Ich muss doch mal wieder von 2 seltsamen Computerproblemen berichten, vielleich hat jemand eine Idee, was daran schuld sein könnte.
PC1: Beim Arbeiten an der Tastatur (egal ob Spielen oder schreiben) fällt diese einfach aus. Explizit: Ich kann drücken was ich will, nichts geht mehr (tastaturtechnisch, Maus funzt weiterhin problemlos). Die einzige Abhilfe, die ich bis jetzt gefunden habe ist, das ich unter den Tisch krieche, die Tastatur abziehe und wieder anstecke. Dann gehts wieder. Beim Spielen übrigens extrem störend.
PC2: Der zweite seltsame Rechner hat ein Problem mit seiner Festplatte. Als er noch unter NT4 lief, meldete er beim Hochfahren (in dem bleauen Bildschirm) abundzu einen "Disk I/O Error", liess sich davon allerdings nicht weiter beirren. Seit der Migration zu XP prof dachte ich, das wäre vergessen. Nun ja, seit einigen Tagen meldet er manchmal beim Booten (gleich nach der RAM-Prüfung) den beliebten Primary Hard Disk Failure. Nach dem Motto "Ein Reboot macht alles gut" liess sich das aber immernoch umgehen. Heute hat auch dreimaliges Rebooten nicht geholfen, also hab ich mak zur Knoppix-CD gegriffen und diese gebootet. Was soll ich sagen, die Zugriffe auf die NTFS-Partitionen waren problemlos möglich. Auch eine Virensuche nach Bootsektorviren blieb erfolglos (gesucht mit Syslinux und F-Prot, ebenso mit 4 anderen Virenscannern unter Windows). Als ich den Rechner rebootet, ging dann die Festplatte auch wieder.
Any ideas?