• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 38

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 6. Sep 2002, 20:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hab mir die PCG heute gekauft Ist ja sehr interessant, wie die Meinungen immer wieder auseinandergehen. Jörg Langer, der ja schon von Shogun so begeistert war, testet Medievil auf fünf Seiten mit 88% Wertung. Die PCG handelt es auf zwei Seiten ab und vergibt 80%. Das sieht man mal wieder, wie subjektiv diese Wertungen eigentlich sind.
Ah, mein Lieblingsthema - die Spielspaßarithmetik :D
Alles im Bereich von 10% Unterschied ist noch mit statistischer Schwankungsbreite erklärbar (soweit man bereit ist die schwachsinnige Annahme, es gäbe ein objektives Verfahren zur numerischen Bewertung von Kulturgütern, hinzunehmen).

Ich stelle allerdings mit Freude fest, daß ein Spiel wie Combat Mission 2 nun tatsächlich Erwähnung findet und sogar recht ordentlich abschneidet - und auch Medieval ist sicher eher Minderheitenprogramm. Das wird mich sicher nicht dazu bringen, diese Blätter wieder zu kaufen, aber immerhin scheint der Grad der Publikumsverdummung wenigstens stellenweise abzunehmen. ;)
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 7. Sep 2002, 10:00

Nochmal zu den Abos:

Ich habe das GS-Abo per eMail gekündigt, das geht also auf diese Weise (um 22.16 die mail geschickt, um 22.21 kam die Antwort, das nenne ich eine schnelle Reaktion, nur wer arbeitet so spät abends noch?).

Zum PCG-Abo: neben dem Warcraft 3-Angebot (incl. 2 Jahre Mindestlaufzeit, was imho zuviel ist), gibt es noch ein "normales" Abo, welches man jederzeit kündigen kann (ohne Mindestlaufzeit).

Ich werde jetzt auf jeden Fall zur PCG "überlaufen", das Magazin hat mich wirklich überzeugt (ja early, ich weiß, du hast schon die ganze Zeit gesagt, dass die PCG besser ist, als die GS ;) ). Weiterer positiver Punkt: Im Gegensatz zur GS-DVD läuft die PCG-DVD problemlos mit PowerDVD. Warum bekommt die GS keine vernünftig laufende DVD hin (auch diesen Monat haben sich in deren Forum wieder zig Leute beschwert)?

Zu Medieval: in der GS bekommen nur zwei Sorten von Spielen mehr als eine halbe Seite für einen Test spendiert. Zum einen sind das Spiele, die beste Aussichten auf sehr hohe Verkaufszahlen haben, zum anderen sind das Jörg Langers persönliche Lieblingsspiele (Medieval, Disciples 2 etc).

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 7. Sep 2002, 11:11

Cloud hat geschrieben:
Weiterer positiver Punkt: Im Gegensatz zur GS-DVD läuft die PCG-DVD problemlos mit PowerDVD. Warum bekommt die GS keine vernünftig laufende DVD hin (auch diesen Monat haben sich in deren Forum wieder zig Leute beschwert)?

Hmm, auf meinem Notebook unter WinXP habe ich auch PowerDVD installiert, und das hat absolut keine Probleme mit dem GS DVD's (getestet mit 8/02 und 9/02), bestätigen kann ich deine Probleme also nicht :)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 7. Sep 2002, 11:22

Cloud hat geschrieben:
Ich habe das GS-Abo per eMail gekündigt, das geht also auf diese Weise (um 22.16 die mail geschickt, um 22.21 kam die Antwort, das nenne ich eine schnelle Reaktion, nur wer arbeitet so spät abends noch?).

Ich warte mit der Kündigung noch bis zum nächsten Heft. Nicht etwa, um der GS noch eine Chance zu geben, sondern um meine Kundennummer rauszukriegen ;-).

Ich werde dann aber wohl erstmal ohne Abo bleiben. Wenn ich Lust auf eine Spielezeitschrift habe, kauf ich sie mir halt am Kiosk.
Gibt es eigentlich noch (oder wieder) irgendein Mulitplatform-Format, sprich PC UND Konsole?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 7. Sep 2002, 11:57

Frogo hat geschrieben:
Hmm, auf meinem Notebook unter WinXP habe ich auch PowerDVD installiert, und das hat absolut keine Probleme mit dem GS DVD's (getestet mit 8/02 und 9/02), bestätigen kann ich deine Probleme also nicht :)

Ich konnte sämtliche GS-DVDs mit PowerDVD nicht vernünftig wiedergeben. Dagegen laufen sämtliche andere DVDs (Filme etc) damit problemlos. Schau nur mal ins GS-Forum rein, da melden sich seit DVD9 verwendet wird Monat für Monat dutzende von Leuten, bei denen die DVD nicht funktioniert. Irgendetwas bekommt die GS (bzw. deren DVD-Produzent) einfach nicht auf die Reihe. Mir soll's egal sein, ich muss mich in Zukunft ja nicht mehr damit herumärgern ;)

tafkag hat geschrieben:
Ich warte mit der Kündigung noch bis zum nächsten Heft. Nicht etwa, um der GS noch eine Chance zu geben, sondern um meine Kundennummer rauszukriegen ;-)

Also bei mir steht da nirgendwo die KNr dabei, auch nicht auf der Verpackung.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 7. Sep 2002, 12:02

Cloud hat geschrieben:
Also bei mir steht da nirgendwo die KNr dabei, auch nicht auf der Verpackung.

