Hier mal das Tagebuch und die Story:
WIR SUCHEN PROGRAMMIERER, GERÄUSCHEMACHER UND SYNCHRONSPRECHER!!! (Bei Interesse an
sebhe123@gmx.net mailen)
Donnerstag, 13. März 2003 und Freitag, 14. März 2003
An diesen beiden Tagen habe ich die Story in meinem Kopf entwickelt und das Intro niedergeschrieben.
Meinen Bruder Markus (Musik) und meinen Klassenkameraden Torsten (Grafik) konnte ich für das Projekt gewinnen. Weitere Leute werden noch gesucht.
Erste Grafiken gibt es am Montag oder Dienstag und am Freitag oder Samstag folgen die ersten Musikstücke!
Samstag, 15. März 2003
Heute habe ich mal nicht um die Story gekümmert. Ich habe mich mehr um das Marketing meines Spieles gekümmert. So habe ich auf
www.fanadventures.de die passende News geschrieben und auf der FAC Zone und PCPforever eine Stellensuche ausgeschrieben. Wir suchen nämlich noch Leute, welche gerne mitarbeiten wollen und Programmieren können, Geräusche machen können, etc. Mehr dazu findet Ihr in der Stellensuche auf dieser Webseite. Weiter habe ich meine ICQ Liste abgeklappert und die Leute gefragt, ob sie mitmachen wollen. Aber alle hatten Ausreden - Leider!
Morgen schreibe ich an der Story weiter!
Wer Lust hat mitzumachen kann sich gerne bei mir unter
sebhe123@gmx.net melden!
Samstag, 15. März 2003
Torsten hat mir gerade auch noch eine Info über das Aussehen des Hauptcharakter gegeben, welchen ich am Montag für euch einscannen will. Also der Hauptcharakter Michael hat langes Haar, zerfetzte Kleider, normale Augen und ist vom Aussehen her ein fröhlicher Mensch.
Samstag, 15. März 2003
So ich habe mich heute doch noch aufgeraft und an der Story weitergeschrieben. Wie immer findet Ihr unten den aktuellen Teil!
Ich hoffe euch gefällt die Story! Wenn ihr bei mir mitmachen wollt, dann mailt mir (
sebhe123@gmx.net)!
Samstag, 15. März 2003
So und hier bin schon wieder ich! Mein Bruder und ich haben in einer kleinen Arbeit den Introtext und die Intromusik vereint. Und nun ist dieser Text zum unterlegen unter das Adventure bereit. Wer ganz scharf auf dieses Musik+Textstück ist kann es als E-Mail (
sebhe123@gmx.net) anfordern. Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand etwa 10 MB Webspace anbieten kann, auf den ich solche Dinge hochladen darf!
Sonntag, 16. März 2003
In einer "Familienproduktion" entstand auf einer Autofahrt der nächste Teil der Story.
Wir haben entschieden, dass Michael die 50.000 Dollar in einem Fernsehquiz erspielt und damit seine Freunde freikauft. Ich werde mich jetzt daran setzen das ganze zu verfeinern und dann am PC niederschreiben.
Sonntag, 16. März 2003
Wie gesagt habe ich die oben genannten Szenen ausgeschrieben. Unter dem Tagebuch findet Ihr die Story! Weiter mit der Story geht es morgen oder übermorgen! Übrigens morgen kommen auch voraussichtlich die ersten Vorzeichnungen der Hauptcharakter! Wir suchen dringend einen Programmierer, etc. Wer Lust hat, kann sich bei mir melden (
sebhe123@gmx.net)!
Sonntag, 16. März 2003
Ihr erratet nicht was passiert ist. Ich habe einen weiteren Musiker gefunden. Er heißt Romano Wiesner und ist in meiner Klasse. In ein paar Wochen kommen von ihm die ersten Stücke. Mein Bruder Markus (Marhe) macht aber trotzdem weiter und am Freitag gibt es von seiner Seite die ersten Sachen!
