njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 8. Mär 2004, 16:49

Dirty Harry hat geschrieben:
...wie njstryfe (oder so ähnlich, wer denkt sich so einen Namen aus????)...

Ich! :green:

"Nathaniel J. Stryfe" wäre einfach ein wenig zu lang, und njStryfe ist überall (wirklich _überall_) wo ich hinkomme noch frei.

njStryfe
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Mär 2004, 17:44

Du heißt aber nicht wirklich so, oder???

Bzw. wie muß man diesen NAmen zuordnen?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 8. Mär 2004, 17:50

Nein, so heisse ich nicht wirklich. Wäre ja auch zu schön. 8)

Zur Entstehung... nun ja, das ist eine laaange Geschichte. Sie hat etwas zu tun mit Final Fantasy VII, dem X-Man, einem Virus und Shadowrun...

njStryfe
- Gaming since 1989 -

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 8. Mär 2004, 18:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Erstaunt war ich bei PoP:SoT, da gab es zwischendurch überhaupt kein merkbares Nachladen! [...] Es gibt also durchaus positive Beispiele.

Popsot ist aber auch eine Konsolenkonvertierung. Auf ner Konsole muss halt in der Regel von CD/DVD oder wie die ihre Speichermedien auch immer nennen, geladen werden. Und das dauert nunmal deutlich länger als von der Festplatte. Zudem waren die einzelnen Level nicht wirklich groß bzw. immer in kleine Sublevel unterteilt, bis dann eine Zwischensequenz o.ä. kam.
Trotzdem sind mir die kaum vorhandenen Ladezeiten auch sehr positiv aufgefallen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 8. Mär 2004, 21:25

njStryfe hat geschrieben:
Sie hat etwas zu tun mit Final Fantasy VII, dem X-Man, einem Virus und Shadowrun...

Jetzt wo du das sagst, erinnert mich das ganze irgendwie an "meinen" Nachnamen ;)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 8. Mär 2004, 22:06

Cloud hat geschrieben:
Jetzt wo du das sagst, erinnert mich das ganze irgendwie an "meinen" Nachnamen ;)

Shhht! *guckt sich vorsichtig um*

;)

njStryfe
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 9. Mär 2004, 07:34

Bei Popsot sind aber auch die Texturen nicht so sonderlich abwechslungsreich, was auch für einen verminderten Nachladebedarf sorgen dürfte.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 19. Mär 2004, 12:43

Die Wertungen der GEE 04 von 1 bis 7:

Final Fantasy X-2 - 4
Socom II US Navy Seals - 5
Final Fantasy: Chrystal Chronicles - 4
Mafia - 3 (wegen der mageren Technik der PS2-Umsetzung)
Deus Ex Invisible Wars - 4
Metal Gear Solid: The Twin Snakes - 5
R-Type Final - 5
Forbidden Siren - 4
Pitfall: Die Verlorene Expedition - 3
Armed & Dangerous - 4
Whiplash - 3
This is Football - 5
R: Racing - 2
.hack: Infection Part 1 - 4
Lethal Skies 2 - 3
Spy Hunter 2 - 2
Carve - 3
Sphinx und die verfluchte Mumie - 5
Wrath Unleashed - 3
Spawn: Armageddon - 1
Dance Europe - 2

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Mär 2004, 12:57

DE IW finde ich ziemlich wenig, 4 ist ja wohl gerade mal besser als Durchschnitt, oder?

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 19. Mär 2004, 14:00

Die Bewertungen von GEE finde ich sowieso irgendwie komisch. Die schwingen mir ein bisschen zu kritikfreudig die Anspruchs-Keule.
CU Early

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 19. Mär 2004, 16:23

Also, deren "Wortwertungen" einfach in eine 1 bis 7 umzuwandeln ist schon gefährlich - mit schlechten Spielen gibt sich das Heft kaum ab, nach oben hin wird es eben immer schwerer, die nächste Wertungsstufe zu erreichen (zumindest ist es keine lineare Progression) und überhaupt liest es sich in Wörtern einfach anders. Und natürlich gilt, zu der Wertung auch den Test selbst zu lesen.

