Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 28. Nov 2003, 11:52

wulfman: Vielleicht ist das aber auch die bestmögliche Haltung zum Spielen? Immerhin entgeht Einem mit den aufgerissenen Augen wirklich nichts!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 28. Nov 2003, 12:50

Wirklich ein toller Bericht. Dann brauch man als Normalsterblicher ja gegen Dich kein Spiel mehr zu machen ;-).

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 28. Nov 2003, 14:02

Alle sind natürlich herzlich willkommen, sich online gegen mich zu messen. Wie bereits erzählt (glaub ich) kann man dank Kaillera WinUAE überhaupt viele Klassiker heutzutage gegeneinander spielen. Bei KO2 darf der Lag natürlich nicht zu groß sein, sonst macht es keinen Spaß, ISDN ist also Voraussetzung.

Ich bin natürlich nicht die einzige und schon gar nicht größte deutsche Hoffnung - insgesamt, wie ich in meinem Bereicht verschwiegen habe, waren noch vier weitere Deutsche am Start, die jedoch allesamt vorzeitig abgereist sind. Der Gewinner des Shirt of Shame war Wolfram Heyer, von allen nur "Wolf" genannt und supersympathisch, ebenso auch sein Kumpel Jörg. Dann gab es noch die Dietz-Brüder, die sich zwar sehr ähnlich sahen, aber grundverschieden waren. Der jüngere war ruhig und hat mit niemandem geredet (hatte wohl auch Kummer wegen seiner Freundin, so der andere). Christian (der ältere) ist jedoch deutscher Meister gewesen, aber wie es scheint nur einer von zwei guten deutschen Spielern (der andere hatte diesesJahr ihn im Finale geschlagen). Er hat die 2. Runde nur hauchdünn verpasst aber dann den Mini-Pokal des "Best of the Rest" gewonnen. Die Meinung war eindeutig, wenn er noch etwas übt und es schafft, sich häufiger mit stärkeren Spielern zu messen, hätte er zumindest Chancen, mal unter die besten 8 zu kommen. Nur hat er die ganzen Spiele ab dem Viertelfinale verpasst weegen seiner frühen Abreise, da hätte er sicher auch noch was lernen können.

Und das ist ja überhaupt das Verrückte bei diesem Spiel. Ich selbst habe es ja nur vier Jahre lang vor Ewigkeiten auf dem Amiga gespielt und grad erst im Juli wieder angefangen, und auch nur auf WinUAE, was schon einen Unterschied macht. Aber selbst Spieler, die es die ganze Zeit gespielt haben, treffen immer noch auf neue Konkurrenten, die bisher unbekannte Kniffe drauf haben. Grad ich habe so viel über das Spiel gelernt, was mir völlig fremd war. 80% davon kann ich nicht umsetzen, weil ich einfach nicht gut genug bin, aber ein paar Tricks hab ich mir wie bereits erzählt abgeschaut.

Wenn Ihr den Artikel wirklich veröffentlichen wollt, dann bitte. Vielleicht will ihn ja noch jemand redigieren. Fotos von mir spielend gibt es leider nicht, einige der Bilder stammen soweiso von mir selbst.

Das hier gezeigte Foto ist übrigens vor dem Finale aufgenommen (links Martin J, rechts Gianluca) - während eines Spiels sind Fotos mit Blitzlicht natürlich verboten, meine Bilder dahingehend sind nur von Freundschaftspielen.