Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor

UFO:Aftermath

Fr, 17. Okt 2003, 14:26

Hi,

Ich habe jetzt festgestellt, dass es einen neuen UFO Teil gibt namens "UFO:Aftermath", hat das schon jemand gespielt, gesehen, oder sonstige Informationen dazu?
Habe im Netz noch keinen Test gefunden, aber es steht sogar schon im Laden...

Habe das ursprüngliche "UFO-Enemy Unknown" sehr gerne gespielt, die übrigen Nachfolger konnten da ja leider nicht wirklich mithalten, soweit ich sie angespielt habe, und zähle es zu meinen persönlichen "alltime Favorites", wäre also einer Neuauflage nicht abgeneigt.
Eine Demo gibt es anscheinend auch, da ich aber (noch) nur ISDN habe werde ich sie mir wohl nicht runterladen...

Also, falls jemand Informationen hat, raus damit.

Gruß,

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: UFO:Aftermath

Fr, 17. Okt 2003, 14:48

Man kann keinen Basenbau mehr betreiben (nur eroberten eine von drei Funktionen zuordnen), die Taktikgefechte laufen in pausierbarer Echtzeit ab und ein paar Macken hat es wohl auch (z.B. Quicksave/-load-Orgie). Ansonsten scheint es aber den meisten viel Spaß zu machen. Für mehr Meinungen, schau mal ins pcx - da gibt es mindestens zwei Threads zu UFO:A.

Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor

Fr, 17. Okt 2003, 19:43

Hi,

danke, das mit dem Basenbau ist natürlich schade, werde mir das im PCX mal ansehen, wenn ja trotzdem der Spielspass stimmt macht das Hoffnung.
Pausierbare Echtzeit ist dann ja fast das gewohnte Rundenbasierte Prinzip, bei Rollenspielen funktioniert sowas ja auch...

Gruß,