wissen, wie einfach G2 ohne AddOn ist...). Alles in allem hat mir das Spiel ausgesprochen gut gefallen: Während ich Gothic 1 nur ganz nett fand, konnte mich Teil 2 größtenteils richtig begeistern. Für Teil 3 wünsche ich mir aber endlich mal ein etwas ausgefeilteres Charaktersystem und eine bessere Steuerung :)

Die Welt des AddOns hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen, ich fand sie besser, als den Rest des Spiels. Vielleicht sollten die Leute, die sich so sehr darüber beklagt haben, dass man das komplette Spiel nochmal von vorne anfangen muss, doch mal einen Blick drauf werfen. Imho lohnt es sich wirklich!

Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

So, 3. Okt 2004, 20:30

Ich habe Gothic 2 seit dem Release und das Add on noch nicht. Das Neuanfangen wäre für mich nicht der Grund, mir das Add on nicht zuzulegen, sondern viel mehr der Preis. Bei Amazon ist das komplette Paket gerade mal 3 Euro teurer ist als die Nacht des Raben...

Die Schwierigkeit hängt viel zu stark vom Charkter ab, als ich mit 'nem Söldner gespielt habe (hauptsächlich nahkampf) hatte ich schon hin und wieder Schwierigkeiten bis zum Ende des Spies. Später hab ich's nochmal mit nem Paladin durchgespielt, und das war viel zu einfach, weil man so ziemlich alle härteren Gegner mit dem "Böses vernichten"- Zauberspruch (oder so..) wegfegen konnte.

Trotzdem hat mir das Spiel (auch ohne Add on) sehr gut gefallen, wobei ich, wie auch bei Teil 1, den 1. Akt mit am besten fand. Im späteren Verlauf wird das Spiel leider immer geradliniger.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 4. Okt 2004, 09:14

Nemanio hat geschrieben:
Später hab ich's nochmal mit nem Paladin durchgespielt, und das war viel zu einfach, weil man so ziemlich alle härteren Gegner mit dem "Böses vernichten"- Zauberspruch (oder so..) wegfegen konnte.

Diese Paladin-Rune gibt's übrigens mit dem Add-On gar nicht mehr (genausowenig wie die Große Wundheilung). Offensichtlich hat man gemerkt, dass die Sprüche zu mächtig sind.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 4. Okt 2004, 10:32

Weiß gar nicht was ihr zwei habt. Ich hab's auch ohne Add-On durchgespielt und auch als Paladin aber zu leicht war's mir in der zweiten Hälfte nicht. Im Gegenteil: Nach den Anstrengungen in den ersten Stunden, war das bisschen Durchmarschieren durch die Gegnerhorden herzlich willkommen.

Das ist auch der Grund warum ich bislang immer das Add-On gemieden habe. Noch schwerer muss der Anfang wirklich nicht sein.
CU Early

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 4. Nov 2004, 10:22

Cloud hat geschrieben:
So, nach einer Speichererweiterung konnte ich jetzt endlich Gothic 2 durchspielen (kaum zu glauben, wieviel 256 MB ausmachen). Die erste Hälfte des Spiels war schön knackig (das erste Mal seit Wizardry 8, dass ich das über ein RPG sagen kann), die zweite Hälfte war dann aber leider schon fast wieder zu einfach (ich will gar nicht erst wissen, wie einfach G2 ohne AddOn ist...). Alles in allem hat mir das Spiel ausgesprochen gut gefallen: Während ich Gothic 1 nur ganz nett fand, konnte mich Teil 2 größtenteils richtig begeistern. Für Teil 3 wünsche ich mir aber endlich mal ein etwas ausgefeilteres Charaktersystem und eine bessere Steuerung :)

Die Welt des AddOns hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen, ich fand sie besser, als den Rest des Spiels. Vielleicht sollten die Leute, die sich so sehr darüber beklagt haben, dass man das komplette Spiel nochmal von vorne anfangen muss, doch mal einen Blick drauf werfen. Imho lohnt es sich wirklich!

Gothic 1 ist ganz nett??
Hast du dies wirklich fertig gespielt? :roll:
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 4. Nov 2004, 12:55

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Gothic 1 ist ganz nett??

So ist das halt mit geschmäckern. Mir persönlich hat G1 auch besser gefallen als der zweite Teil, ich kann aber jeden verstehen der das anders sieht.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 4. Nov 2004, 13:27

Ja, habe ich. Und gerade das letzte Drittel war sehr langweilig, da viel zu einfach. Von der nervig-schlechten Steuerung einmal ganz abgesehen...

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 4. Nov 2004, 15:11

Cloud hat geschrieben:

Ja, habe ich. Und gerade das letzte Drittel war sehr langweilig, da viel zu einfach. Von der nervig-schlechten Steuerung einmal ganz abgesehen...

ich hab mindestens 20 mal gespielt. Ich geb zu die Steuerung war wirklich alles andere als Perfekt, aber leicht ist es nie gewesen, und das letzte Drittel schon gar nicht. Für mich waren G2 + ADD-ON schon wesentlich leichter. Und noch was, nach meiner beurteilung G1 gehört zu den besten Rollenspiele aller Zeiten., was noch für mich sehr wichtig ist es ist ein deutsches Spiel.

mfg md garrett :)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 5. Nov 2004, 08:35

20 mal durchgespielt? 8O Die Zeit würde ich mal gerne wieder haben!

Stimmt das wirklich?

Mir hat das Enddungeon bei Gothic 1 besser gefallen als in 2, das war irgendwie spekakulärer. Und auch diese Idee mit dem Fantasy-Knast fand ich super. Allerdings kann ich Cloud schon verstehen, die Steuerung war -zumindest ohne Patch- ziemlich grottig und so einige Mängel hatte der erste Teil schon - Aber zum Glück auch so viel Potential daß ich über diese Mängel völlig hinweggesehen habe.

Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft.

1+1 ist ungefähr 3

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Fr, 5. Nov 2004, 09:33

Dirty Harry hat geschrieben:
20 mal durchgespielt? 8O Die Zeit würde ich mal gerne wieder haben!

Stimmt das wirklich?

Mir hat das Enddungeon bei Gothic 1 besser gefallen als in 2, das war irgendwie spekakulärer. Und auch diese Idee mit dem Fantasy-Knast fand ich super. Allerdings kann ich Cloud schon verstehen, die Steuerung war -zumindest ohne Patch- ziemlich grottig und so einige Mängel hatte der erste Teil schon - Aber zum Glück auch so viel Potential daß ich über diese Mängel völlig hinweggesehen habe.

Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft.

Nein das stimmt nicht , mindestens 30 mal :D

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Fr, 5. Nov 2004, 09:42

@dirty harry

"Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft."

Ich weiss viele haben sich darüber beschwert, im jowood-forum oder in userem verein: Bruderschaft des Schläfers, aber für mich war´s net so arg sogar für logisch fand ich das.
Trotz allem ist das Spiel absolut spitze. oder nicht?

[i

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 5. Nov 2004, 10:51

@dirty harry

"Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft."

Ich weiss viele haben sich darüber beschwert, im jowood-forum oder in userem verein: Bruderschaft des Schläfers, aber für mich war´s net so arg sogar für logisch fand ich das.
Trotz allem ist das Spiel absolut spitze. oder nicht?

[i

Genau so wie Harry ging's mir auch. Nocheinmal das ganze Spiel durchzugehen, wäre mir zu anstrengend gewesen. Es gibt soviele gute Spiele - da spiele ich nur in absoluten Ausnahmefällen eines zwei Mal durch, sondern halte mich lieber an was Neuem.
CU Early
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10