Cloud hat geschrieben:Early hat geschrieben:Bis auf die oben schon von mir angesprochene hakelige Steuerung. Hattest du mit der keine Probleme?
Nö, überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Steuerung fand ich sogar ziemlich gut. Mit den Shortcuts lief das sehr flüssig von der Hand.
Alleine die Inventar-Steuerung fand ich grausam. So unnötig kompliziert - ich weiß nicht. Ich kam mit der nicht gut zurecht. Mit Shortcuts habe ich allerdings wenig gespielt.
Cloud hat geschrieben:Early hat geschrieben:Es wäre wohl besser gewesen wenn man sich auf ein Runden-System oder ein Echtzeit-System geeinigt hätte - dieser Mix kam irgendwie nicht sehr gut rüber.
Naja, das Runden-System war zwar nicht so genial wie in Fallout, aber doch deutlich besser, als zB in BG & Co.
Hast du es nur im Runden-System gespielt? Das lief doch gerade im späteren Spielverlauf ziemlich zäh ab.
Bei BG & Co. hat mir das Kampfsystem dagegen gut gefallen. Vor allem schon deswegen, weil man da seine ganze Gruppe selbst lenken konnte. Das hat mich damals schon bei Fallout gestört, dass die anderen Party-Mitglieder immer selbst agieren.