Montag, 17. März 2003
Es werdem viele bestimmt nicht glauben. Seit Donnerstag gibt es dieses Projekt und jetzt sind schon die ersten Vorzeichnungen da. Ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten. Also auf
http://sebhe.piranho.com/aWfoA/4freunde.jpg findet Ihr Bilder von den 4 Titelhelden. Michael, welchen ihr im ersten Part des Spieles spielt findet ist der 3. von links (lange Haare, Gürtel). Weiter gibt es noch ein Bild von den Landesoberhäuptern. Ihr findet es hier:
http://sebhe.piranho.com/aWfoA/landesoberhaeupter.jpg ! Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wenn nicht könnt Ihr mir Kritik mailen oder euch bewerben und es besser machen. Meine Mailadresse lautet
sebhe123@gmx.net!
Montag, 17. März 2003
Wie immer gibt es heute auch den nächsten Teil der Story, welcher bis vor 30 Minuten noch in meinem Hirn geschlummert hat. Auch wie immer findet Ihr ihn unter dem Artikel!
Dienstag, 18. März 2003
Heute haben wir den Adventurefan Creex in unser Team bekommen! Er wird für das Adventure Musik machen! Somit haben wir dann auch 3 Musiker Romano, Marhe und Creex. Wir wünschen Creex viel Spaß bei den Arbeiten an dem Spiel!
Mittwoch, 19. März 2003
Das Tagebuch wurde heute von mir unstrukturiert. Die Tagebucheinträge findet Ihr nun oben und die Story unten. Somit habt Ihr eine bessere Übersicht.
Weiter habe ich mir heute überlegt, dass als erstes das 1. Kapitel umgesetzt wird und dann weitergeschrieben wird. Damit wir das überhaupt machen können, suchen wir noch einen Programmierer. Es wäre schön wenn er in AGS, STACK oder eine andere Programmiersprache scripten/programmieren könnte. Wenn Ihr euch bewerben wollt, dann mailt mir (
sebhe123@gmx.net)!
Bevor dies aber passiert, erwartet euch innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Trailer in dem einige interessante Fakten genannt werden. Ich versuche den Trailer mit Flash zu gestalten!
WIR SUCHEN PROGRAMMIERER, GERÄUSCHEMACHER UND SYNCHRONSPRECHER!!! (Bei Interesse an
sebhe123@gmx.net mailen)
bisher geschriebene Story:
Intro:
Teil 1:
- Schwarzer Bildschirm auf dem die Bilder draufgelegt werden
- Text läuft unten im Sprechertempo mit
Text:
Michael lebt in einem kleinen Ort in einem armen, friedlichen Land. (Foto 1) Alles war dort schön, bis der Präsident eines großen und wirtschaftlich erfolgreichen Landes sie wegen den bösen Machenschaften ihres Landesoberhauptes angreift. Sein Ort ist Opfer der Bomben geworden, obwohl keiner seines Dorfes an den Machenschaften beteiligt ist. (Foto 2) Alles in seiner Nähe ist kaputt, bis auf einen Pick-up. Michael und 3 seiner Freunde wollen weg von ihrem zu Hause und es in einer großen Stadt besser machen als ihr Oberhaupt. So fliehen sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. (Foto 3). Nach ein paar Tagen Fahrt sind sie in einer großen Stadt – New York City. Dort ist alles groß und ungewohnt für die 4 Freunde.
Der Text wird von schwarzweiß Fotobildern unterlegt:
- Foto 1: Friedliches, armes Dorf
- Foto 2: gleiches Dorf, bebombt
- Foto 3: bei Nacht, Pick-up fährt vor den Toren der Stadt
- Foto 4: New York City und die 4 Freunde die sich nicht zurecht finden
Teil 2:
Kulisse: Die 4 Freunde stehen vor einem großen Hotel in NY City
Dialog:
Michael: Hier sind wir!
1. Freund: New York City! Boah!
2. Freund: Ich habe mir hier alles anders vorgestellt.
3. Freund: Da kommt jemand will der was von uns!
Mann schlängelt sich durch die Menschenmassen zu den 4 Freunden.
