• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 5. Jan 2003, 21:29

Entschuldigung, herr Spieledesigner, was ist denn ein Nulldevice?
Der Mülleimer

Der Begriff stammt aus der UNIX-Welt.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
So, 5. Jan 2003, 22:56

Die c't hat auch vor Jahren einen genialen Aprilscherz mit Bauanleitung für ein Nulldevice gebracht - einschließlich Bestückungsliste für die Platine und LED für Aktivitätsanzeige...
Bild

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 6. Jan 2003, 21:25

Ssnake hat geschrieben:
Die c't hat auch vor Jahren einen genialen Aprilscherz mit Bauanleitung für ein Nulldevice gebracht - einschließlich Bestückungsliste für die Platine und LED für Aktivitätsanzeige...

*grins*
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas wirklich bauen kann. Ne Art Speicherbank ohne Refresh...cool, und wirklich absolut nutzlos.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Mo, 6. Jan 2003, 22:14

Doc SoLo hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:

*grins*
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas wirklich bauen kann. Ne Art Speicherbank ohne Refresh...cool, und wirklich absolut nutzlos.
Kann man wohl sagen... :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 4. Mär 2003, 14:13

Zurück zum Thema! Das kam ja jetzt auch in noch einem anderen Thread auf, ich schlage vor, die Diskussion wieder hierher zu verlegen. Jedenfalls scheint die Entwicklung noch etws zu dauern. Jetzt haben sie die Karma-Physik-Engine lizensiert.

http://www.mathengine.com/news/news014_sp.html

Sieht so aus, als wollten die da noch ewig dran rumbasteln und immer ien bisschen verbessern, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Nur, ob sie so jemanls fertig werden? :roll:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 5. Mär 2003, 20:13

Holla!

Als ich gerade die Persönlich Rubrik durchgegangen bin, ist es mir bei tafkags Kasten auf einmal wie Schuppen von den Augen gefallen. Er schreibt bei "Ich freue mich auf" ja DNF. Er als Powerslider hätte ja auch wissen sollen, was die Abkürzung in Wirklichkeit bedeutet, nämlich "do not finished"! Wie bezeichnend...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 5. Mär 2003, 20:16

Abdiel hat geschrieben:
Er als Powerslider hätte ja auch wissen sollen, was die Abkürzung in Wirklichkeit bedeutet, nämlich "do not finished"! Wie bezeichnend...

[klugscheiß]
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was die Abkürzung wirklich bedeutet, aber das mit Sicherheit nicht...
[/klugscheiß]

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 5. Mär 2003, 20:49

Holla!

Wie bitte? Wenn ich das in dem Thread hier poste, weisst Du nicht, was die Abkürzung nun zu bedeuten hatte? Also das will mir jetzt nicht in den Kopf...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 5. Mär 2003, 21:26

*räusper* Ich wollte damit nur dezent andeuten, dass "do not finished" so nicht ganz zusammen passt. :roll:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 5. Mär 2003, 21:35

Holla!

Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden, stimmts? Tafkag meinte Duke Nukem Forever, hat in der Rubrik aber die Abkürzung verwendet. Ich hab das mit der Abkürzung im Powerslide verglichen, dort heisst es "do not finished". Wenn man das Ganze jetzt mit der Entwicklung bei Duke Nukem Forever vergleicht... <--- Spätestens jetzt muss doch der Cent gefallen sein, oder?

mfg

PS: Ich weiss nicht. Wenn man 'nen Witz ellenlang ausrollt, ist er auf einmal gar nicht mehr so witzig...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 5. Mär 2003, 21:47

Es heißt übrigens "did not finish"

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 5. Mär 2003, 21:57

Alex hat geschrieben:

Ich wollte auch schon was sagen. Der Ausdruck von Abdiel ist grammatikalisch nämlch ein Disaster.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 5. Mär 2003, 21:57

*inHandbeiss* Argh!!! Und das mir. Das passiert anscheinend, wenn man das Spiel (aber auch Rennspiele allgemein) schon lange nicht mehr in der Hand gehabt hat. Danke, der Witz bleibt ja trotzdem erhalten...

mfg

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 5. Mär 2003, 22:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Ich wollte auch schon was sagen. Der Ausdruck von Abdiel ist grammatikalisch nämlch ein Disaster.

So direkt wollte ich das nicht formulieren...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 6. Mär 2003, 13:50

Holla!

Dir ist es doch auch erst nach Alex Beitrag aufgefallen. Ich hab übrigens gestern krampfhaft versucht mir die Phrase wieder ins Gedächtnis zu rufen. Dann bin ich auf diesen, zugegeben, blödsinnigen Wortlaut gekommen und hab das ohne geistige Endkontrolle einfach eingetippt. Man sollte eben nicht schon frühzeitig in den Leerlaufmodus wechseln...

mfg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21