GEEs Reviews sind prinzipiell zu kurz geraten und sind alles andere als umfassend, aber trotzdem manchmal interessant. So eben auch bei Deus Ex 2 - der Test verschweigt zwar viele Einzelheiten, über die potentielle Käufer schon gern was wissen würden, aber was er über das Spiel erzählt (positiv wie negativ) wirkt stimming. Oder siehst Du das anders, Cloud?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 19. Mär 2004, 18:00

Alex hat geschrieben:
Also, deren "Wortwertungen" einfach in eine 1 bis 7 umzuwandeln ist schon gefährlich

Ich hatte ja letztes Mal dazugeschrieben, was die einzelnen Wertungen bedeuten. Außerdem versteht man bei der Umwandlung wenigstens was besser ist - was man von den "Wortwertungen" nun wahrlich nicht behaupten kann. Und jedesmal die Skala dazuzuschreiben und die langen Wertungen abzutippen, ist mir einfach zu aufwendig.

Alex hat geschrieben:
und überhaupt liest es sich in Wörtern einfach anders.

Naja, im Falle von Deus Ex 2 steht halt ein "überdurchschnittlich" da, was letzten Endes auch nicht mehr aussagt, als ein "4 von 7" (was nunmal etwas über dem Durchschnitt ist), oder etwas nicht? ;)

Alex hat geschrieben:
GEEs Reviews sind prinzipiell zu kurz geraten und sind alles andere als umfassend, aber trotzdem manchmal interessant. So eben auch bei Deus Ex 2 - der Test verschweigt zwar viele Einzelheiten, über die potentielle Käufer schon gern was wissen würden, aber was er über das Spiel erzählt (positiv wie negativ) wirkt stimming. Oder siehst Du das anders, Cloud?

Ich finde keineswegs, dass die Reviews zu kurz geraten sind, im Gegenteil, die Länge gefällt mir gerade richtig. Mehr wäre dann schon wieder uninteressantes Gelaber (wovon es in GS & PCG schon mehr als genug gibt). Interessant sind die Tests imho durchweg, da sie oftmals eher eine Gefühlsbeschreibung als eine stupide Auflistung von Fakten sind (wovon es in GS & PCG schon mehr als genug gibt). Über Spiele, für die ich mich interessiere, ist mir durch Foren etc eigentlich eh schon im Vorfeld alles Wissenswerte bekannt, da sind die Tests der GEE gerade richtig. Dass es zu den Spielen der Titelstories gar keine Tests mehr gibt (wie zB bei Splinter Cell in der jetzigen Ausgabe) finde ich da auch nur folgerichtig. Dazu noch die gänzliche Abwesenheit von Previews (wovon es in GS & PCG schon mehr als genug gibt) und die außergewöhnliche Qualität der Artikel und fertig ist das meiner Meinung nach (fast) perfekte Heft!

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 19. Mär 2004, 18:06

Hehe, so kann man es natürlich auch sehen. Die Tests, meine ich. Mit der Wertung ok, aber ein "gut" ist andererseits nur eine 3 nach dieser Rechnung, also unterdurchschnittlich! :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 20. Mär 2004, 12:08

Alex hat geschrieben:
aber ein "gut" ist andererseits nur eine 3 nach dieser Rechnung, also unterdurchschnittlich! :)

Was man imho aber auch zurecht so interpretieren kann! Es gibt nämlich dermaßen viele tolle Spiele, dass ein Titel, der "nur" gut ist, für mich nur unterdurchschnittlich interessant ist ;) Wenn man es so sieht, macht die GEE-Sortierung schon fast wieder Sinn...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 22. Mär 2004, 08:23

Ich wähle meine Spiele eher danach aus ob mich die Story und das Setting interessiert. Inzwischen war ich von zu vielen Spielen mit guter Wertung enttäuscht und haben mir zuviele mittelmäßig bewertete Spiele richtig gefesselt.

1+1 ist ungefähr 3