Nemanio hat geschrieben:Später hab ich's nochmal mit nem Paladin durchgespielt, und das war viel zu einfach, weil man so ziemlich alle härteren Gegner mit dem "Böses vernichten"- Zauberspruch (oder so..) wegfegen konnte.
Cloud hat geschrieben:So, nach einer Speichererweiterung konnte ich jetzt endlich Gothic 2 durchspielen (kaum zu glauben, wieviel 256 MB ausmachen). Die erste Hälfte des Spiels war schön knackig (das erste Mal seit Wizardry 8, dass ich das über ein RPG sagen kann), die zweite Hälfte war dann aber leider schon fast wieder zu einfach (ich will gar nicht erst wissen, wie einfach G2 ohne AddOn ist...). Alles in allem hat mir das Spiel ausgesprochen gut gefallen: Während ich Gothic 1 nur ganz nett fand, konnte mich Teil 2 größtenteils richtig begeistern. Für Teil 3 wünsche ich mir aber endlich mal ein etwas ausgefeilteres Charaktersystem und eine bessere Steuerung
Die Welt des AddOns hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen, ich fand sie besser, als den Rest des Spiels. Vielleicht sollten die Leute, die sich so sehr darüber beklagt haben, dass man das komplette Spiel nochmal von vorne anfangen muss, doch mal einen Blick drauf werfen. Imho lohnt es sich wirklich!
Meisterdieb Garrett hat geschrieben:Cloud hat geschrieben:So, nach einer Speichererweiterung konnte ich jetzt endlich Gothic 2 durchspielen (kaum zu glauben, wieviel 256 MB ausmachen). Die erste Hälfte des Spiels war schön knackig (das erste Mal seit Wizardry 8, dass ich das über ein RPG sagen kann), die zweite Hälfte war dann aber leider schon fast wieder zu einfach (ich will gar nicht erst wissen, wie einfach G2 ohne AddOn ist...). Alles in allem hat mir das Spiel ausgesprochen gut gefallen: Während ich Gothic 1 nur ganz nett fand, konnte mich Teil 2 größtenteils richtig begeistern. Für Teil 3 wünsche ich mir aber endlich mal ein etwas ausgefeilteres Charaktersystem und eine bessere Steuerung
Die Welt des AddOns hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen, ich fand sie besser, als den Rest des Spiels. Vielleicht sollten die Leute, die sich so sehr darüber beklagt haben, dass man das komplette Spiel nochmal von vorne anfangen muss, doch mal einen Blick drauf werfen. Imho lohnt es sich wirklich!
Gothic 1 ist ganz nett??
Hast du dies wirklich fertig gespielt?
Cloud hat geschrieben:Meisterdieb Garrett hat geschrieben:Hast du dies wirklich fertig gespielt?
Ja, habe ich. Und gerade das letzte Drittel war sehr langweilig, da viel zu einfach. Von der nervig-schlechten Steuerung einmal ganz abgesehen...
Dirty Harry hat geschrieben:20 mal durchgespielt?Die Zeit würde ich mal gerne wieder haben!
Stimmt das wirklich?
Mir hat das Enddungeon bei Gothic 1 besser gefallen als in 2, das war irgendwie spekakulärer. Und auch diese Idee mit dem Fantasy-Knast fand ich super. Allerdings kann ich Cloud schon verstehen, die Steuerung war -zumindest ohne Patch- ziemlich grottig und so einige Mängel hatte der erste Teil schon - Aber zum Glück auch so viel Potential daß ich über diese Mängel völlig hinweggesehen habe.
Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft.
Meisterdieb Garrett hat geschrieben:@dirty harry
"Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft."
Ich weiss viele haben sich darüber beschwert, im jowood-forum oder in userem verein: Bruderschaft des Schläfers, aber für mich war´s net so arg sogar für logisch fand ich das.
Trotz allem ist das Spiel absolut spitze. oder nicht?
[i