Turrican13
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Indiana Jones and the Last Crusade VGA

Mo, 19. Aug 2002, 09:25

In dem Special Artikel über Lucasarts ist von einer VGA Version des Last Crusade Adventures (Indy3) die Rede. Nur leider nicht wo man das herbekommt. Ist das vielleicht auf der neuen Spielesammlung "Lucasarts Adventurepack" mit drauf oder hat jemand dazu einen Esel-Link. Das Monkey 1 mit grafischem Inventar wo könnte man das herbekommen?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 19. Aug 2002, 09:31

Beide Spiele sind meines Wissens in allen aktuellen LucasArts-Sammlungen (Zehn Adventures, Indy-Pack, Monkey Island-Pack, Adventure Pack) in den VGA-Versionen enthalten.

Turrican13
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Mo, 19. Aug 2002, 09:38

Also die Version von Monkey1 mit grafischen Interface nicht. Bei Indy3 bin ich mir nicht sicher, in der alten Sammlung von Lucasarts war glaube ich nur die EGA Version und Gamestar schreibt zur neuen Sammlung auch nur EGA bei Indy3.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 19. Aug 2002, 17:11

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:

10 Adventures:
MI1: VGA-Diskettenversion ohne grafisches Inventar
IJ3: VGA-Version

IJ Adventure Kit:

Die Gamestar schreibt, dass das neue Adventure Pack die VGA-Version von IJ3 beinhaltet!

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 19. Aug 2002, 17:19

Das mit dem Indiana-Jones-Pack kann ich bestätigen, dort ist definitiv die VGA-Version von Indy3 drin.

Von MI1 hab ich allerdings auch noch nie die Version mit grafischem Inventar gesehen. In unserem alten Forum hieß es einmal, dass diese nur auf einer CD-Version erschienen ist, die damals irgendwann nach der Disketten-Veröffentlichung war. Vermutlich gab es die auch nur in den USA (?).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Aug 2002, 17:43

thwidra hat geschrieben:
Von MI1 hab ich allerdings auch noch nie die Version mit grafischem Inventar gesehen. In unserem alten Forum hieß es einmal, dass diese nur auf einer CD-Version erschienen ist, die damals irgendwann nach der Disketten-Veröffentlichung war. Vermutlich gab es die auch nur in den USA (?).

Nein, die gab's bei uns glaube ich auch. Hatte sie glaube ich mal bei einem Freund gesehen. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann hatte sie sogar (englische) Sprachausgabe.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 19. Aug 2002, 17:45

Dann muss es eine dieser "Talkie"-Versionen gewesen sein. Davon hat LA ja eine ganze Menge auf den Markt geschmissen (Loom, Indy4, DotT und S&M).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Aug 2002, 18:15

thwidra hat geschrieben:
Dann muss es eine dieser "Talkie"-Versionen gewesen sein. Davon hat LA ja eine ganze Menge auf den Markt geschmissen (Loom, Indy4, DotT und S&M).

Ja, genau! An verbesserte Grafiken kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. War nicht schon Teil 1 immer schon in VGA? Ist schon so lange her...
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 19. Aug 2002, 18:50

thwidra hat geschrieben:

Es gibt von Loom eine Talkie-Version??? Mal davon abgesehen, dass ich es von Monkey 1&2 auch nicht wußte, sondern nur die von Indy4 hab...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 19. Aug 2002, 19:00

Frogo hat geschrieben:
Es gibt von Loom eine Talkie-Version??? Mal davon abgesehen, dass ich es von Monkey 1&2 auch nicht wußte, sondern nur die von Indy4 hab...

IIRC gab's auch nur von Indy4 eine Talkie. Monkey 1 hatte in Sachen Sound denke ich nur verbesserte Musik ...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 19. Aug 2002, 23:15

In der Tat, ich habe die fragliche MI1-Version nämlich noch hier herumliegen - war damals bei meinem alten SB 16 ASP dabei. Grafisches Inventar, VGA und CD-Musik, aber keine Sprachausgabe.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 20. Aug 2002, 09:43

ButtSeriously hat geschrieben:
In der Tat, ich habe die fragliche MI1-Version nämlich noch hier herumliegen - war damals bei meinem alten SB 16 ASP dabei. Grafisches Inventar, VGA und CD-Musik, aber keine Sprachausgabe.

Ups, sorry! Dann habe ich mich wohl geirrt. Dachte da wäre eine Sprachausgabe auch dabei gewesen.
CU Early

Turrican13
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Di, 20. Aug 2002, 13:53

ButtSeriously hat geschrieben:

Kannste die mal irgendwie zum download anbieten? Die sollte doch jeder ambitionierte Spieler haben, oder?
Zuletzt geändert von Turrican13 am Di, 20. Aug 2002, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Turrican13
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Di, 20. Aug 2002, 13:55

Cloud hat geschrieben:
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:

10 Adventures:
MI1: VGA-Diskettenversion ohne grafisches Inventar

IJ Adventure Kit:

Die Gamestar schreibt, dass das neue Adventure Pack die VGA-Version von IJ3 beinhaltet!

Oh sorry da habe ich mich doch glatt verlesen, also lohnt sich der Kauf ja wieder für mich. :D

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 20. Aug 2002, 16:34

Frogo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Jupp, ich hab's erst auch nicht geglaubt, aber auf Kultpower hat mich einer des besseren belehrt. Von Loom gab es auch eine englische Talkie-Version.