• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 26. Aug 2003, 10:46

Tja, da liege ich eben goldrichtig. Aber wenn drei deiner Lieblingsspiele nicht in der To10 sind, wo sind dann die anderen sieben? Etwa da drin? Dann liegst du ja näher am Massengeschmack als ich.

Maniac Mansion hätte von mir aus übrigens nicht so hoch liegen müssen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Aug 2003, 11:31

thwidra hat geschrieben:
Tja, da liege ich eben goldrichtig. Aber wenn drei deiner Lieblingsspiele nicht in der To10 sind, wo sind dann die anderen sieben? Etwa da drin? Dann liegst du ja näher am Massengeschmack als ich.

Ich denke mal, Cloud wollte "Top100" schreiben...

Maniac Mansion hätte von mir aus übrigens nicht so hoch liegen müssen.

Von mir aus auch nicht. Ist meiner Meinung nach eines der schwächeren LA-Adventures.

Kallebär
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Di, 26. Aug 2003, 12:11

fflood hat geschrieben:
Von mir aus auch nicht. Ist meiner Meinung nach eines der schwächeren LA-Adventures.

...dann hättest du es mal spielen sollen, als es garde raus kam. Ohen Walkthrough, ohne Lösung. Das Ding war ne echt harte Nuss! und Revolutionär war es obendrein. Imho ist Platz 10 gerechtfertigt, wenn nicht sogar noch mehr.
~ "]["({})({})][, ~

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Aug 2003, 12:19

Kallebär hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

...dann hättest du es mal spielen sollen, als es garde raus kam. Ohen Walkthrough, ohne Lösung. Das Ding war ne echt harte Nuss! und Revolutionär war es obendrein. Imho ist Platz 10 gerechtfertigt, wenn nicht sogar noch mehr.

Mag sein, aber für mich zählen Story und Atmosphäre genau so viel wie Rätsel, und in dem Punkt kann Maniac Mansion IMO nicht so ganz mithalten...

Davon abgesehen ist das Wort "schwächer" in Bezug auf LucasArts-Adventures relativ relativ zu sehen. :-)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 26. Aug 2003, 12:21

Kallebär hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Es war wirklich gut, zumal es verschiedene Lösungswege gab (durch die Auswahl der Personen bedingt). Ich glaube nicht, das das nochmal bei einem späteren LA-Adventure so war, die hatten alle eine feste Rätselstruktur, man konnte nur die Reihenfolge der Rätsel variieren.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 26. Aug 2003, 14:20

Ich glaube nicht, das das nochmal bei einem späteren LA-Adventure so war, die hatten alle eine feste Rätselstruktur, man konnte nur die Reihenfolge der Rätsel variieren.

In Indy 4 hatte man natürlich die drei verschiedenen Wege zur Auswahl.

Ich ziehe MM jedenfalls den meisten anderen LA-Adventures klar vor. Während ich mich z.B. bei Monkey Island 4, Grim Fandango, Vollgas und The Dig echt dazu aufraffen musste, sie überhaupt ein einziges Mal bis zum Ende durchzuspielen, hat mir MM selbst beim 5. Mal noch sehr viel Spaß gemacht. Selbst DOTT habe ich damals ruhen lassen, als ich an die entsprechende Stelle gelangt bin ;)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 26. Aug 2003, 19:46

Und weiter geht es mit Platz 9!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 26. Aug 2003, 19:57

2 Screenshot funzen nich...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 26. Aug 2003, 20:25

Wir haben nur 4 aber ich suche bei Gelegenheit nochmal

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 26. Aug 2003, 22:48

Also Pirates! hat sich seinen Platz echt verdient! :green:
CU Early

MARViC
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 27. Aug 2003, 00:07

@Chellie: Könntest du mir vielleicht nen Gefallen tun und mal nachschaun, wieviele Stimmen Outcast bekommen hat und wieviel bis zu Platz 100 gefehlt haben ?? Glaube nicht mehr wirklich daran, dass es auf den ersten 8 Plätzen liegt, auch wenn es das verdient hätte ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 27. Aug 2003, 10:30

Naja, ich fand Adventures ja auch immer gut, habe sie aber immer nur einmal gespielt. Ein zweites Mal durchspielen finde ich bei Adventures ziemlich witzlos. Das mache ich eher bei Actionspielen. MM ist natürlich eine Ausnahme, da die verschiedenen Charaktere auch teilweise andere Rätsel hatten. Ich hätte mir z.B. BG2 und PT etwas höher gewünscht. Warum ist Pirates eigentlich zweimal vertreten? Platz 21 (Pirates Gold) und Platz 9 Pirates? Im Prinzip ist das doch ein und dasselbe Spiel. Das ist etwas unschön!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 27. Aug 2003, 13:49

Dirty Harry hat geschrieben:
Warum ist Pirates eigentlich zweimal vertreten? Platz 21 (Pirates Gold) und Platz 9 Pirates? Im Prinzip ist das doch ein und dasselbe Spiel. Das ist etwas unschön!

Das habe ich ja schon bei den Nominierungen gesagt. Aber die Pirates-Fans hier meinten, die wären unterschiedlich genug. Ich kann dazu zwar nichts aus persönlicher Erfahrung sagen, finde das aber auch etwas komisch.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 27. Aug 2003, 15:36

Naja von der Optik (siehe Screenshots) fallen mir da schon ziemliche Unterschiede auf.

cu
Chellie

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 27. Aug 2003, 17:56

Ein zweites Mal durchspielen finde ich bei Adventures ziemlich witzlos. Das mache ich eher bei Actionspielen.

Nun, bei mir ist es genau andersrum: Ego-Shooter machen einmal Spaß, danach kommt der nächste dran, das ganze nochmal durchzuspielen bringt mir da gar nichts mehr. Die einzigen Ausnahmen bisher waren Elite Force (wegen den zwei Sprachfassungen) und Max Payne (da extrem gut, aber auch extrem kurz). Ganz anders die LA-Adventures: der Humor ist eh zeitlos, die veraltete Grafik ist egal und die Lösung vieler Rätsel hat man nach fünf Jahren wieder vergessen -> alle Jahre wieder extrem hoher Spielspaß.

Warum ist Pirates eigentlich zweimal vertreten? Platz 21 (Pirates Gold) und Platz 9 Pirates? Im Prinzip ist das doch ein und dasselbe Spiel.

Es sind zwei verschiedene Spiele. Manche haben nur das eine gespielt, andere nur das andere. Das eine ist wesentlich älter als das andere, hat eine wesentlich schlechtere Grafik und wurde im Zeitkontext anders wahrgenommen. Ich selbst hatte darüberhinaus den Eindruck, dass Pirates Gold etwas anders ausbalanciert war als Pirates, jedenfalls hat sich bei mir ein anderes Spielgefühl eingestellt, als beim Vorgänger.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17