Mann: Seit ihr neu hier?
1. Freund: Wieso wissen sie das? ...
Mann: Alles bewegt sich – das ist New York City und ihr steht hier herum und außerdem seht ihr etwas verwahrlost aus.
2. Freund: Wir kommen aus dem Gebiet was bebomt worden ist und wollen es besser machen als unser Oberhaupt!
Mann lächelt.
Mann: Ihr wollt also Arbeit?
Nicken der 4 Freunde
Alle 4 Freunde: Ja!
Mann: Dann kommt mal mit!
Blende
Kulisse: Cafe mit befahrener Straße in der Nähe
Mann: Ich stelle mich mal vor – mein Name ist Julian Brown und ich bin hier in New York Vermittler von Arbeitsstellen!
3. Freund: Das ist doch prima!
Mann: Ich kann euch auch was vermitteln! Natürlich nur wenn ihr wollt!
Handy des Mannes klingelt. Der man nimmt es heraus.
Mann: Hallo ... ja, ja ... ich habe 4 Leute an der Angel ... ja ... komme gleich!
Mann steckt Handy wieder ein.
Mann: Oh, ich muss jetzt gehen. Treffen wir uns heute Abend hier um 6 Uhr. Tschau!
Alle: Wiedersehen!
Michael: Komischer Kautz – aber er ist eigentlich auch ganz nett!
Die 4 stehen auf und laufen zur Straße. Michael ist unvorsichtig und wird von einem Auto angefahren.
Michael: Aua!!!
5 Sekunden Bildschirm schwarz
Kulisse: Krankenhauszimmer
Michael liegt im Bett und Krankenschwester ist in der Nähe.
Michael: Was? – Was ist los? – Wo bin ich hier?
Schwester: Beruhigen sie sich! Es ist nicht so schlimm! Nichts ist passiert, Sie sind nur von einem Auto angefahren worden.
Michael: Und wo sind meine Freunde!
Schwester: Hier ich habe einen Brief für sie. Vielleicht ist er von denen?
Schwester gibt Michael den Brief. Michael macht ihn auf.
Michael: Hier steht aus Zeitungsbuchstaben ausgeschnitten: „Deine Freunde sind uns in die Falle gegangen! Willst du sie wieder haben und das sie nicht sterben, dann besorge uns 50.000 Dollar bis Sonntag um 22 Uhr. Das Geld legst du in eine Mülltonne in einer Plastiktüte im Central Park. Keine Polizei!!! Wenn du das alles machst, bekommst du deine Freude am Montag um 10 Uhr wieder. Sie stehen dann im Park!“ Scheiße!
Kapitel 1:
Kulisse: Krankenhauszimmer
Michael liegt im Bett und und Krankenschwester ist in der Nähe.
Michael versucht zu fliehen. Das kann er in 2 unterschiedlichen Wegen. Man kann die Krankenschwester fragen, wann man entlassen wird, diese teilt einem mit, dass man gesund sein muss und das bis er ganz gesund ist, es mindestens noch 3 Tage (Montag) sind. Wenn man sagt man sei gesund, dann kommt ein Arzt und sagt, dass er noch bis Montag liegen muss.
Weg 1:
Man kann die Schwester fragen, ob man ein bisschen spazieren gehen kann. Die Schwester willigt ein, geht aber mit.
Kulisse: Gang zum Garten
Kulisse: Park, Bank, Busch zum Wegschieben, Busch zum Verstecken
Nun gehen die beiden in den Park. Dort ist eine Bank. Man kann sich auf diese Bank setzen und dort der Schwester sagen, dass man so erschöpft ist, dass man nicht mehr zurück gehen kann. Die Schwester holt dann einen Arzt. Während dieser Zeit kann Michael hinter einen Busch gehen. Fliehen kann er nicht, weil dann die Schwester ihm begegnet. Hinter dem Busch kann man warten bis die Schwester und der Doktor wieder verschwunden sind. Dann kann man sich in aller Ruhe einen Weg suchen durch den man nach draußen kommen kann. Einen Busch kann man wegziehen und siehe da man kommt heraus auf die Straßen von New York.
