Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 10. Sep 2003, 19:42

Bin mal gespannt was passiert, denn es war ja auch mal bei der PC Player so (wg. Doom 2 Test), dass es der BJPS nicht gefallen hat und sie haben es auch nicht durchgesetzt das Heft zu indizieren, etc. Mal schauen was mit der GS passiert!

mfg
Sebhe[/b]

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 10. Sep 2003, 20:00

Sebhe hat geschrieben:
Bin mal gespannt was passiert, denn es war ja auch mal bei der PC Player so (wg. Doom 2 Test), dass es der BJPS nicht gefallen hat und sie haben es auch nicht durchgesetzt das Heft zu indizieren, etc. Mal schauen was mit der GS passiert!

Wenn wir hier beide an die gleiche Begebenheit denken, dann war es nicht Doom 2, sondern Quake 2, und das Heft (2/98) wurde nicht indiziert, sondern von einigen Großhändlern in vorauseilendem Gehorsam wieder eingezogen (nachzulesen im Editorial der PCP 3/98).

edit: Wenn ich mir dein Posting nochmal genau durchlese, bin ich allerdings nicht mehr so ganz sicher, ob ich dich nicht einfach nur völlig falsch verstanden habe. ;-)

Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 10. Sep 2003, 20:19

Doch du hast mich richtig verstanden! :)

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 10. Sep 2003, 21:32

Sebhe hat geschrieben:
Bin mal gespannt was passiert, denn es war ja auch mal bei der PC Player so (wg. Doom 2 Test), dass es der BJPS nicht gefallen hat und sie haben es auch nicht durchgesetzt das Heft zu indizieren, etc. Mal schauen was mit der GS passiert![/b]

Das ist aber wohl eher ein Vergleich Äpfel mit Birnen, da ja die Bjps eine staatliche Einrichtung ist und Zuxxez ein Unternehmen ist.

Wahrscheinlichste Lösung ist wohl eine Gegendarstellung in der nächsten Ausgabe. So laufen solche Dinge ja auch in anderen Magazinen ab (zB bei Rufschädigungsklagen, etc.). Einen kleinen Schadenersatz kann ich mir da übrigens auch ohne weiteres vorstellen.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 10. Sep 2003, 21:52

Nun ja: Warum soll man sich nicht gegen unrichtige Tasachenbehauptungen zur Wehr setzen? Wenn Auto Motor Sport behaupten würde, die E-Klasse würde ohne Räder ausgeliefert, würde Mercedes ja wohl auch einschreiten.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 10. Sep 2003, 22:32

Ssnake hat geschrieben:
Nun ja: Warum soll man sich nicht gegen unrichtige Tasachenbehauptungen zur Wehr setzen? Wenn Auto Motor Sport behaupten würde, die E-Klasse würde ohne Räder ausgeliefert, würde Mercedes ja wohl auch einschreiten.

Etwas übertrieben dargestellt, aber genau so sehe ich es auch! :)
CU Early

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Do, 11. Sep 2003, 11:40

Im übrigen gibt es noch keine Reaktion der Gamestar bezüglich der Einstweiligen Verfügung, mit der die Verbreitung des Heftes (besser des Knightshift-Testes) wohl erstmal gestoppt werden soll. Das Heft wird noch auf der Homepage beworben und Florian Stangl meinte gestern im Forum, das man noch auf Zustellung der EV wartet. Jedenfalls wird die Geschichte jetzt teuer (mal Sehen für wen: Entweder für die GS, wiel sie das Heft zurückziehen und neu produzieren müssen oder für Zuxxez, sollte sich das asl Schlamperei dererseits rausstellen, kann ja wohl die Gamestar auf Schadensersatz hoffen).

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 11. Sep 2003, 13:31

Early hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:

Etwas übertrieben dargestellt, aber genau so sehe ich es auch! :)

Kleine Off-Topic Bemerkung am Rande: Teutonia - Kinderwagen werden ohne Räder ausgeliefert, die muß man sich extra dazukaufen. Kein Witz! Bin da ja jetzt Experte :)

Zum Gamestar Test: Wenn die GS laut eigener Aussage nicht zur Meinungsbildung taugt tut man ja gut daran sie nicht zu kaufen, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 11. Sep 2003, 15:05

Holla!

Auch OT: Tja, was ein echter teutscher Kinderwagen ist, der braucht keine Räderrr!!! Sorry, habs mir nicht verkneifen können...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Do, 11. Sep 2003, 15:38

Abdiel hat geschrieben:
Tja, was ein echter teutscher Kinderwagen ist, der braucht keine Räderrr!!!

Jetzt erzähl noch, das er von ganz allein fährt, allerdings nur Richtung Osten... :arg:

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 11. Sep 2003, 16:57

Jetzt gibt es eine Reaktion. Das war wohl nix für die Hersteller.

