Game-Radio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Spiele-Redakteure gesucht!

Mo, 18. Aug 2003, 20:08

Ihr zockt viel und würdet auch gern mal in einer Spiele-Redaktion sitzen? Dann brauchen wir genau euch! www.Game-Radio.net sucht zuverlässige und motivierte Mitarbeiter. Euer Aufgabenbereich? Nun, den könnt ihr selbst aussuchen. Ob Previews, Reviews, Classics, Hardware, News, Reportagen, Filmecke, PC oder XBox: Ihr bestimmt, in welchem Bereich ihr mitarbeiten wollt. Wenn ihr Interesse habt, schreibt doch einfach, was ihr gerne machen wollt. Mail an redaktion@game-radio.net

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 18. Aug 2003, 20:35

Also, im Forum einer Seite, die selbst Spieletests veröffentlicht, Rekrutierungsversuche in dieser Richtung zu starten, finde ich - gelinde gesagt - etwas dreist. Falls PCPf allerdings wirklich schon so marode und verlassen aussieht, dass sich jemand von soetwas Erfolg verspricht, sollten wir uns wohl mal Gedanken machen... :wink:

Ciao,

Doc SoLo

Game-Radio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Di, 19. Aug 2003, 03:24

Mir erscheint es als ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Besucher dieses Forums an dieser Seite aktiv mitarbeiten oder Spiele testen. Ich sehe es ganz und gar nicht als dreist, in einer Gamer-Community nach Leuten zu suchen, die gern bei einer Gamesite aktiv mitmachen möchten. Und es ist auch nicht als Konkurrenzkampf zu verstehen. Wir verfolgen keineswegs kommerzielle Absichten, Game-Radio ist ein reines Funprojekt.

Da wir einfach motivierte Leute suchen, die gern spielen, schien dieses Forum ja genau der richtige Ort zu sein.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Aug 2003, 07:56

Ich nehme an daß das nebenbei laufen soll, oder sucht Ihr Hauptberufliche Leute?

Ein paar Infos wie Ihr euch das vorstellt wären willkommen.

@Doc Solo:

Siehs mal so: man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen. Wenn man ein Spiel schon testet dann 2 Reviews dazu zu schreiben wäre auch nicht der Mörderaufwand.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 19. Aug 2003, 14:01

cleo hat geschrieben:
Mir erscheint es als ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Besucher dieses Forums an dieser Seite aktiv mitarbeiten oder Spiele testen.

Natürlich nicht, aber wenn sie mitarbeiten wollen, dann liegt es wohl schon im Sinne der Forumbetreiber, dass sie an der Seite, die zum Forum gehört, mitarbeiten.
Ich sehe es ganz und gar nicht als dreist, in einer Gamer-Community nach Leuten zu suchen, die gern bei einer Gamesite aktiv mitmachen möchten.
Das alleine ist es auch nicht. Aber dies ausgerechnet im Forum einer anderen thematisch ähnlichen Site zu tun, die ebenfalls noch Mitstreiter sucht, ist dreist - auch wenn keine kommerziellen Absichten dahinterstecken.
Da wir einfach motivierte Leute suchen, die gern spielen, schien dieses Forum ja genau der richtige Ort zu sein.

Dummerweise ist die zugehörige Website auch gleich der richtige Ort für ebendiese Leute, sich auszutoben - der weite Weg zu Gameradio ist also gar nicht nötig. :wink:
Wenn man ein Spiel schon testet dann 2 Reviews dazu zu schreiben wäre auch nicht der Mörderaufwand.

Nö, es macht aber auch keinen Sinn.

Ciao,

Doc SoLo

Game-Radio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Di, 19. Aug 2003, 17:21

na dann muss ich mich erstmal entschuldigen, ich wußte nicht, dass ihr selbst auch leute sucht. ich wollte euch damit keinesfalls auf die füße treten.

