Die Sache stinkt meiner Meinung nach zum Himmel und hat dazu noch eine dicke Prise "Inzsenierung" seitens Zuxxez drin. Im Interview wird z.B. behauptet, dass die GS nur eine demoähnliche Version hatte, die gerade mal 5% des Spiels ausmacht. Wenn die GS keine testfähige Beta hatte, warum steht dann im Test etwas von 20 Stunden Spielzeit? Hochgerechnet hätte das Programm dann 400 Stunden Spielzeit, bis der Abspann kommt, was doppelt soviel wie bie Baldur's Gate 2 wäre. Und das noch verteilt auf 21 Missionen? Das klingt so unglaubwürdig, dass es gar nicht wahr sein kann, jedenfalls glaube ich nicht daran.
Überhaupt habe ich bislang von diesem Spiel noch nie etwas gehört. Und deswegen stufe ich das als Nischenprodukt ein. Es sollen zwei Previews in der GS drin gewesen sein mit dem Ersteindruck "Sehr gut". Allerdings bedeutet das ja nicht, dass das Spiel automatisch eine 80 bekommt. Mal davon abgesehen, dass eine 80er Wertung heutzutage, besonders in GS und PCG, keine sonderliche Bedeutung mehr hat. Was hat Zuxxez da erwartet? Noch dazu, wenn das Spiel trotzdem nur mit einer Seite abgespeist worden wäre?
Auch dieser Exklusiv-Deal mit PCG richt ziemlich übel, besonders wenn man bedenkt, dass Zuxxez und PCG sich vor zwei Monaten noch ein wenig in den Haaren hatten. Auch da gab es schon Probleme mit einer angeblich nicht vorhanden Preview-Beta bei PCG. Bei Zuxxez scheint irgendwie keiner durchzublicken, was die für Versionen an die Presse raushauen.
http://www.pcgames.de/?article_id=191940
Insgesamt habe ich eigentlich den Eindruck, dass Zuxxez das Spiel so pushen will. Da frage ich mich doch aber wieder, ob die nicht ihre Energien darauf verwenden müssen, ein wirklich gutes Spiel zu produzieren. Oder haben sie schon resigniert, weil sie nichts besseres hinbekommen?