Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 18. Aug 2004, 17:20

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Bis auf die oben schon von mir angesprochene hakelige Steuerung. Hattest du mit der keine Probleme?

Nö, überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Steuerung fand ich sogar ziemlich gut. Mit den Shortcuts lief das sehr flüssig von der Hand.

Alleine die Inventar-Steuerung fand ich grausam. So unnötig kompliziert - ich weiß nicht. Ich kam mit der nicht gut zurecht. Mit Shortcuts habe ich allerdings wenig gespielt.

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Es wäre wohl besser gewesen wenn man sich auf ein Runden-System oder ein Echtzeit-System geeinigt hätte - dieser Mix kam irgendwie nicht sehr gut rüber.

Naja, das Runden-System war zwar nicht so genial wie in Fallout, aber doch deutlich besser, als zB in BG & Co.

Hast du es nur im Runden-System gespielt? Das lief doch gerade im späteren Spielverlauf ziemlich zäh ab.

Bei BG & Co. hat mir das Kampfsystem dagegen gut gefallen. Vor allem schon deswegen, weil man da seine ganze Gruppe selbst lenken konnte. Das hat mich damals schon bei Fallout gestört, dass die anderen Party-Mitglieder immer selbst agieren.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 18. Aug 2004, 17:24

Early hat geschrieben:
Alleine die Inventar-Steuerung fand ich grausam.

Wieso? Ich fand das ziemlich optimal.

Early hat geschrieben:
Hast du es nur im Runden-System gespielt?

Yup.

Early hat geschrieben:
Das hat mich damals schon bei Fallout gestört, dass die anderen Party-Mitglieder immer selbst agieren.

Aber das ist doch gerade der Witz an Fallout und Arcanum: man hat eben keine herkömmliche Party, die man steuert, sondern Begleiter, die autonom handeln (sofern man welche mitnimmt, man kann es ja auch problemlos alleine spielen). Mir hat das ausgesprochen gut gefallen (von der üblen Steuerung beim ersten Fallout einmal abgesehen).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 18. Aug 2004, 19:26

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Alleine die Inventar-Steuerung fand ich grausam.

Wieso? Ich fand das ziemlich optimal.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was mich da jetzt explizit so gestört hat, ich weiß nur mehr, dass ich alles andere als zufrieden damit war.

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das hat mich damals schon bei Fallout gestört, dass die anderen Party-Mitglieder immer selbst agieren.

Aber das ist doch gerade der Witz an Fallout und Arcanum: man hat eben keine herkömmliche Party, die man steuert, sondern Begleiter, die autonom handeln (sofern man welche mitnimmt, man kann es ja auch problemlos alleine spielen). Mir hat das ausgesprochen gut gefallen (von der üblen Steuerung beim ersten Fallout einmal abgesehen).

Ist Geschmackssache. Ich steuer meine Party lieber komplett.
CU Early

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant

Mi, 25. Aug 2004, 17:20

Hmmm... werde glaub ich Arcanum auch nochma installieren und zocken... - beim ersten (und letzten Mal) spielen war ich begeistert von der Atmosphäre, die Grafik fand ich ok, lediglich die ganzen Bugs in der deutschen Version raubten mir den letzten Nerv - was dann im Endeffekt auch dafür sorgte, dass das Ding wieder von meiner Festplatte flog :twisted:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 25. Aug 2004, 18:12

Mach das! Es zahlt sich auf alle Fälle aus. :)
CU Early