• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17

Sonntag
Praktikant
Praktikant

Freelancer???

Sa, 9. Aug 2003, 19:45

So jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen... Also dass Freelancer unter den 100 besten PC Spielen sein soll, das ist mir völlig unverständlich. Aber ich gehe mal immer noch davon aus dass Privateer auch unter den 100 besten ist. In dem Falle kann so eine Fehlentscheidung gerade noch durchgehen.

Meiner Meinung nach hätte Freelancer soviel Potential gehabt, um ein würdiger Privateer Nachfolger zu werden, doch alle interessanten Features wurden ja vorher von Microsoft rausgeschmissen. Nach der Story macht das Spiel keinen Spaß mehr, das war bei Privateer anders, und das bot mehrere hundert Stunden Spielspaß.

Gut... warten wir mal ab wo Privateer landet...

Micha
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 10. Aug 2003, 00:29

Naja Platz 100 ist ja nun wirklich nicht berauschend. Ich persönlich hätte es sogar noch höher bewertet aber ich schiebe das mehr darauf, dass das Spiel relativ jung ist.
An der Inovation von Freelancer ist meiner Ansicht nach aber nicht zu rütteln. Allein schon die Atmosphäre läst sich schwer mit älteren Titeln wie Privateer vergleichen. Natürlich wird einem immer der erste Schritt in der Spieleentwicklung als ein genialer vorkommen jedoch nur aus dem Grund dass Spieleprinzipien heute kaum mehr neu erfunden werden können. Heute kommt es mehr darauf an, ob man das Spiel beginnt und es einen an den Bildschirm fesselt und das muss jeder Fan dieses Genres über Freelancer sagen. Es gibt mit Sicherheit eine Reihe von Spielen in den Top 100 die bedeutend kurzweiliger sind und trotzdem gelten sie als genial auf ihre Art.
Jedenfalls habe ich mindestens nocheinmal so lange Freelancer gespielt wie die Kampange dauert (und die hab ich schon gestreckt wo es nur ging). Ich fand es durchaus herausfordernd selbst mit dem stärksten Schiff in Bedrängnis zu kommen und das Universum zu durchstöbern. Ein dutzend mal habe ich selbst meinen Titanen geerdet :green:. Eine der größten Herausforderungen war am Ende die Seite zu einer schwächeren Piratenvereinigung zu wechseln. Irgendwann ist aber ein Spiel letztlich zu ende (obwohl der Multiplayer da sicher noch was zu bieten hat).

cu
Chellie

PS: Nur eins macht mich ärgerlich. Ich wollte unbedingt nach der Kampange nochmal ins "kältetste System" und habe den Weg aber nie wiederfinden können :green:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
So, 10. Aug 2003, 10:53

Wie schaffst Du es denn, einen Titan zu "erden" (oder sollte man hier eher von "entlüften" sprechen)?
Ich gehe mal davon aus, daß Du die verschiedenen Level-10-Waffen montiert hast und dann ggf. später auf die Nomad-Kanonen umgestiegen bist. Danach, ich finde keine bessere Beschreibung, ist man unbesiegbar, sofern man nicht in selbstmörderischer Absicht in den engen Orbit von Neutronensternen geht.

...@Mods: Vielleicht sollte man diesen Teil der Diskussion in den Freelancer-Thread verschieben...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 10. Aug 2003, 13:05

Ssnake hat geschrieben:
Danach, ich finde keine bessere Beschreibung, ist man unbesiegbar, sofern man nicht in selbstmörderischer Absicht in den engen Orbit von Neutronensternen geht.

eben dreimal habe ich mich in der Nähe von diversen Sonnen aufgelöst bei der Suche noch den verstecktesten Artefaktwaffen.
Auch in einigen Onicron Systemen kann man nur begrenzte Zeit ohne ein Andocken umherfliegen wenn man nicht gefahr laufen will dass einem die Artefaktwaffen vom Hintern weggeschossen werden. So mancher Flügel hat sich da schon verabschiedet und die Artefakte gibt es ja alle nur einmal (Bis auf die beiden Nomad-Waffen die man immer mal wieder bekommt. Auch wenn man sich vertärkt mit diversen Polizeitypen anlegt kommt man durchaus auch mal als Titan ins schwitzen.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

