• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 5. Aug 2003, 21:05

Olli hat geschrieben:
Was mich auch schonmal freut dass es Master of Magic bis in die Top 100 geschafft hat denn das Spiel ist mal verdammt genial. War aber seiner Zeit nicht so weit verbreitet.

Das freut mich auch. Hätte mir auch nicht gedacht, dass sich daran noch soviele Spieler erinnern können.

Zu The Dig: Sehr berauschend fand ich es damals nicht. Auch die Geschichte hat mich nicht wirklich vom Sessel gehauen. IMHO gerade mal etwas über dem Durchschnitt.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 5. Aug 2003, 22:19

Ich muss zugeben, "The Dig" nie gespielt zu haben :-(...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 5. Aug 2003, 22:44

Also, ich kann überhaupt nicht verstehen, was Ihr alle an The Dig findet. Vom guten Start mal abgesehen ist es klar das schwächste der LA-Adventures mit einer vorhersehbaren Story-Entwicklung (und als "Sahnehäubchen" dieses unfassbar kitschige Ende) und auch selten schlechten Rätseln. Allein diese "Zauberstäbe" und den Brücken oben - nach einer ist doch klar, wie es weitergeht. Ganz schnöde in Abschnitte unterteilt, bloß niemanden überfordern. Schaut Euch hingegen DOTT an!

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 5. Aug 2003, 22:47

DOTT war nun wirklich DAS Ausnahmeadventure schlechthin. Dagegen muß ja letztlich alles verblassen, insoweit kein sonderlich fairer Vergleich. The Dig war so in etwa vergleichbar mit Full Throttle (wobei mir letzteres doch etwas besser gefallen hat), aber das ist ja alles Gejammer auf hohem Niveau. ;)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 5. Aug 2003, 22:56

ray hat geschrieben:
Wo bleiben denn die nächsten zehn?

Werde versuchen sie morgen Abend fertigzukriegen. Bin im Moment etwas Zeitknapp und kann auch erst ab Freitag aufholen und alles vorarbeiten. Dann sollte es allerdings schneller gehn wenn alle Daten vorhanden sind.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 6. Aug 2003, 07:57

Alex hat geschrieben:
Also, ich kann überhaupt nicht verstehen, was Ihr alle an The Dig findet.

Alle? ;)

Vom guten Start mal abgesehen ist es klar das schwächste der LA-Adventures mit einer vorhersehbaren Story-Entwicklung (und als "Sahnehäubchen" dieses unfassbar kitschige Ende) und auch selten schlechten Rätseln.

Also am schwächsten fand ich klar MI4. Das letzte Drittel des Spiels habe ich nur noch schnell mit einer Komplettlösung durchgespielt, um wenigstens alles gesehen zu haben. Aber selbst so habe ich fast ein Jahr gebraucht, bis ich es durchhatte, mehr als 30 Minuten am Stück und pro Woche habe ich das einfach nicht ausgehalten. Vollgas fand ich wegen der Action-Sequenzen auch schlechter als The Dig.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 6. Aug 2003, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Aug 2003, 11:31

Bei Teh Dig hat mir vor allem gefallen daß es endlich mal wieder ein ernsthaftes Adventure war.

Die beste Atmosphäre hatte jedenfalls The Dig.
Vollgas war in dieser Hinsicht für einen Biker auch nicht schlecht, dafür war der Rest aber Bescheiden.

Die besten Rätsel hatte meiner Meinung nach DOTT, den besten Humor Sam and Max. Ist aber alles nur mein persönlicher Geschmack, und über den läßt sich bekanntlich ja nicht streiten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Udo
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 6. Aug 2003, 11:45

Chellie hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Wo bleiben denn die nächsten zehn?

