Dirty Harry hat geschrieben:Ich habe mir inzwischen (bedingt durch Earlys Begeisterungsstürme) auch noch die X-Box Version von Nightfire gebraucht zugelegt und muß sagen daß sie mir um einiges besser gefällt als die PC-Version.
Beide Versionen sind übrigens grundverschieden und haben lediglich einige Levels die ähnlich sind.
Der Level in Japan und im Bürogebäude kommt in beiden Versionen vor, letzterer ist allerdings auf der X-Box schon sehr anders. Die restlichen Levels haben identische Schauplätze sind aber spielerisch ganz anders.
Generell spielt sich die X-Box Version deutlich besser, die Missionen sind viel gestraffter und die Grafik ist wesentlich besser. Allerdings ist das SPiel auch deutlich arcadiger und kürzer als auf dem PC. Der einzige Level der mich auf der X-Box enttäiuscht hat ist der in der Raketenbasis am Ende. Das war auf dem PC spielerisch deutlich besser und auch wesentlich beeindruckender, da der PC Level hier eine Raketenabschußrampe in einem alten Vulkankrater bietet auf und um die man auch herumrennen darf.
Für 20 Euro war das Spiel jedenfalls allemal kein Fehlkauf. (Die X-Box Version, die PC Version fand ich ziemlich zäh zu spielen.)
Wie haben dir die Renn-Missionen gefallen? Ich fand die zum Teil äußerst gut gelungen. Bis auf die U-Boot-Mission, die fand ich recht nervig - besonders weil man nicht wirklich wusste wohin, und was man jetzt eigentlich machen sollte.