Welche PC-Spiele-Mags liest du regelmäßig?

Umfrage endete am Sa, 7. Dez 2002, 14:51

Gamestar + PC Games + PC Action
1 (6%)
Gamestar + PC Games
1 (6%)
Gamestar + PC Action
Keine Stimmen
PC Games + PC Action
1 (6%)
Gamestar
6 (33%)
PC Games
7 (39%)
PC Action
Keine Stimmen
Gar keines!
2 (11%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
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tafkag
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Fr, 28. Feb 2003, 16:43

Dirty Harry hat geschrieben:
Eine Aussage wie "when its done" und das seit 5 Jahren läßt darauf schließen daß nichts davon vorhanden ist! Und es ist einfach unprofessionell!


Aber Du glaubst doch nicht, daß diese öffentliche Aussage auch der interne Zeitplan ist?
Ich glaube, du bist einfach nur daikatanageschädigt ;-).
 
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Hattori Hanso
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Fr, 28. Feb 2003, 16:46

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Eine Aussage wie "when its done" und das seit 5 Jahren läßt darauf schließen daß nichts davon vorhanden ist! Und es ist einfach unprofessionell!


Aber Du glaubst doch nicht, daß diese öffentliche Aussage auch der interne Zeitplan ist?
Ich glaube, du bist einfach nur daikatanageschädigt ;-).


Was hat denn eine Firma davon eine RT zu haben und diesen nicht bekannt zu geben? Damit verärgert man doch nur die potentiellen Kunden. Komisch ist doch: Bei den Konsolenspielen paßt das immer viel besser, da werden Termine genannt und diese meist auch eingehalten. Bei PC-Spielen ist das ja schon fast eine Seltenheit.
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tafkag
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Fr, 28. Feb 2003, 16:52

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei den Konsolenspielen paßt das immer viel besser, da werden Termine genannt und diese meist auch eingehalten. Bei PC-Spielen ist das ja schon fast eine Seltenheit.


Bei PC-Spielen gibt es auch viiieeel mehr Probleme, auf die man stoßen könnte als wenn man für eine fest definierte Plattform entwickelt. Sicher nur ein Grund von vielen...
 
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Hattori Hanso
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Fr, 28. Feb 2003, 16:56

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Bei den Konsolenspielen paßt das immer viel besser, da werden Termine genannt und diese meist auch eingehalten. Bei PC-Spielen ist das ja schon fast eine Seltenheit.


Bei PC-Spielen gibt es auch viiieeel mehr Probleme, auf die man stoßen könnte als wenn man für eine fest definierte Plattform entwickelt. Sicher nur ein Grund von vielen...


Hm, stimmt, gutes Argument, andererseits wird Inkompatibilität meist eh erst mit einem Patch behoben....und manche Entwickler schaffen es ja doch ein gutes PC-Spiel Termingerecht fertig zu bekommen. Meine 20 jährige Erfahrung mit Computer und Videospielen sagt mir einfach, daß die Spiele die sich lange verzögert haben am Ende - Statisitsch gesehen - eher Gurken waren als die Termingerechten. Das ist wirklich nur rein statistisch, aber es ist so. Daikatana ist da nur das berühmteste Beispiel!
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Frogo
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Fr, 28. Feb 2003, 17:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Daikatana ist da nur das berühmteste Beispiel!

Und Diablo 2, stimmt's? ;)

Sorry, der mußte jetzt sein :)
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Hardbern
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Fr, 28. Feb 2003, 17:27

Ich frage mich nur warum es nach so langer Entwicklungszeit, außer ein paar (ominösen) Bildern, keine Videos o. ä. von DNF gibt. Oder habe ich was verpasst.

Vielleicht ist das echt der längste Aprilscherz den es jemals gab.

Hardbern
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Ganon
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Fr, 28. Feb 2003, 18:11

Frogo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Daikatana ist da nur das berühmteste Beispiel!

Und Diablo 2, stimmt's? ;)

Sorry, der mußte jetzt sein :)


Der kam mir auch sofort in den Sinn! :green:

Das letzte Video von DNF gab es auf der E3 2001 zu sehen. War dann auch auf Zeitschriften-CDs. Und auf die CD von Manhattan Project haben sie's auch nochmal draufgepackt. Aber seitdem ist Funkstille. Ich bin ja eigetnlich noch recht optimistisch, aber so langsam sollte da echt mal was kommen, das nimmt ja schon bizarre Züge an. Das Teil ist jetzt schon 5-6 Jahre in Entwicklung!
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
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Hattori Hanso
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So, 2. Mär 2003, 07:35

Ganon2000 hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Daikatana ist da nur das berühmteste Beispiel!

Und Diablo 2, stimmt's? ;)

Sorry, der mußte jetzt sein :)


Der kam mir auch sofort in den Sinn! :green:

Das letzte Video von DNF gab es auf der E3 2001 zu sehen. War dann auch auf Zeitschriften-CDs. Und auf die CD von Manhattan Project haben sie's auch nochmal draufgepackt. Aber seitdem ist Funkstille. Ich bin ja eigetnlich noch recht optimistisch, aber so langsam sollte da echt mal was kommen, das nimmt ja schon bizarre Züge an. Das Teil ist jetzt schon 5-6 Jahre in Entwicklung!


Für einen Lacher ist DNF jedenfalls immer gut!

Aber es stimmt, das ist auch so was verdächtiges, daß man keinerlei Neuigkeiten zu Gesicht bekommt....
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Anamon
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Fr, 24. Okt 2003, 19:11

Die offizielle DNF-FAQ meint dazu:

1.12 - Why is DNF taking so long?
While this question constantly comes up from concerned fans, the fact is that the game is not taking as long as it may seem. As stated by several 3D Realms employees numerous times, quality games simply take time. What has been taking the most time is all of the optimizations and additions 3D Realms has been making. In the words of George Broussard, "The fact is that we're not massively delayed. Going to Unreal did set us back, but mainly because we refused to be a TC and not advance tech. We added LOD, skeletal animation, motion capture, and tons of other little enhancements to the Unreal engine to make it more interactive. That all takes time."

Level designer Stephen Cole has also commented on this issue: "If DNF was a TC, it would be done by now. Levels, art, models, all are easy and quick to produce. If you want a rehashed TC, that is. If, however, you want something you haven't seen before, it takes time. If you want something that won't be outdated when it comes out, it takes more time."

And also some comments by Joe Siegler: "If we had wanted some quickie piece of crap, it would have been out ages ago. It takes time to innovate - it doesn't take any time to shovel any old crap out there. Since we are not a publically held company, we aren't beholden to the same things that some big companies hold their development teams to, hence we can afford to take the time to make a quality product. Besides, once it's released, no one will care how long it took, they'll care that they have a cool fun game."



1.9 - Why has DNF been in development for over 4 years?
Development on DNF originally started after 3D Realms got the Quake 2 engine in December 1997. Prior to that they experimented with Quake I technology until Quake II tech was available. The Quake I part was not considered actual development on DNF, if anything just R&D on potentially using Quake technology. The reason why they seem to be so late is because they switched engines in the middle of development to the Unreal engine and have added lots of new features to it. This obviously takes its toll on the timeframe. The only thing that remained the same when they made the switch to Unreal tech was the textures, all maps and meshes were redone.
 
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Di, 28. Okt 2003, 07:46

Mit diesem ganzen Gesülze von wegen Qualität braucht Zeit und Innovation braucht Zeit fürchte ich daß das Endergebnis immer peinlicher ausfallen wird!
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