Hast Du dann ohne Angabe der Knd-Nr gekündigt, oder die anderweitig (Rechnung, Abbuchung,...) rausbekommen?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 7. Sep 2002, 12:24

Frogo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Weiterer positiver Punkt: Im Gegensatz zur GS-DVD läuft die PCG-DVD problemlos mit PowerDVD. Warum bekommt die GS keine vernünftig laufende DVD hin (auch diesen Monat haben sich in deren Forum wieder zig Leute beschwert)?

Die Probleme mit den GAmestar-DVDs kenn ich auch. Auf meinem DVD-Player bleiben die GS-DVDs unnatürlich oft hängen.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 7. Sep 2002, 12:25

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ich warte mit der Kündigung noch bis zum nächsten Heft. Nicht etwa, um der GS noch eine Chance zu geben, sondern um meine Kundennummer rauszukriegen ;-).

Ich werde dann aber wohl erstmal ohne Abo bleiben. Wenn ich Lust auf eine Spielezeitschrift habe, kauf ich sie mir halt am Kiosk.
Gibt es eigentlich noch (oder wieder) irgendein Mulitplatform-Format, sprich PC UND Konsole?

Die Kundennummer ist aber auf der Abo-Rechnung zu finden.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 7. Sep 2002, 12:38

Early hat geschrieben:

Hm - und hab ich sowas als "von der PCP Übernommener"?
*such*

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 7. Sep 2002, 12:55

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Hm - und hab ich sowas als "von der PCP Übernommener"?
*such*

Du musst doch schon mindestens einmal dein Abo wieder verlängert haben - ist ja schon über ein Jahr her. Wenn Sie dir dann den Zahlschein zustellen muss ja auch eine Rechnung dabeigewesen sein - da steht's drauf.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 7. Sep 2002, 15:36

tafkag hat geschrieben:
Du dann ohne Angabe der Knd-Nr gekündigt, oder die anderweitig (Rechnung, Abbuchung,...) rausbekommen?

Die KNr muss natürlich dazu (sonst könnte ja jeder einfach mal per email dein Abo kündigen), die KNr steht, wie Early schon sagte, auf der Rechnung, die du auch bekommen haben solltest.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 7. Sep 2002, 15:58

Cloud hat geschrieben:
Die KNr muss natürlich dazu (sonst könnte ja jeder einfach mal per email dein Abo kündigen),

Hätte ich nichts dagegen ;-).

die KNr steht, wie Early schon sagte, auf der Rechnung, die du auch bekommen haben solltest.

Ich kann mich an keine Rechnung erinnern (und hab bis jetzt auch keine gefunden) - abgebucht haben die auch noch nie was.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 7. Sep 2002, 16:23

tafkag hat geschrieben:
die KNr steht, wie Early schon sagte, auf der Rechnung, die du auch bekommen haben solltest.

Ich kann mich an keine Rechnung erinnern (und hab bis jetzt auch keine gefunden) - abgebucht haben die auch noch nie was.

Wieso willst du dann überhaupt dein Abo kündigen wenn du eh nie eine Rechnung kriegst oder etwas von deinem Konto abgebucht wird? Hört sich doch ziemlich günstig an! :wink:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 7. Sep 2002, 16:30

tafkag hat geschrieben:

Ich fürchte, außer CBS und Bravo Screenfun gibt es da nichts.

Ich hatte mit den GS-DVDs noch nie Probleme. Ihc nutze allerdings auhc kein PowerDVD, sondern Intervideo WinDVD. Und am Liebsten sehe ich mir die Videos eh am Fernseher an. Dass sie da manchmal hängenbleiben, stimmt, aebr stört mich nicht besonders. Ich schiebe das auf die Verpackung in Pappe. Da kommen immer mal Kratzer oder Fussel drauf.
Nur die aktuelle DVD hat sich merkwürdig verhalten. Ich konnte sie mir im DVD-Player problemlos ansehen, aber das Laufwerk im PC konnte si nicht richtig lesen. Ich hab dann per E-Mail Ersatz angefordert. Kam wenige Tage später und funktioniert. Komische Sache, das.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 7. Sep 2002, 17:50

Cloud hat geschrieben:
Nochmal zu den Abos:

...

Bist du sicher, das es nicht eine automatische Antwort war? War jedenfalls bei mir damals ein.
Und gekündigt hab ich gabz ohne Kundennummer, ich hab einfach nur meine Abo-Adresse in der E-Mail angegeben und das war's. Hat damals einwandfrei funktioniert.
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 7. Sep 2002, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 38