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Uther
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So, 18. Apr 2004, 03:51

Nagut NWN ist im Einzelspielermodus nicht so gut wie Baldur's Gate 1 und 2 aber im Multiplayer ist NWN doch etwas besser. Schließlich spielt muss man nicht das ganze Spiel durchspielen wie bei BG 1 & 2 sondern kann eigene Karten bauen und spielen!
 
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So, 18. Apr 2004, 10:23

Uther hat geschrieben:
Nagut NWN ist im Einzelspielermodus nicht so gut wie Baldur's Gate 1 und 2 aber im Multiplayer ist NWN doch etwas besser. Schließlich spielt muss man nicht das ganze Spiel durchspielen wie bei BG 1 & 2 sondern kann eigene Karten bauen und spielen!


Für Multiplayer ist NWN sicher gut geeignet und IMHO um etliche Klassen besser als bei BG, wo der ganze Multiplayer-Modus ja gerade mal ein kleiner netter Zusatz war und sonst nix.

Mir geht's bei einem RPG allerdings in erster Linie um den Solo-Spieler-Modus.
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Hattori Hanso
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Mo, 19. Apr 2004, 14:01

Okay, für Multiplayer mag NWN ja gut sein, den Einzelspielerpart fand ich aber doch sehr enttäuschend. Schade daß ich so gut wie nie RPGs im MP spiele...
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Do, 22. Apr 2004, 23:37

Weil's grade so nett in diesen Thread passt: Ich spiel seit ein paar Tagen Divine Divinity und ich bin wirklich recht angetan. Ist eine wirklich interessante Mischung aus Action-RPG und normalem RPG. Das Spielprinzip ähnelt sehr Diablo, der Charakteraufbau, Story und die Quests erinnern aber viel mehr an komplexe RPGs. Macht wirklich Spaß und ist einmal was Neues. Nur die Steuerung finde ich etwas unintuitiv und etwas haklig und kompliziert. Ansonsten kann ich meinerseits nur eine klare Empfehlung aussprechen.
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Fr, 23. Apr 2004, 07:39

Early: Hast Du eigentlich Sacred schon gespielt? Das müßte Dir dann eigentlich auch gefallen.
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Early hat geschrieben:
Weil's grade so nett in diesen Thread passt: Ich spiel seit ein paar Tagen Divine Divinity und ich bin wirklich recht angetan. Ist eine wirklich interessante Mischung aus Action-RPG und normalem RPG. Das Spielprinzip ähnelt sehr Diablo, der Charakteraufbau, Story und die Quests erinnern aber viel mehr an komplexe RPGs. Macht wirklich Spaß und ist einmal was Neues. Nur die Steuerung finde ich etwas unintuitiv und etwas haklig und kompliziert. Ansonsten kann ich meinerseits nur eine klare Empfehlung aussprechen.


Mhm, Steuerung ist seltsam. Schlimmer finde ich aber die deutsche Sprachausgabe, vielleicht habe ich das schon mal irgendwo erwaehnt. Ich wuerde Divine Divinity (dt) nur Trash-gestaehlten Spielern empfehlen.

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Fr, 23. Apr 2004, 09:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Early: Hast Du eigentlich Sacred schon gespielt? Das müßte Dir dann eigentlich auch gefallen.


Nö hab ich noch nicht. Sacred scheint mir etwas zu sehr actionbasiert zu sein - so wie Diablo halt. Zum Budgetpreis werde ich's mir aber sicher mal zulegen. Dann sind vielleicht auch mal die Bugs ausgebessert.
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Fr, 23. Apr 2004, 11:08

Es IST wie Diablo, aber ich dachte DD sei genauso?
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Fr, 23. Apr 2004, 13:53

Dirty Harry hat geschrieben:
Es IST wie Diablo, aber ich dachte DD sei genauso?


Das Spielprinzip schon, aber DD geht viel mehr in die Tiefe (Story, Quests, NPCs, etc...).
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Do, 13. Mai 2004, 14:28

...wenn ich noch was zu NeverwinterNights anfuegen darf:

wie ihr schon richtig erkannt habt liegt die staerke im multiplayer part. aber die wenigsten wissen wohl, dass man mit NWN sehr nahe an das klassische PnP erlebnis kommt. naemlich wenn man einen DungeonMaster hat, der ein game abhaelt, wie man es aus computerlosen AD&D oder "Das Schwarze Auge" zeiten kennt.

damit kann man das beste RPG-erlebnis ueberhaupt am PC haben...

:D
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