Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Jul 2003, 19:46

fraggy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich wusste doch, dass es schon mal einen Thread zu Icewind Dale 2 gab - kein Wunder, dass ich ihn so lange nicht gefunden habe. :wink: (Wink mit dem Zaunpfahl an den Moderator :wink: )

Aber zum Thema: Spiel jetzt schon seit einiger Zeit ID2 und ich muss sagen es ist wirklich genauso wie ich es mir erwartet habe. Schwierige Kämpfe, knackige Rätsel und ein dank der neuen D&D-Edition ein Spitzen-Charakter-System. Kann es jedem RPG-Fan wirklich nur empfehlen. (Cloud? :) )

Wobei es die Entwickler mit den Rätseln echt ganz schön heftig gemeint haben: Bin derzeit im zweiten Kapitel im Eistempel und gerade dabei alle dortigen Türen aufzubekommen. Da muss ich Heini Lehnhardt in seinem GS-Test echt zustimmen: Der Puzzle-Gaul ist Black Isle da wirklich ganz schön durchgegangen.

Hat es sich von euch eigentlich gar keiner zugelegt? Was ist mit dir Fraggy? Hast du es schon durch?

Nope. Hab n' Save wo ich im 3. Kapitel bin, hab es aber schon lange nicht mehr gespielt, kann sich aber in nächster Zeit ändern - Ferien. Zum Spiel: Die Rätsel sind ok, teilweise nehm ich auch eine Lösung in die Hand, die Kämpfe isnd auch sehr gut (aber wirklich nicht schwierig) - dem GS-Weicheiertest kann ich daher nur bedingt zustimmen.

Naja, im ersten Kapitel waren die Kämpfe phasenweise schon recht heftig. Aber du hast recht: Im Laufe des 2. Kapitels habe ich merklich weniger die Quick-Load-Funktion gebrauchen müssen. Der erste Teil war da sicher härter. Ist für mich aber eher positiv zu werten, da es der erste Teil einige Male echt übertrieben hat.
CU Early

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Mo, 28. Jul 2003, 21:48

Ich hatte weder im ersten, noch im zweiten Kapitel ernsthafte Probleme. Mittlerweile habe ich mich wirklich noch dazu überwunden mein Save (Anfang Kapitel 3) weiterzuspielen.
Ging auch recht gut, die ersten zwei Drachen sind schon im Jenseits *fg*, aber die unteren Höhlen, *brrr*, die bringen mich echt zum verzweifeln. Wie weit bist denn du inzwischen, Early? Wenn wir fast gleichweit sind könnten wir ja vielleicht mal die Savegames austauschen?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 29. Jul 2003, 01:54

Hab noch nicht weitergespielt. Da ich mir jetzt auch endlich eine X-Box gekauft habe (siehe anderen Thread) wird's wohl noch bis am Wochenende dauern bis ich mich wieder einmal dransetze.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 29. Aug 2003, 18:02

So, hab jetzt mal wieder ein bisschen weitergespielt. Den Eistempel habe ich endlich überstanden - war ja phasenweise eine recht harte Nuss (die Rätsel meine ich, nicht die Kämpfe)!

Jetzt bin ich gerade am Anfang des dritten Kapitels. Die Hexe mit den gefangenen Kindern ist besiegt und ich irre gerade durch den Fellwood. NOCH habe ich den richtigen Weg nicht gefunden.
CU Early

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 29. Aug 2003, 18:22

Early hat geschrieben:
So, hab jetzt mal wieder ein bisschen weitergespielt. Den Eistempel habe ich endlich überstanden - war ja phasenweise eine recht harte Nuss (die Rätsel meine ich, nicht die Kämpfe)!

Jetzt bin ich gerade am Anfang des dritten Kapitels. Die Hexe mit den gefangenen Kindern ist besiegt und ich irre gerade durch den Fellwood. NOCH habe ich den richtigen Weg nicht gefunden.

