• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Mär 2003, 16:52

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Laß mich raten, in den Xen-Leveles?????

Am schlimmsten fand ich den Übergang nach Xen. Bis ich gemerkt hatte, dass ich irgendwann einfach in diesen Teleporter reinhüpfen kann, sind doch einige vergebliche Versuche, den kompletten Raum von Gegnern freizuräumen, ins Land gegangen...

Ich persönlich fand die Xen-Levels einfach nur schlecht! Die Monster waren seltsam, die Struktur der Levels daneben, einfach nur doof. Den Endgegner fand ich dann allerdings wieder witzig!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Mär 2003, 16:59

Ich persönlich fand die Xen-Levels einfach nur schlecht! Die Monster waren seltsam, die Struktur der Levels daneben, einfach nur doof. Den Endgegner fand ich dann allerdings wieder witzig!

Naja, nachdem ich mehr oder weniger das komplette Spiel von einem Labor ins nächste gelatscht war, fand ich die Xen-Levels eigentlich eine willkommene Abwechslung. Besonders dieses "Fabrik"-Szenario kurz vor Schluss hat mir ziemlich gut gefallen. Den Endgegner dagegen fand ich irgendwie hinterhältig. Ich hatte fast meine gesamte Munition in ihn geblasen, bis mir auffiel, dass ich "nur noch" mich von einem dieser "Trampoline" nach oben tragen und ihm eine Ladung ins Hirn ballern musste...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 10. Mär 2003, 18:00

Ohje, Half Life...
Am längsten hab ich an diesem Silo gehangen, mit den Schlangenmonstern. Da musste man ja irgendwie die Gaszufuhr einschalten und dann einen Knopf drücken um das Teil in die Luft zu jagen. Bis ich mal gerafft hab, dass manhin zurück musste, wo man herkam, weil da der Schalter war...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Mär 2003, 07:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Ohje, Half Life...
Am längsten hab ich an diesem Silo gehangen, mit den Schlangenmonstern. Da musste man ja irgendwie die Gaszufuhr einschalten und dann einen Knopf drücken um das Teil in die Luft zu jagen. Bis ich mal gerafft hab, dass manhin zurück musste, wo man herkam, weil da der Schalter war...

Ja, teilweise waren die Rätsel echt knifflig. Zum Beispiel der Ventilator wo man sich einfach vom Luftzug nach oben tragen lassen mußte :roll:

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 11. Mär 2003, 14:47

Tja, irgendwie hatte HL mehr von einem Action-Adventure als so manch anderes Spiel, dass meint, eines zu sein. Hätte es eine Außenansicht gehabt, wäre es sicher als AA in die Geschichte eingegangen und nicht als Ego-Shooter.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 11. Mär 2003, 14:55

Ich persönlich fand die Xen-Levels einfach nur schlecht! Die Monster waren seltsam, die Struktur der Levels daneben, einfach nur doof.

Sehe ich genauso, alleine deswegen hätte HL imho auch keine 90er-Wertung verdient gehabt.

Ganz ähnlich war es bei System Shock 2: da fand ich diesen "biologischen" Level (keine Ahnung, wie das genau hieß) richtig schlecht (die Designer haben inzwischen ja auch zugegeben, dass das eine blöde Idee war...).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Mär 2003, 16:15

fflood hat geschrieben:

Am schlimmsten fand ich den Übergang nach Xen. Bis ich gemerkt hatte, dass ich irgendwann einfach in diesen Teleporter reinhüpfen kann, sind doch einige vergebliche Versuche, den kompletten Raum von Gegnern freizuräumen, ins Land gegangen...

Die Xen-Levels waren wirklich furchtbar. Haben mir sogar so wenig gefallen, dass ich HL nie ganz durchgespielt habe - was mich eigentlich heute noch ärgert. Bei den komischen Fontänen sank bei mir der Spielspaß allerdings ins Bodenlose. :(
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Mär 2003, 16:24

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Die Xen-Levels waren wirklich furchtbar. Haben mir sogar so wenig gefallen, dass ich HL nie ganz durchgespielt habe - was mich eigentlich heute noch ärgert. Bei den komischen Fontänen sank bei mir der Spielspaß allerdings ins Bodenlose. :(

Ich hab mich eigentlich auch nur durchgebissen weil ich das Ende sehen wollte. Zum Glück war der Xen-Part relativ kurz!

Bei SS2 fand ich die biologischen Level eigentlich ganz nett.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Mär 2003, 17:28

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ich hab mich eigentlich auch nur durchgebissen weil ich das Ende sehen wollte. Zum Glück war der Xen-Part relativ kurz!

