Vielleicht sollte ich mal mit Deiner Mutter sprechen...

Sebhe hat geschrieben:Ich wollte sie mir heute kaufen. An der Kasse wollte sie aber meinen Schülerausweis sehen und hat es nicht durchgehen lassen.![]()
![]()
![]()
Also rennt morgen meine Mutter hin und kauft mir das Mag!
Early hat geschrieben:Ist ja schwer lächerlich. Wenn ein 14-Jähriger sich in einem Lokal drei, vier Tequila kauft gibt's kein Problem.
Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:Ist ja schwer lächerlich. Wenn ein 14-Jähriger sich in einem Lokal drei, vier Tequila kauft gibt's kein Problem.
![]()
Sprichst du da aus Erfahrung?
Early hat geschrieben:Steck's der Gewerbeaufsicht, danach wird dem Wirt die Lust vergehen, am Alkoholkonsum von Kindern verdienen zu wollen. Das ist in meinen Augen keinen Denunziation, sondern gelebte Zivilcourage. Wenn Regeln nicht durchgesetzt werden, erodiert die Gesellschaft insgesamt.Aber ich finde es wird immer schlimmer. Wenn man am Wochenende vor 24 Uhr in manche Lokale schaut, kommt man sich vor wie im Kindergarten. 13-15jährige die kaum über die Bar schauen können, kippen literweise Alkohol herunter und rauchen dazu ein Packerl Marlboro (die rauche ich ja nicht einmal selbst oft). Sekt oder Wein wäre ja noch das wenigste - meistens ist's da schon was härteres. Und ich habe echt noch nie gesehen, dass da mal irgendeiner Probleme bekommen hätte, sein Getränk zu bekommen.
Ssnake hat geschrieben:Early hat geschrieben:Steck's der Gewerbeaufsicht, danach wird dem Wirt die Lust vergehen, am Alkoholkonsum von Kindern verdienen zu wollen. Das ist in meinen Augen keinen Denunziation, sondern gelebte Zivilcourage. Wenn Regeln nicht durchgesetzt werden, erodiert die Gesellschaft insgesamt.Aber ich finde es wird immer schlimmer. Wenn man am Wochenende vor 24 Uhr in manche Lokale schaut, kommt man sich vor wie im Kindergarten. 13-15jährige die kaum über die Bar schauen können, kippen literweise Alkohol herunter und rauchen dazu ein Packerl Marlboro (die rauche ich ja nicht einmal selbst oft). Sekt oder Wein wäre ja noch das wenigste - meistens ist's da schon was härteres. Und ich habe echt noch nie gesehen, dass da mal irgendeiner Probleme bekommen hätte, sein Getränk zu bekommen.
fraggy hat geschrieben:Mir drängt sich das Gefühl auf, dass wir uns dem Sommerloch nähern...