Korrekter Test des PC-Spiels „Knightshift“
„GameStar“: Knightshift-Version war zum Test freigegeben

München, 11. September 2003 - Die renommierte Computerspiele-Zeitschrift „GameStar“ hat das PC-Spiel „Knightshift“ regulär getestet und bewertet. Mit ihrem Versuch, der „GameStar“ vor Gericht die Veröffentlichung des gesamten Tests wegen einer angeblichen nicht freigegebenen Version zu untersagen, ist die Firma Zuxxez gescheitert. Eine vorliegende einstweilige Verfügung richtet sich gegen marginale Teile in dem Testbericht, die auf die Bewertung von 69 Prozent keinen Einfluss hatten. Die vorliegende Version war voll spielbar; die zur Wertung führenden Punkte sind nicht zu bean-standen. Außergerichtliche Einigungsversuche scheiterten am Beharren von Zuxxez, die „GameStar“-Redaktion zu einer deutlich höheren Wertung zu veranlassen.

Bedauerlicherweise wurden im Wertungskasten aufgrund eines Versehens vier Angaben zu einem anderen Spiel abgedruckt. Die Angaben zur Ausstattung (Packung, Handbuch, Anzahl der Datenträger) hatten jedoch - wie im Regelfall - keinen Einfluss auf die Bewertung des Spiels. Die Aussage des Testers, „Knightshift“ ließe sich nur als Rollenspiel im Multiplayer-Modus spielen, beruht auf einem Irrtum und wird hiermit korrigiert: Auch der Strategieteil ist Mehrspieler-fähig, was an der Spielspaß-Wertung ebenfalls nichts ändert.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 11. Sep 2003, 17:57

Schade eigentlich, mir hätte es gefallen wenn die GS mal so richtig eines auf die Mütze kriegt oder die Zeitungen eingezogen werden.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 11. Sep 2003, 17:57

Animal hat geschrieben:
Jetzt gibt es eine Reaktion. Das war wohl nix für die Hersteller.

Korrekter Test des PC-Spiels „Knightshift“
„GameStar“: Knightshift-Version war zum Test freigegeben

...

Das hört sich aber an wie im nachhinein zurechtgebügelt. So als hätten die Gamestar-Leute ihren Test nochmal genau auseinandergenommen und die problematischen Stellen mal hier als persönliche Meinung des Autors, mal da als bedauerlichen, aber geringfügigen Fehler maskiert - achja, und auf die Wertung hätte das alles selbstverständlich sowieso keinen Einfluss gehabt. Dazu fällt mir nur ein kräftiges :roll: ein.

Die Indizien, die der Zuxxez-Typ im Interview aufzählt, sprechen jedenfalls gegen die GS, alleine, dass kein anderes Magazin schon einen Test geschrieben hat.

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 11. Sep 2003, 19:32

Naja, ganz schadlos wird es die Gamestar nicht überleben. Der Imageschaden ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 11. Sep 2003, 22:24

Die Sache stinkt meiner Meinung nach zum Himmel und hat dazu noch eine dicke Prise "Inzsenierung" seitens Zuxxez drin. Im Interview wird z.B. behauptet, dass die GS nur eine demoähnliche Version hatte, die gerade mal 5% des Spiels ausmacht. Wenn die GS keine testfähige Beta hatte, warum steht dann im Test etwas von 20 Stunden Spielzeit? Hochgerechnet hätte das Programm dann 400 Stunden Spielzeit, bis der Abspann kommt, was doppelt soviel wie bie Baldur's Gate 2 wäre. Und das noch verteilt auf 21 Missionen? Das klingt so unglaubwürdig, dass es gar nicht wahr sein kann, jedenfalls glaube ich nicht daran.
Überhaupt habe ich bislang von diesem Spiel noch nie etwas gehört. Und deswegen stufe ich das als Nischenprodukt ein. Es sollen zwei Previews in der GS drin gewesen sein mit dem Ersteindruck "Sehr gut". Allerdings bedeutet das ja nicht, dass das Spiel automatisch eine 80 bekommt. Mal davon abgesehen, dass eine 80er Wertung heutzutage, besonders in GS und PCG, keine sonderliche Bedeutung mehr hat. Was hat Zuxxez da erwartet? Noch dazu, wenn das Spiel trotzdem nur mit einer Seite abgespeist worden wäre?
Auch dieser Exklusiv-Deal mit PCG richt ziemlich übel, besonders wenn man bedenkt, dass Zuxxez und PCG sich vor zwei Monaten noch ein wenig in den Haaren hatten. Auch da gab es schon Probleme mit einer angeblich nicht vorhanden Preview-Beta bei PCG. Bei Zuxxez scheint irgendwie keiner durchzublicken, was die für Versionen an die Presse raushauen.
http://www.pcgames.de/?article_id=191940

Insgesamt habe ich eigentlich den Eindruck, dass Zuxxez das Spiel so pushen will. Da frage ich mich doch aber wieder, ob die nicht ihre Energien darauf verwenden müssen, ein wirklich gutes Spiel zu produzieren. Oder haben sie schon resigniert, weil sie nichts besseres hinbekommen?