• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 6. Mai 2003, 09:43

Ist bei mir auch nicht anders.

Mein Grafikkarten-Werdegang:

Monster I
Riva TNT
GeForce 3 Ti-200

Und das war's auch schon. Hatte eigentlich echt nur selten Probleme ein Spiel ordentlich zum Laufen zu bekommen. Und wenn doch, dann hab ich's mir eben erst in ein, zwei Jahren mit dem neuen Rechner gekauft. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 6. Mai 2003, 12:44

Early hat geschrieben:
Ist bei mir auch nicht anders.

Mein Grafikkarten-Werdegang:

Monster I
Riva TNT
GeForce 3 Ti-200

Und das war's auch schon. Hatte eigentlich echt nur selten Probleme ein Spiel ordentlich zum Laufen zu bekommen. Und wenn doch, dann hab ich's mir eben erst in ein, zwei Jahren mit dem neuen Rechner gekauft. :)

Ich hatte eine TNT2 (Elsa), dann eine GF256, was schon ein enormer Quantensprung war. Dann habe ich mir die Radeon 8500 gekauft, was absolute Geldverschwendung war da im Komplettrechner danach die etwas bessere Ti 4200 war mit der ich bislang noch ganz zufrieden bin. Die Radeon habe ich praktisch nicht ausgenutzt. Auffällig war an Ihr daß UT auf der Radeon wesentlich schlechter aussieht als auf der Ti, und das bei gleichen Einstellungen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2003, 13:37

Das kann ich doch alles locker unterbieten: ich hatte bisher lediglich zwei verschiedene 3D-Karten: erst eine Voodoo², dann eine GeForce 3 Ti 200, DAS nenne ich einen großen Sprung ;) Mal schauen, wann ich mir die nächste Karte zulege, bisher gibt es aber noch nichts, was auf meiner GF3 nicht vernünftig laufen würde.

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 6. Mai 2003, 13:44

Cloud hat geschrieben:
Das kann ich doch alles locker unterbieten: ich hatte bisher lediglich zwei verschiedene 3D-Karten: erst eine Voodoo², dann eine GeForce 3 Ti 200, DAS nenne ich einen großen Sprung ;) Mal schauen, wann ich mir die nächste Karte zulege, bisher gibt es aber noch nichts, was auf meiner GF3 nicht vernünftig laufen würde.

Mein einziger 3D-Kartensprung war ähnlich (wenn auch etwas tiefer): Voodoo1-Addon (noch mit externer Verkabelung) zu GF2 MX-400. Und die tut heute noch ihren Dienst (wenn auch eher schlecht als recht).

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 6. Mai 2003, 15:22

Meine erste 3D-Karte war eine S3 Virge (Mann, war die schlecht), die hat dann mit der Voodoo2 noch gute Dienste als 2D-Karte geleistet. Bei Erschienen der GeForce 2 MX hab ich dann auf diese gewechselt und kürzlich dann auf ene GeForce 4 Ti 4800SE (4400 mit AGP 8x). Ich lasse also auch immer ein paar Generationen aus und rüste erst auf, wenn es wirklich nötig ist (wie jetzt z. B. für Spiele mit U2-Engine).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 6. Mai 2003, 18:08

S3 Virge? War das nicht nur eine 2D-Karte? Die hatte ich jedenfalls damals im Pentium auch. Da kam eine Monster I dazu. Im nächsten Rechenr war eine RivaTNT 1 und die Monster I paralell, damit auch noch die GLide-Spiele liefen (die sahen ja damals noch besser aus, als die Direct3D-Einstellungen).
Jetzt werkelt eine GeForce 2 GTS/Pro mit 64 MB DD-RAM drin. Die einzigen beiden Gründe, mir eine neue GraKa zuzulegen, sind für micht bisher nur Half-Life 2 und Doom 3. Die Spiele tue ich mir bestimmt nicht in einer kleinen Pixelauflösung marke 800x600 an. ;)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Di, 6. Mai 2003, 19:41

Mit fällt gerade auf, daß ich scheinbar zu den wenigen gehöre, die nie eine geforce Karte hatten. Voodoo2 (die zu Hause immer noch arbeitet), Mystique und jetzt die 9700TX. Tja, vielleicht beim nächsten mal, dann hätte ich die größeren Hersteller ja alle durch :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 6. Mai 2003, 20:07

ich unterbiete alles: einmal rage 3d pro (coole clipping-fehler in CS, praktisch im multiplayer. erinnert sich wer an cs_normandy(ie?)?), danach G400 .. und seitdem nichts mehr. aber langsam wird es doch zeit.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2003, 21:44

thwidra hat geschrieben:
S3 Virge? War das nicht nur eine 2D-Karte?

