Da warte ich mal noch drauf. Wie gesagt: JC ist ein Grafikgott, dem traue ich in Sachen Performance einfach mehr zu als allen anderen. Die Q3 Engine lief auch auf kleinen Maschinen noch ganz passabel. Außerdem soll D3 auch für die X-Box rauskommen, dann kaufe ich es mir halt da.
Noch etwas: Die D3 Engine scheint viel mit Bump-Mapping zu arbeiten, das entlastet den Prozessor zumindest enorm. Die neueren Spiele sind nämlich garnicht so Grafikkartenlimitiert, sondern nur durch die hohen Polygonzahlen so langsam. Ich könnte immer noch den Kopf schütteln was bei U2 und UT2003 alles aus Polygonen gerendert wurde anstatt eine vernünftige Textur zu nehmen. Wie Bump-Mapping die Grafka belastet weiß ich leider nicht, bislang hat man da in PC Spielen ja noch nix gesehen.
Außerdem verdiene ich genug Geld um auch mal wieder eine neue Grafikkarte zu kaufen falls Doom3 das braucht!
