Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 13. Apr 2004, 11:51

Hoffentlich bleibt es auch dabei. Schon der Vorgänger sollte nur auf DVD erscheinen, tat es dann aber nicht.
Wenn sich dann DTM2 gut verkauft, stellen hoffentlich auch die anderen Publisher schnell um. Wäre ja auch zu schön: endlich schnelle Installationen ohne LW auf, zu, auf, zu, auf, zu.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Apr 2004, 14:53

Sallust hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt es auch dabei. Schon der Vorgänger sollte nur auf DVD erscheinen, tat es dann aber nicht.

Das ist mir beim Lesen auch als Erstes in den Sinn gekommen. Die Aussage, dass man bei Multi-CD-Titeln beim Betreten eines neuen levels die CD wechseln muss, ist aber doch etwas überholt. Heutzutage werden doch alle Spiele voll installiert. Und auf Konsolen kommt schon lange alles auf DVD.
Nun ja, ist jedenfalls schön, dass Firmen wie Eidos da mal ein Vorbild sind und alles auf DVD bringen. Wie schon mehrmals gesagt wird es echt Zeit.

Btw: "Eidos-Sprecher Theodossios Theodoridis" 8O
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 13. Apr 2004, 15:18

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Aussage, dass man bei Multi-CD-Titeln beim Betreten eines neuen levels die CD wechseln muss, ist aber doch etwas überholt.

So habe ich das auch nicht gemeint. Mich nervt so ein CD-Wechsel einfach schon während der Installation. Zudem werden die Daten auf den CDs meistens rel. stark komprimiert, um vielleicht nur zwei statt drei CDs zu benötigen, was wieder Zeit beim Installieren kostet.
Bei Runaway musste man sogar wirklich die CD zwischen manchen Levels wechseln.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 13. Apr 2004, 17:43

Sallust hat geschrieben:
Zudem werden die Daten auf den CDs meistens rel. stark komprimiert, um vielleicht nur zwei statt drei CDs zu benötigen, was wieder Zeit beim Installieren kostet.

Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass das bei DVD-only-Spielen anders ist. Bei Far Cry sind die Daten auf der DVD nämlich auch komprimiert, obwohl sie auch locker so drauf gepasst hätten...

Und zwar selbst bei Vollinstallation :arg:

Ich würde der CD-ROM jedenfalls auch keine Tränen nachweinen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Apr 2004, 22:07

Sallust hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die Aussage, dass man bei Multi-CD-Titeln beim Betreten eines neuen levels die CD wechseln muss, ist aber doch etwas überholt.

So habe ich das auch nicht gemeint. Mich nervt so ein CD-Wechsel einfach schon während der Installation. Zudem werden die Daten auf den CDs meistens rel. stark komprimiert, um vielleicht nur zwei statt drei CDs zu benötigen, was wieder Zeit beim Installieren kostet.

Ich meinte nciht deine Aussage, sondern die aus dem Artikel. :)
Ansonsten ist mir die starke Komprimierung auf jeden Fall liebeer als wenn noch mehr CDs benötigt werden, die ich dann bei der Installation wechseln muss.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200