Ganon2000 hat geschrieben:Ah, mein Lieblingsthema - die SpielspaßarithmetikIch hab mir die PCG heute gekauft Ist ja sehr interessant, wie die Meinungen immer wieder auseinandergehen. Jörg Langer, der ja schon von Shogun so begeistert war, testet Medievil auf fünf Seiten mit 88% Wertung. Die PCG handelt es auf zwei Seiten ab und vergibt 80%. Das sieht man mal wieder, wie subjektiv diese Wertungen eigentlich sind.

Alles im Bereich von 10% Unterschied ist noch mit statistischer Schwankungsbreite erklärbar (soweit man bereit ist die schwachsinnige Annahme, es gäbe ein objektives Verfahren zur numerischen Bewertung von Kulturgütern, hinzunehmen).
Ich stelle allerdings mit Freude fest, daß ein Spiel wie Combat Mission 2 nun tatsächlich Erwähnung findet und sogar recht ordentlich abschneidet - und auch Medieval ist sicher eher Minderheitenprogramm. Das wird mich sicher nicht dazu bringen, diese Blätter wieder zu kaufen, aber immerhin scheint der Grad der Publikumsverdummung wenigstens stellenweise abzunehmen.