Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 3. Mär 2004, 14:01

Alex hat geschrieben:
etwas mehr Sorgen mache ich mir über die Aussage, die ich in einem Interview gelesen hab, dass The Movies besonders einsteigerfreundlich sein soll - was auf geringe Spieltiefe schließen lässt, und das wäre wiederum eine herbe Enttäuschung.

Das ist doch so ein Punkt, den man in jedem Genre findet. Die Hardcorespieler sind einfach nicht zahlreich genug, damit Spiele auf sie ausgerichtet werden. Diese Spieler wollen natürlich alles bestimmen können, Komplexität ohne Ende und Einschränkungen haben. Man braucht aber leider ein Vielfaches mehr an Gelegenheitsspielern. (Bei Port Royale 2 sagt Daniel Dumont ganz ähnliches in punkto Einsteigerfreundlichkeit.) Da kann man einfach nur hoffen, dass Molyneux auch ein Herz für diese kleine Randgruppe hat.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 3. Mär 2004, 14:58

Hardbern hat geschrieben:
Schau Dir mal bitte das erste Posting im Thread an.

Hardbern


Lol, sorry, ich bin wirklich bescheuert. Ich hatte den Link sogar registriert dachte mir aber, ich les jetzt erst mal weiter und war dann sofort in mein Lieblingsthema vertieft...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 3. Mär 2004, 15:11

Sallust hat geschrieben:
Man braucht aber leider ein Vielfaches mehr an Gelegenheitsspielern. (Bei Port Royale 2 sagt Daniel Dumont ganz ähnliches in punkto Einsteigerfreundlichkeit.) Da kann man einfach nur hoffen, dass Molyneux auch ein Herz für diese kleine Randgruppe hat.


Zumal mich das Gefühl beschleicht, dass sich bei The Movies ein paar Sims-Elemente wiederfinden lassen...

Bei Port Royale 2 könnte ich es grad noch verstehen - Port Royale wie Patrizier 2/3 sind schon heftig. Ich gebe zu, ich hab selbst nicht mehr die Muße, zig Routen für Schiffe einzustellen. Klar, mit Kontoren und von denen automatisch kaufen/verkaufen zu lassen kann man sich viel Arbeit ersparen aber zumindest eine zuschaltbare (und gute) künstliche Intelligenz der Kapitäne wäre mit der Zeit schon eine echte Hilfe, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Wenn Dumont dies meint, wär ich dabei...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast