Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

One Must Fall

Mo, 23. Feb 2004, 03:33

Befehl ausgeführt!

Hochinteressant ist an der Sache, dass jeder Bekannte, der das Spiel gespielt hat, wirklich immer einen anderen Roboter als Liebling hatte. Schön sind auch die Anekdoten dazu, die sollen die Leute aber mal lieber selber zum Besten geben. Da wären:

SoLo: Katana (dieser Klingentyp)
mein Bruder: Chronos (dieser miese Timestopper)
ich: Jaguar (ein Klassiker halt)

Hat schon massig Laune gemacht, wobei ich mit den Specialmoves eigentlich nie Probleme hatte. Hab hier mal meinen Zettel rausgekramt, wo ich mir die Tastenkombinationen aufgeschrieben habe, soweit ich es rausfand (ja, früher hab ich da noch dran rumgetüftelt).

Shadow (Tastenkombo immer hintereinander und in Gegnerrichtung gesehen)

Schatten Punch: vor, runter, Schlag
Schatten Slide: vor, runter, Tritt
Festhalten: 2x runter, Tritt

Angaben sind aber ohne Gewähr, dazu liegt das Ganze schon zu lange zurück...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Feb 2004, 07:39

ahja, danke.

was für anekdoten?

ich trete die gegner einfach immer systematisch zusammen - wenn der leg speed & agility hoch genug sind, hat der sowieso keine chance.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 23. Feb 2004, 10:25

Naja, SoLo hat den Katana geliebt, weil man dem Gegner damit auf dem Kopf rumtrampeln konnte. Wenn man das halbwegs geschickt einsetzt, hat der Gegner praktisch keine Chance und man erhält noch einen hohen Kombobonus (habs selbst gesehen).
Ich haben den Jaguar halt wegen dieses Überkopfwurfes geliebt, die anderen 2 Attacken waren dagegen nicht so wahnsinnig gut. Ausserdem war der halt verdammt schnell, was mir seh gefallen hat.
Den Shadow habe ich selber nicht so richtig gemocht, weil er absolut anfällig während seiner Spezialattakcen war. Man brauchte nur auf den Schatten zu hauen, schon viel der "Echte" um. Nach 'ner Weile hat man ja gemerkt, wenn eine solche Attacke bevorsteht und dementsprechend reagiert. Auch das Festhalten hat zuletzt in den sltensten Fällen genutzt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Re: One Must Fall

Mo, 23. Feb 2004, 16:01

Abdiel hat geschrieben:
SoLo: Katana (dieser Klingentyp)

Hey, das weißt du noch?!

Stimmt jedenfalls ganz genau. Anfangs mochte ich den Katana nur, weil seine ganzen Bewegungabläufe mit den fiesen Hammersicheln irgendwie am coolsten sind. Daß man mit dem Kopftrampeltrick den Nova ohne einen einzigen Gegentreffer besiegen kann, da man vor seinen Erdbebenangriffen sicher ist und dafür auch noch massig Punkte kriegt, hab ich erst später rausgefunden. Ist aber ein ziemliches Geduldsspiel, da das Trampeln jeweils nur minimalen Schaden macht.

OMF war jedenfalls eins der wenigen guten PC-Prügelspiele, das gegenüber den Konsolenprüglern auch irgendwie einen eigenständigen Charakter hatte. Und es ist in der PC Player mit irgeneiner lausigen 70er Wertung abgespeist worden, weil die das Motivationspotential mit den Upgrades usw. wieder mal nicht so richtig realisiert haben. Jetzt krieg ich direkt Lust, OMF nochmal rauszukramen und mich nochmal mit den blöden Flails rumzuärgern....

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 23. Feb 2004, 16:18

Klar weiss ich das noch...

Stell schonmal vorsorglich den CPU-Cache ab, sonst wirds richtig wild (heisst schnell)! Ich hab es aller paar Jahre immer mal wieder versucht, weil mich das Spiel immer noch nicht so richtig losgelassen hat. Ist aber auch das einzige Prügelspiel, was mir richtig gefallen hat. Wobei der Flail halt nur wirklich im Nahkampf gefährlich war, ansonsten konnte man prima seine Schläge kontern und brauchte nicht direkt an ihn ran...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 23. Feb 2004, 18:05

Da gibt es doch jetzt auch einen neuen 3D-MMO-Teil von OMF. Hab ich mal was von gelesen. Fragt mich jetzt, wie das genau funktioniert. Bin auch nicht sicher, ob das schon fertig ist, in deutschen Zeitschriften habich noch nichts davon gesehen. Könnte ja spaßig werden. Ein Online-Prügelspiel...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mo, 23. Feb 2004, 19:02

Damals mochte ich auch den Jaguar am liebsten, im Nachhinein finde ich allerdings Cronos ganz cool. Vor allem der auf-der-einen-Steite-rausspring-auf-der-anderen-Seite-hervorkomm-Trick hat mich damals immer Verrückt gemacht, wenn der exzessiv bei mir angewand wurde.
Mein Bruder hat Electra favorisiert.
Die "Destruction Moves" am Ende der Matches waren auch sehr nett, allerdings konnte ich die nicht.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 24. Feb 2004, 05:51

"Destruction Moves"? Weder habe ich einen davon gesehen, noch gewusst, dass es die überhaupt gibt... 8O

Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Di, 24. Feb 2004, 14:47

Naja, mein Bruder wusste wie die gehen. Sobald der Gegner in der Letzten Runde KO ist muss man eine bestimmte Tastenkombination drücken (abhängig vom Kämpfer). Zum Beispiel packt dann dieser Vogel (Name fällt mir gerad nicht ein) den kampfunfähigen Gegner, fliegt wie Wild duch die Arena und zertrümmert ihn danach am Boden, wobei dieser in seine Einzelteile zerfällt :twisted: .

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 24. Feb 2004, 22:55

Hui... Ich will einen Link dazu! Will, will, will!!!

Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 25. Feb 2004, 13:56

Hab eine Seite gefunden auf der alle Moves stehen:

http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/one+must+fall+2097/moves.html

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 1. Mär 2004, 21:14

8O