Werde versuchen sie morgen Abend fertigzukriegen. Bin im Moment etwas Zeitknapp und kann auch erst ab Freitag aufholen und alles vorarbeiten. Dann sollte es allerdings schneller gehn wenn alle Daten vorhanden sind.

cu
Chellie

Macht doch zehn jede Woche, so wie früher im Rhythmus der Rückblicke auf alte Ausgaben. Bei der ganzen Arbeit, die die Geschichte macht, wie ich wetten möchte ...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 6. Aug 2003, 23:00

So die Arbeit ist erstmal getan *gähn* ;)
Die nächsten 10 sind online (und ja ich weis das bei X-Wing Alliance die Bilder noch fehlen -> kommen nach ;))

Viel Spass damit!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 7. Aug 2003, 14:49

Sehr schön. :)

Quake 2 besser als Quake 1??? Skandal! Technisch innovativer war Quake und die klaustrophobische Atmosphäre war auch besser. Quake 2 war eigentlich nur noch ein simpler, wenn auch spaßiger, Shooter.
Colonization hätte ich auch nicht so gut eingeschätzt.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 7. Aug 2003, 17:29

Den Singleplayer-Modus von Quake fand ich ziemlich schwach (da hat mir DN3D selbst beim dritten Mal mehr Spaß gemacht...), im Multiplayer war es dagegen richtig toll, bei Quake 2 war es dann fast genau andersrum. Alles in allem würde ich beide Spiele auf eine Stufe stellen.

Achja: Vollgas in den Top 100??? Skandal! Da fand ich ja sogar The Dig besser ;)

Olli
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Do, 7. Aug 2003, 18:09

Quake 2 besser als Q1 und Q3 ? Das mal richtig seltsam. Die meisten Leute die ich kenne, im RL als auch online, haben folgende Reihenfolge Q1 -> Q3 -> Q2. Naja Umfrage is Umfrage kann man nix gegen tun :roll:

- Wieder wurde die Musik von Nine Inch Nails gemacht

Stimmt leider so nicht. Die Titelmusik wurde von Rob Zombie komponiert, die weiteren Stücke von Sonic Mayhem, die auch den Soundtrack für Teil 3 lieferten.

So nun noch die Meinung zu den anderen Spielen :)
C&C Generals gehört meiner Meinung nicht in die Top 100, meiner Meinung nach ein weiteres standard Echtzeitstrategiespiel ohne besondere Neuerungen. Colonization dagegen ist mal richtig gut. Des hab ich damals als es rauskam 2 Monate nonstop durchgespielt, war richtig lustig. Im direkten Vergleich zu Civ jedoch muss es den kürzeren ziehen. Aber ich denk mal wir werden Civ frühestens in den Top 15 sehen, also passts ja dann auch :D

So long....

mfg

Olli
-------------------------------------------------------
The Dude: And, you know, he's got emotional problems, man.
Walter Sobchak: You mean... beyond pacifism?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 7. Aug 2003, 20:37

Hi !

Colonization hatte zu seiner Zeit auf jeden Fall was. Hat mir viel Spass gebracht und hat deshalb imho auf jeden Fall einen Platz unter den Top100 verdient.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 7. Aug 2003, 21:13

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Colonization hatte zu seiner Zeit auf jeden Fall was. Hat mir viel Spass gebracht und hat deshalb imho auf jeden Fall einen Platz unter den Top100 verdient.

Hardbern

Stimmt! Hat mir damals auch echt gut gefallen.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 8. Aug 2003, 19:07

Cloud hat geschrieben:
...
Achja: Vollgas in den Top 100??? Skandal! Da fand ich ja sogar The Dig besser ;)

Nö, ich fand Vollgas von der Story und der Atmosphäre besser. War natürlich viel zu kurz und es gab die blöden Actionsequenzen (wobei die mit dem Motorrad okay war).

Olli hat geschrieben:
...
- Wieder wurde die Musik von Nine Inch Nails gemacht

Stimmt leider so nicht. Die Titelmusik wurde von Rob Zombie komponiert, die weiteren Stücke von Sonic Mayhem, die auch den Soundtrack für Teil 3 lieferten.

...

Wird ausgebessert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17