Weg 2:
Der Schwester kann man sagen, dass man in die Toilette muss.
Kulisse: Gang zur Toilette
Kulisse: Toilette in 2 Bildern
- Bild 1: Waschbecken, kaputtes Trocknungssystem, Wäschekorb mit Handtüchern
- Bild 2: Toiletteneingänge, Pissoirs, angelehntes Fenster
Diese geht mit und bleibt vor der Tür stehen. Ein Fenster ist angelehnt, aber man ist im 2. Stock. Mit denen in einem Wäschekorb liegenden Handtücher kann man ein Seil knoten. So kann man sich herunter seilen und man ist auf den Straßen von New York.
Michael sagt, das es ihm schlecht geht, dass ihm aber die Gesundheit seiner Freunde wichtiger ist. Außerdem erfährt man, dass er unbedingt Geld braucht.
Wenn man aus dieser Location geht kommt man auf eine Landkarte. Auf dieser Landkarte kann man folgende Punkte anwählen:
- Polizei (man kann zwar in die Dienstelle der Polizei gehen, aber der Mann der für Kidnapping verantwortlich ist, kommt erst am Montag von einer Dienstreise wieder)
- Krankenhaus (hier gibt es keine weiteren Interaktionsmöglichkeiten)
- Einkaufzentrum (hier kann man betteln gehen, wenn man beim Fernsehsender war, kann man dort auch Gel und Rasierwasser kaufen)
- Wirtshaus (hier ist Trinkzwang und man kommt nur herein, wenn man Geld hat, im Wirtshaus kann man Minispiele spielen und im späteren Spielverlauf Informationen aus der Undergroundszene sammeln)
- Fernsehsender (hier kann man sich für eine neue Show „Superquiz“ casten lassen, man kommt nur dran wenn man sich Kleidung aus der Kleiderbörse der Senders „ausleiht“, weiter muss man sich dann in der Toilette mit Gel und Rasierwasser „verbessern“, dann kommt man in einem Casting sich vorstellen und ein paar sehr leichte Fragen zu Adventures beantworten, wenn man dann weiter ist, kommt man in die Quizshow und muss dem Moderator 10 Fragen zum Thema Adventures beantworten und dann hat man das Geld, wenn man verliert beginnt man wieder am Anfang des Casting)
- Central Park (dort kann man das gewonnen Geld in die Mülltonne stecken, wenn man dies getan hat, kann man sich hinter einem Busch verstecken, dort sieht man dann die Verbrecher wie sie das Geld holen, wenn man sie stört wird man erschossen *g* und man beginnt wieder vorne)
Kulisse: Central Park bei Nacht (22 Uhr)
Sobald die Entführer weg sind sagt Michael: Hoffentlich kommen die jetzt wirklich auch! Ich habe auch schon von Entführungen gehört wo die Verbrecher, dann nicht gekommen sind! Danach hört er Rufe von den Freunden: Michael! Wir sind hier! Sie sind ganz leise und er muss durch den Central Park laufen und nach der Lautstärke hören. Wenn er sie gefunden hat, dann muss er sie befreien. Nur er hat kein Messer mit dem er das Seil zerschneiden kann. Also muss er sich einen Stein holen und diesen an einer scharfen Kante einer Mauer schärfen. Dann kann er seine Freunde befreien.
Cutszene:
Die Freunde wollen erst mal schlafen, also gehen sie von dem Restgeld als Penner in ein Hotel. Dort schlafen sie erst mal. Am nächsten Morgen wachen sie auf und jeder hat was zu tun, bis auf Michael. 2 Freunde wollen zur Polizei gehen und dort Anzeige erstatten und der andere will den Pick-up suchen, den Michael total vergessen hat.
mfg
Sebhe