Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 9/04

Mo, 26. Jul 2004, 22:34

PC Games 9/04 August:
Neuerdings gibt es einige Übersichtsseiten zu Beginn des Testteils. Da sind dann auch Spiele dabei, die keinen größeren Test bekommen haben, und Budgetspiele. Ich zähle einfach alles außer Letzteren auf. Zumindest versuch ich's...

Doom 3 - "Test ohne Wertung" Grund: id hat's verboten

Abalone - 72
Arena Wars - 70 Einzel, 78 Multi
Besieger - 68
D-Day - 80
Holiday World - 61
Silent Storm Sentinels - 80
Schlacht um Troja - 51
Soldiers: Heroes of WW2 - 86
Alias - 68
Chaos League - 64
Caveman Zac - 19
Desert Thunder - 58
Gorky Zero - 59
Gotcha - 52
Kreed - 56
Marine Sharpshooter 2: Jungle Warfare - 50
Spider Man: The Movie 2 - 39
Western Desperado - 53
Aura: Tor zur Ewigkeit - 62
(T)Raumschiff Surprise - 74
Uru: Path of the Shell - 73
World Championship Snooker 2004 - 81

Sieht so aufgelistet eigentlich recht viel aus. Unerklärlich warum gerade im Sommerloch nur neun Titel daraus einen richtigen Test bekommen haben (Doom 3 nicht mitgezählt, das steht im Aktuell-Teil).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Re: Wertungen 9/04

Mo, 26. Jul 2004, 22:56

Ganon2000 hat geschrieben:

Da würde mich jetzt ja mal die zugehörige Geschichte interessieren!
Kann man dem Text eine Meinung entnehmen?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Re: Wertungen 9/04

Mo, 26. Jul 2004, 23:12

Ssnake hat geschrieben:

Da würde mich jetzt ja mal die zugehörige Geschichte interessieren!
Kann man dem Text eine Meinung entnehmen?

Ja würde mich auch interessieren. Wirkt er so als ob:

"Dieses vollg<zensiert>le b<zensiet>utt<zensiert>iefende Spiel des Jahres muss man einfach gesehen h<zensiert>ben."

oder eher

"Mutti sagt das Spiel ist schlecht für mein Ego und da ich ein lieber Junge und schon groß bin, glaube ich ihr."

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 26. Jul 2004, 23:17

Es gab einen Exklusiv-Vertrag mit einem US-Magazin. Den deutschen Mags hat man einen Test ohne Abschlusswertung zugestanden.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 27. Jul 2004, 08:35

Toll, sowas ist doch echt ärgerlich, was soll das? Das riecht mal wieder nach einem schlechten Spiel wo man den Test bis nach dem Verkaufsstart verzögern will. Sowas von ID finde ich echt enttäuschend.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 27. Jul 2004, 09:46

Wenn man den Test so überfliegt, wird Doom3 wohl eine Wertung im oberen 80er-Bereich haben, denke ich, schlecht scheint es auf jeden Fall nicht zu sein.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 27. Jul 2004, 12:10

Frogo hat geschrieben:
Wenn man den Test so überfliegt, wird Doom3 wohl eine Wertung im oberen 80er-Bereich haben, denke ich, schlecht scheint es auf jeden Fall nicht zu sein.

Ich glaube es wird einen 90er oder 91er bekommen. Ganz knapp unter Far Cry - so habe ich zumindest den Testbericht empfunden.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 27. Jul 2004, 19:28

Ich glaube eher nicht, dass es die 90 erreicht. Besonders in den Meinungskasten wird deutlich gesagt, dass noch mehr drin gewesen wäre. Es gibt keinerlei Innovation und der Spielablauf ist über weite Strecken immer gleich.
Jedenfalls haben alle deutschen Magazine eine Wertungsvergabe vor dem Veröffentlichungstermin verboten bekommen. Die lassen sich halt nicht auf so Mauscheleien wie die PC Gamer ein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 27. Jul 2004, 22:15

Die lassen sich halt nicht auf so Mauscheleien wie die PC Gamer ein.

Ich glaube jedes deutsche Magazin hätte Luftsprünge gemacht, falls es die Möglichkeit gehabt hätte, einen weltweiten oder sogar nur deutschlandweiten D3-Exklusivtest zu bekommen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 28. Jul 2004, 14:41

tafkag hat geschrieben:
Die lassen sich halt nicht auf so Mauscheleien wie die PC Gamer ein.

Ich glaube jedes deutsche Magazin hätte Luftsprünge gemacht, falls es die Möglichkeit gehabt hätte, einen weltweiten oder sogar nur deutschlandweiten D3-Exklusivtest zu bekommen.

Das sicher. Aber irgendwelche Absprachen (eine garantierte Mindestwertung von 90% oder so) ist wohl ausgeschlossen. Zumindest behaupten die Magazine das immer wieder. Und eigentlich glaube ich ihnen das auch. Ware schon blöd, wenn die immer beteuern, sich auf sowas nicht einzulassen und dann käme doch mal was raus. Sicher kann niemand beweisen, dass (oder besser ob) die PC Gamer-Wertung getürkt war. Aber sie tun eben auch nichts, um solche Vorwürfe von vornherein auszuschließen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 29. Jul 2004, 13:24

Ich frage mich was das Magazin und ID von diesen Exklusivtestgeschichten haben, das riecht einfach nach einer getürkten Wertung. Da ist doch jedem gleich klar daß er sich auf diese Wertung nicht verlassen kann.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png