Falls du keinen Waldläufer mit hohem Wilderness-Skill hast lege ich dir an dieser Stelle die Komplettlösung dringlichst ans Herz. Selbst mit Lösungshilfe verirre ich mich hier immer gerne wieder. Trotzdem bin ich mittlerweile im 5. Kapitel, hab aber schon lange nicht mehr gespielt.
(Peter Gibbons)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 29. Aug 2003, 18:36

fraggy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Falls du keinen Waldläufer mit hohem Wilderness-Skill hast lege ich dir an dieser Stelle die Komplettlösung dringlichst ans Herz. Selbst mit Lösungshilfe verirre ich mich hier immer gerne wieder. Trotzdem bin ich mittlerweile im 5. Kapitel, hab aber schon lange nicht mehr gespielt.

Der Wilderness-Skill wäre natürlich eine Idee - habe ich noch gar nicht ausprobiert und das obwohl ich meinen Waldläufer, da eigentlich schon viele Punkte gegeben habe.

Nächste Woche versuche ich das mal. Am WE komme ich jetzt einmal eh nicht dazu.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Nov 2003, 22:54

So, habe mal wieder ein bisschen weitergespielt. Bin mittlerweile im vierten Kapitel im Mönchskloster. Habe gerade die 8-Chambers geschafft - die waren ja schon nicht wirklich leicht, aber jetzt kracht's bei mir ganz gewaltig.

Im Keller geht's gleich gegen vier Eisen-Golems!!! 8O :irre: Bislang konnte ich gerade mal einen etwas ankratzen geschweige denn killen. Keine Ahnung, wie ich da jemals vorbeikommen soll. :arg:
CU Early

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 7. Nov 2003, 17:17

Early hat geschrieben:
So, habe mal wieder ein bisschen weitergespielt. Bin mittlerweile im vierten Kapitel im Mönchskloster. Habe gerade die 8-Chambers geschafft - die waren ja schon nicht wirklich leicht, aber jetzt kracht's bei mir ganz gewaltig.

Im Keller geht's gleich gegen vier Eisen-Golems!!! 8O :irre: Bislang konnte ich gerade mal einen etwas ankratzen geschweige denn killen. Keine Ahnung, wie ich da jemals vorbeikommen soll. :arg:

Dieb -> Unsichtbar -> Klauen -> Wegrennen (-> Golems nicht killen)
Ist schon ewig her, deshalb sprachlich schlicht :green:
(Peter Gibbons)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 7. Nov 2003, 17:23

fraggy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Habe ich mittlerweile auch so gemacht. War halt leider nicht sehr heldenhaft, aber hauptsache ich bin jetzt weiter. :green:

Hast du das Spiel eigentlich schon durch? Ich bin jetzt in Kuldahar im fünften Kapitel und werde mich jetzt mal in die crossways begeben.
CU Early

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 7. Nov 2003, 17:55

Early hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Habe ich mittlerweile auch so gemacht. War halt leider nicht sehr heldenhaft, aber hauptsache ich bin jetzt weiter. :green:

Hast du das Spiel eigentlich schon durch? Ich bin jetzt in Kuldahar im fünften Kapitel und werde mich jetzt mal in die crossways begeben.

Habe das letzte Mal in den Sommerferien gespielt, bin, wie auch du, ganz am Anfang von Kuldahar. In den Winterferien spiel ich vielleicht wieder etwas, da herrscht dann auch die passende Atmosphäre.
(Peter Gibbons)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Nov 2003, 11:02

Falls du nach einem Kampf mit einem Drachen Probleme mit der Kampf-Trance eines NPCs bekommst, frag mich.

Da hat mich ein Bug nämlich einige Nerven gekostet. :motz:
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Jan 2004, 17:42

Unglaublich aber wahr: Ich bin durch! ID2 war sicher das längste Spiel was ich in den letzten fünf Jahren gespielt habe - echt ein Wahnsinn wie lange das noch ging. Hat aber auf alle Fälle Spaß gemacht, auch wenn es an die BG-Reihe aufgrund der nicht vorhandenen Charakter-Persönlichkeiten nicht heranreichte.

@Fraggy: Ich bin mit meinen Chars bis auf Level 17 gekommen. Habe also leider die Level-9-Sprüche gar nicht ausprobieren können.
CU Early