Die Virge hatte auch 3D-Funktionalität, war aber wohl in etwa so schnell wie eine Schnecke, die rückwärts kriecht...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 6. Mai 2003, 23:03

fflood hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
S3 Virge? War das nicht nur eine 2D-Karte?

Die Virge hatte auch 3D-Funktionalität, war aber wohl in etwa so schnell wie eine Schnecke, die rückwärts kriecht...

Genau, und die so ziemlich einzign Spiele, die sie unterstützt haben, waren die, die der Karte beilagen, und das waren meistens Demoversionen...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 7. Mai 2003, 01:21

Holla!

3D-Karte? Ich hatee (und habe) bis jetzt nur eine, nämlich meine TNT 2 Pro von Elsa mit Video In/Out. Damit komm ich immer noch sehr gut klar, von Aufrüstbedarf keine Spur. Im Vorgängerrechner ist noch 'ne Winner 200 AVI auch die tut brav Ihre Dienste. In ein bis zwei Jahren könnte ich mir eine neue GraKa nebst PC schon vorstellen...

mfg
Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 7. Mai 2003, 07:36

Mal zurück zum Thema: Ich habe mir gestern die Vorschau zu HL2 in der PCG durchgelesen, und das klingt ja alles extrem lecker, eigentlich viel zu schön um war zu sein. VOr allem das Feature mit der extrem realisitischen KI und dem Physiksystem daß die KI auch nutzen soll kann ich eigentlich nicht glauben. Das klingt einfach zu gut!

Hoffen wir daß das versprochene wirklich annähernd stimmt und endlich mein Lieblingsshooter Halo in bezug auf die KI überboten wird. Aber eigentlich war da HL1 ja schon recht gut. Man darf also hoffen.

Was mir auch extrem gefällt ist daß das Spiel erstmal lange im Geheimen entwickelt worden ist. Ich bin es nämlich ziemlich leid ständig Previews und Hype um SPiele zu sehen die dann eh erst in drei Jahren erscheinen wo die ach so geniale Grafik dann bestenfalls nur noch nett aussieht. Hoffen wir daß es wirklich noch dieses Jahr rauskommt und wenigstens annähernd das gehalten wird was da so vollmundig versprochen wurde.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 7. Mai 2003, 10:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Hoffen wir daß es wirklich noch dieses Jahr rauskommt und wenigstens annähernd das gehalten wird was da so vollmundig versprochen wurde.

Irgendwie warte ich schon halbwegs auf die erste Terminverschiebung :wink:

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 7. Mai 2003, 10:47

Mal zurück zum Thema: Ich habe mir gestern die Vorschau zu HL2 in der PCG durchgelesen, und das klingt ja alles extrem lecker, eigentlich viel zu schön um war zu sein. VOr allem das Feature mit der extrem realisitischen KI und dem Physiksystem daß die KI auch nutzen soll kann ich eigentlich nicht glauben. Das klingt einfach zu gut!

Hoffen wir daß das versprochene wirklich annähernd stimmt und endlich mein Lieblingsshooter Halo in bezug auf die KI überboten wird. Aber eigentlich war da HL1 ja schon recht gut. Man darf also hoffen.

So gehts mir auch. Das klingt einfach zu gut um wahr zu sein.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 7. Mai 2003, 12:52

...
Was mir auch extrem gefällt ist daß das Spiel erstmal lange im Geheimen entwickelt worden ist. Ich bin es nämlich ziemlich leid ständig Previews und Hype um SPiele zu sehen die dann eh erst in drei Jahren erscheinen wo die ach so geniale Grafik dann bestenfalls nur noch nett aussieht. Hoffen wir daß es wirklich noch dieses Jahr rauskommt und wenigstens annähernd das gehalten wird was da so vollmundig versprochen wurde.

Geht mir eigentlich genauso. Das muss ich erstmal sehen, um es zu glauben. Mir scheint übrigens, dass diese Ausgeben den Start zum Hype bilden. Ich will wetten, dass jetzt jeden Monat mindestens ein Preview irgendwo zu lesen ist. Wo dann immer dasselbe drin stehen wird...
Also, lest das Zeug nicht, sonst gibt's am Ende womöglich eine dicke Enttäuschung. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37