@Dirty Harry: Ja, das ganze soll nebenbei laufen, wie gesagt, es ist nur ein funprojekt. jeder macht das, was ihm spaß macht. reviews, previews, hardware, classics, kinoecke, xbox-section oder reportagen. das ganze soll nicht zu zeitintensiv für die beteiligten werden. ein test jede woche oder aller zwei wochen wäre die einzige anforderung. leider gibts, da nicht kommerziell, auch kein geld dafür. wir sind eigentlich ein online-radio. da wir aber allein die site + radio einfach nicht schaffen zu zweit, suchen wir nach engagierten leuten, die spaß am zocken haben und gern bei der site mitmachen wollen. wir haben auch schon viele test und beiträge auf www.game-radio.net auch die liste der mitarbeiter ist lang, nur leider sind alle stinkend faul und machen das ganze nicht aus spaß, sondern nur, weil sie spiele abfassen wollen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 20. Aug 2003, 08:23

Also, da ich neben dem PC noch eine X-Box habe wäre ich zumindest für den Bereich Reviews von X-Box spielen immerhin interessiert, einen richtigen Job habe ich außerdem auch schon :green: .
Bei X-Box spielen dürfte das Doc Solo ja auch nicht stören, oder? Keine Angst, ich mache trotzdem noch ab und an Meinungskästen und Tests (Wobei mich gleich wieder mein schlechtes Gewissen wegen des Chaser-Tests plagt.... :roll: )

Interessant würde die Sache natürlich wenn man ab und an auch mal ein Testmuster von Spielen kriegen würde, aber das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt?

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 21. Aug 2003, 15:02

cleo hat geschrieben:
na dann muss ich mich erstmal entschuldigen, ich wußte nicht, dass ihr selbst auch leute sucht.

Natürlich. Steht auch hier im Forum verstreut überall mal rum. Vielleicht sollten wir das mal an zentraler Stelle auf unsere Seite setzen. Die Probleme bezüglich Zeit und "Faulheit", die du beschreibst, gibts bei uns ja auch. Verstärkt wird das ganze noch dadurcht, dass bei uns die Spieletests so aufwändig sind und nicht eben mal schnell an nem Nachmittag zusammengeschrieben und in Form gebracht sind.
Bei X-Box spielen dürfte das Doc Solo ja auch nicht stören, oder?

Wenn weitere PC-Tests bei PCPf landen spricht ja nix dagegen. Du musst dich aber vor mir bestimmt nicht dafür rechtfertigen, was du machst. ...Oder doch? Hmm, dann werde ich mal ein Genehmigungsformular gestalten, das dann vor jedem Fremdtest bei mir einzureichen ist, damit das auch alles seine Ordnung hat.... :twisted: :wink:

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 22. Aug 2003, 08:59

Na, auf das Formular bin ich mal gespannt!

1+1 ist ungefähr 3

Game-Radio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Sa, 23. Aug 2003, 16:35

Unsere Test sind bei weitem auch nicht "mal schnell an nem Nachmittag zusammengeschrieben und in Form gebracht". Verwechsle uns da mal nicht mit den üblichen 14-jährigen Game-Sites, wo ein Test gerade mal zehn Sätze mit tausenden Rechtschreibfehlern beinhaltet. :)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Aug 2003, 07:42

cleo hat geschrieben:
Unsere Test sind bei weitem auch nicht "mal schnell an nem Nachmittag zusammengeschrieben und in Form gebracht". Verwechsle uns da mal nicht mit den üblichen 14-jährigen Game-Sites, wo ein Test gerade mal zehn Sätze mit tausenden Rechtschreibfehlern beinhaltet. :)

Hast Du Dir schon mal die PCP-Seite angesehen?
Wie Cloud und Doc uns immer pesten wenn mal ein paar Rechtschreibfehler drin sind? Und das professionelle Layout der PDF-Files?

Das beantwortet aber auch noch nicht die Frage nach den Testmustern.

1+1 ist ungefähr 3