MARViC
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mo, 11. Aug 2003, 21:42

Also, ich will ja mal schwer hoffen, dass Outcast unter den Top 80 ist, sonst kotze ich aber echt und schlage alle, die nicht Outcast gewählt haben. :evil: :wink:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 12. Aug 2003, 00:16

Schlag mich ruhig...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Es steht auf meiner Liste, OK?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 12. Aug 2003, 11:52

Puh, Glück gehabt ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 16. Aug 2003, 14:40

So die nächsten 10 sind online. Der Last Link ist aktiviert. Von der Startseite kommt man zur 1. neuen Seite von Heute.

cu
Chellie

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 16. Aug 2003, 14:50

North&South vor dem beiden Dooms und Ultima7/2 - na ja.. ;-)

Die Links zu den Screenshots funktionieren übrigens nicht...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 16. Aug 2003, 15:41

Ok vergessen :) jetzt gehts
cu
Chellie

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 16. Aug 2003, 17:24

Ich bin gelinde gesagt überrascht, dass Doom 2 besser als Doom da steht. Wieso sind die Fortsetzungen von diesen Brachial-Shootern, die nur auf den guten Namen setzen, immer besser, als die innovativeren und objektiv besseren ( ;) ) Originale?
Baphomets Fluch hätte ich höher erwartet. Persönlich würde ich auch Wing Commander Prophecy noch höher einstufen. Alle anderen Plätze sind meiner Meinung nach ok. Wobei ich mich bei Diablo schon schelmisch freue, dass es nicht höher ist. :lol: :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 16. Aug 2003, 17:33

thwidra hat geschrieben:
Ich bin gelinde gesagt überrascht, dass Doom 2 besser als Doom da steht. Wieso sind die Fortsetzungen von diesen Brachial-Shootern, die nur auf den guten Namen setzen, immer besser, als die innovativeren und objektiv besseren ( ;) ) Originale?

Wie Frogo schon im anderen Thread sagte: Doom 2 hatte die doppelläufige Shotgun, Doom 1 nicht. Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich D2 nicht schlechter als D1 bewertet und es würde jetzt noch besser dastehen ;)

thwidra hat geschrieben:
Baphomets Fluch hätte ich höher erwartet. Persönlich würde ich auch Wing Commander Prophecy noch höher einstufen. Alle anderen Plätze sind meiner Meinung nach ok. Wobei ich mich bei Diablo schon schelmisch freue, dass es nicht höher ist.

Also ich hätte weder Baphomet noch Prophecy in meine persönliche Top 100 gesetzt. Diablo hätte dagegen gerne noch ein wenig höher platziert sein können, der erste Teil war schließlich richtig gut, den habe ich gleich mehrere Male durchgespielt!

tafkag hat geschrieben:
North&South vor dem beiden Dooms und Ultima7/2 - na ja.. ;-)

Sagen wir es so: N&S habe ich auf diversen System über Jahre hinweg gespielt, das hat mit Freunden schon sehr viel Spaß gemacht. Doom war dagegen nach einiger Zeit wieder von der Festplatte runter und ward danach nie wieder darauf gesehen. Ich habe Doom dennoch besser bewertet, aber so im nachhinein betrachtet, hätte das nicht unbedingt sein müssen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 18. Aug 2003, 08:25

Also ich fand Doom 1 auch wesentlich besser als Doom2, in D2 waren mir einfach zu viele "Endgegner". In D1 hat es einfach mehr Spaß gemacht die Gegner umzumähen...
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 18. Aug 2003, 18:25

Dirty Harry hat geschrieben:
Also ich fand Doom 1 auch wesentlich besser als Doom2, in D2 waren mir einfach zu viele "Endgegner". In D1 hat es einfach mehr Spaß gemacht die Gegner umzumähen...

Kann ich nur unterschreiben. Der zweite Teil war echt nur wegen der doppelläufigen Flinte noch lustig. Ansonsten kannte man eigentlich schon alles vom ersten Teil.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 18. Aug 2003, 21:06

So langsam stoßen wir in spannendere Regionen vor :). Im Moment bin ich noch recht zufrieden auch wenn ich Grim Fandango noch 4-5 Plätze höher gewünscht hätte.
In diesem Sinne die Plätze 50-41 sind online.

cu
Chellie
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17