Hab ich mir auch immer vorbenommen. Gemacht hab ich's aber leider nie.
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 11. Mär 2003, 18:33

ich war da wohl noch jünger & motivierter - mir hatten eigentlich fast alle level spass gemacht.

aber ich kenne jemanden, der nie über die ersten level hinausgekommen ist. er schlitterte immer knapp am herzinfarkt vorbei, wenn diese kleinen hüpf-dinger im dunkeln auf ihn losgingen... wenn ich mich recht entsinne, hatte er aber mit AvP keine probleme, seltsam. :)

mein lieblingslevel (bzw. situation) war die, wo man im rohr herumkriecht und plötzlich vorne ein soldat einen sprengsatz reinlegt. beim ersten mal hatte ich recht dumm geschaut. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Mär 2003, 19:09

wulfman hat geschrieben:
ich war da wohl noch jünger & motivierter - mir hatten eigentlich fast alle level spass gemacht.

aber ich kenne jemanden, der nie über die ersten level hinausgekommen ist. er schlitterte immer knapp am herzinfarkt vorbei, wenn diese kleinen hüpf-dinger im dunkeln auf ihn losgingen... wenn ich mich recht entsinne, hatte er aber mit AvP keine probleme, seltsam. :)mfg
wulfman

Ging mir bei Undying so. Lange habe ich das nicht gespielt. Sonst hätte mich wohl auch ein Herzkasperl erwischt. 8O
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 11. Mär 2003, 21:37

Ging mir bei Undying so. Lange habe ich das nicht gespielt. Sonst hätte mich wohl auch ein Herzkasperl erwischt.

Damals hatte ich meine ASUS GF2 Deluxe grad neu. Undying war das erste Spiel an dem ich die beigelegte 3D-Shutter-Brille ausprobiert habe. Die funktionierte wirklich gut mit dem Spiel. Dummerweise habe ich das in der Intensität (zusammen mit 4-Kanal-EAX-Sound) dann nicht ausgehalten, ich habe höchstens 3 Level so gespielt - Herzkasperl lässt grüßen. Das einzige andere Spiel wo's mir ähnlich ging, war seinerzeit System Shock.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 12. Mär 2003, 07:38

Oja, AvP und Undying! Bei AvP konnte ich immer nur maximal eine halbe Stunde spielen, dann war ich Schweißgebadet und mit den Nerven völlig am Ende. (Bei AvP2 war es komischerweise nicht mehr so schlimm). Und bei Undying war das in den ersten Levels auch so. Der beste Schockeffekt ist der wo man vor den Spiegel tritt und hinter sich plötzlich den Geist sieht uähh!!! Später wird Undying aber zahmer dann ist es nicht mehr so schlimm. Eine geniale Idee war auch der Zauber mit dem man in die Schattenwelt schauen kann, man weiß dadurch nie ob hier nicht etwas ist was man nur nicht sehen kann, ziemlich gruselig!

Aber nach intensiven Doom-Sessions früher konnte ich vor Herzrasen meist auch nicht schlafen, und über meine erste Partie Resident Evil rede ich jetzt lieber auch nicht.....

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Mär 2003, 10:16

Early hat geschrieben:
Bei den komischen Fontänen sank bei mir der Spielspaß allerdings ins Bodenlose. :(

Fontänen? Was war das nochmal?

wulfman hat geschrieben:
mein lieblingslevel (bzw. situation) war die, wo man im rohr herumkriecht und plötzlich vorne ein soldat einen sprengsatz reinlegt. beim ersten mal hatte ich recht dumm geschaut.

War das die Szene, wo am anderen Ende des Tunnels eine Wasserstelle war, in die man eintauchen und sich ducken musste?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 12. Mär 2003, 10:47

Doc SoLo hat geschrieben:
Ging mir bei Undying so. Lange habe ich das nicht gespielt. Sonst hätte mich wohl auch ein Herzkasperl erwischt.

Damals hatte ich meine ASUS GF2 Deluxe grad neu. Undying war das erste Spiel an dem ich die beigelegte 3D-Shutter-Brille ausprobiert habe. Die funktionierte wirklich gut mit dem Spiel. Dummerweise habe ich das in der Intensität (zusammen mit 4-Kanal-EAX-Sound) dann nicht ausgehalten, ich habe höchstens 3 Level so gespielt - Herzkasperl lässt grüßen. Das einzige andere Spiel wo's mir ähnlich ging, war seinerzeit System Shock.

Ciao,

Doc SoLo

Ich muss aber auch sagen, dass der Sound und die Schockeffekte in Undying von allerfeinsten waren. Habe selten so eine Stimmung in einem Game erlebt. Herzkasperl ist genau das richtige Wort.

Hardbern
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9