fraggy hat geschrieben:Early hat geschrieben:Ich wusste doch, dass es schon mal einen Thread zu Icewind Dale 2 gab - kein Wunder, dass ich ihn so lange nicht gefunden habe.(Wink mit dem Zaunpfahl an den Moderator
)
Aber zum Thema: Spiel jetzt schon seit einiger Zeit ID2 und ich muss sagen es ist wirklich genauso wie ich es mir erwartet habe. Schwierige Kämpfe, knackige Rätsel und ein dank der neuen D&D-Edition ein Spitzen-Charakter-System. Kann es jedem RPG-Fan wirklich nur empfehlen. (Cloud?)
Wobei es die Entwickler mit den Rätseln echt ganz schön heftig gemeint haben: Bin derzeit im zweiten Kapitel im Eistempel und gerade dabei alle dortigen Türen aufzubekommen. Da muss ich Heini Lehnhardt in seinem GS-Test echt zustimmen: Der Puzzle-Gaul ist Black Isle da wirklich ganz schön durchgegangen.
Hat es sich von euch eigentlich gar keiner zugelegt? Was ist mit dir Fraggy? Hast du es schon durch?
Nope. Hab n' Save wo ich im 3. Kapitel bin, hab es aber schon lange nicht mehr gespielt, kann sich aber in nächster Zeit ändern - Ferien. Zum Spiel: Die Rätsel sind ok, teilweise nehm ich auch eine Lösung in die Hand, die Kämpfe isnd auch sehr gut (aber wirklich nicht schwierig) - dem GS-Weicheiertest kann ich daher nur bedingt zustimmen.
Naja, im ersten Kapitel waren die Kämpfe phasenweise schon recht heftig. Aber du hast recht: Im Laufe des 2. Kapitels habe ich merklich weniger die Quick-Load-Funktion gebrauchen müssen. Der erste Teil war da sicher härter. Ist für mich aber eher positiv zu werten, da es der erste Teil einige Male echt übertrieben hat.