Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

I.G.I. 2 Covert Strike

Sa, 8. Feb 2003, 15:54

Hi !

Hat sich schon jemand die Demo reingezogen (aktuelle PCG)? Habe jetzt das Level zweimal gezockt und es kommt imho sehr geil. Wie früher, der erste Teil, mit den Kameras usw. Auch die gleichen die-Kamera-hat-Dich-im-Visier-Sounds. Dieses Piepen. Mal sehen wie das Game wird.

Habe den ersten Teil schon gezockt bis zum umfallen, habe aber leider nie den letzten Level geschafft, obwohl ich es bestimmt tausend mal versucht habe. :-)

Bin witzigerweise, obwohl man jetzt speichern kann, wie früher abgegangen, also ohne speichern. Das Level ging aber auch von Schwierigkeitsgrad.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 8. Feb 2003, 21:20

Wenn du in der Demo nie gespeichert hast, weißt du wahrscheinlich auch nicht, wie das geht? Im Steuerungsmenü gibt es zwar eine Schmelladen-Taste, aber von speichern steht da nichts, auch nicht im Pausenmenü während dem Spiel. Oder geht das in der Demo einfach nicht? Ächz!
Also ich persönlich finde sowas echt ätzend.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 9. Feb 2003, 10:49

Hi !

Ich habe es jetzt mal ausprobiert, und speichern geht definitiv in der Demo. Das geht aber wohl nur über den Laptop. Also "M" und dann "Missionsdaten ans Hauptquartier hochladen" (oder so ähnlich). Das es keine Schnellspeicherfunktion gibt obwohl es eine Schnellladefunktion gibt ist schon komisch.

Vielleicht macht eine Schnellspeicherfunktion auch nicht soviel Sinn, wenn man nur vier mal abspeichern kann, ich weiss es nicht.

Stört mich aber nicht sooo sehr, dass man in den Laptop gehen muss, wenn ich an den ersten Teil denke, da hätte ich mir gewünscht, dass ich nur einmal abspeichern hätte dürfen, und das auch nur in der letzten Mission.

Wie findest Du das Game denn nun, und hast Du damals den ersten Teil gezockt?

Hardber

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 9. Feb 2003, 13:20

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich habe es jetzt mal ausprobiert, und speichern geht definitiv in der Demo. Das geht aber wohl nur über den Laptop. Also "M" und dann "Missionsdaten ans Hauptquartier hochladen" (oder so ähnlich). Das es keine Schnellspeicherfunktion gibt obwohl es eine Schnellladefunktion gibt ist schon komisch.

Vielleicht macht eine Schnellspeicherfunktion auch nicht soviel Sinn, wenn man nur vier mal abspeichern kann, ich weiss es nicht.

Stört mich aber nicht sooo sehr, dass man in den Laptop gehen muss, wenn ich an den ersten Teil denke, da hätte ich mir gewünscht, dass ich nur einmal abspeichern hätte dürfen, und das auch nur in der letzten Mission.

Wie findest Du das Game denn nun, und hast Du damals den ersten Teil gezockt?

Hardber

Ah, ich hatte mir schon sowas gedacht, dass das über diesen Mini-Computer geht, hab da aber nur nach "Speichern" oder sowas gesucht.
Naja, bisher habich es nichtmal geschafft, in das Gelände einzudringen ohne Alarm auszulösen, außerdem ruckelt das ziemlich bei mir. Vom ersten Teil kenn ich auch nur die Demo, hab ich nie durchgeschafft. Da hat mich die fehlende Speicherfunktion schon genervt. Mich hat's nämlich immer an der gleichen Stelle zerlegt und dann das halbe Level nochmal durchlaufen zu müssen, immer wider... ist doch doof.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 9. Feb 2003, 13:57

Ganon2000 hat geschrieben:

Ah, ich hatte mir schon sowas gedacht, dass das über diesen Mini-Computer geht, hab da aber nur nach "Speichern" oder sowas gesucht.
Naja, bisher habich es nichtmal geschafft, in das Gelände einzudringen ohne Alarm auszulösen, außerdem ruckelt das ziemlich bei mir. Vom ersten Teil kenn ich auch nur die Demo, hab ich nie durchgeschafft. Da hat mich die fehlende Speicherfunktion schon genervt. Mich hat's nämlich immer an der gleichen Stelle zerlegt und dann das halbe Level nochmal durchlaufen zu müssen, immer wider... ist doch doof.

Du musst als erstes, von den drei Typen (am Tor), den umlegen, der direkt am Alarmschalter steht und dann verhindern, dass die anderen beiden den Alarmschalter benutzen, indem du sie abknallst bevor sie an den Schalter gelangen. :-) Ich habe das beim ersten mal mit der Schalldämpferpistole gemacht. Es geht aber auch mit dem Maschinengewehr, die anderen Wachen sind anscheinend zu weit weg um das zu hören, oder was weiss ich. Wenn Du drinnen bist ist alles weitere ein Kinderspiel.

Was mir aufgefallen ist, irgendwas stimmt mit dem Schwierigkeitsgrad bzw. mit der Treffergenauigkeit der Waffen (noch) nicht. Ich finde es jedenfalls ziemlich einfach, wenn ich aus ca. hundert Meter Entfernung eine Kamera mit der Schalldämpferpistole beim ersten mal treffe. Ich denke da werden die noch was ändern (müssen).

Das mit dem Speichern, das beim ersten Teil nicht ging, hat mich nicht so sehr gestört, mal abgesehen von der letzten Mission (siehe oben).

Bin schon wieder richtig heiss geworden auf I.G.I.2.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 9. Feb 2003, 14:20

Du musst als erstes, von den drei Typen (am Tor), den umlegen, der direkt am Alarmschalter steht und dann verhindern, dass die anderen beiden den Alarmschalter benutzen, indem du sie abknallst bevor sie an den Schalter gelangen. :-) Ich habe das beim ersten mal mit der Schalldämpferpistole gemacht. Es geht aber auch mit dem Maschinengewehr, die anderen Wachen sind anscheinend zu weit weg um das zu hören, oder was weiss ich. Wenn Du drinnen bist ist alles weitere ein Kinderspiel.

Das hab ich anfangs auch versucht, aber dann eben grad einen einfacheren Weg gefunden. Es gibt da so eine Tür in ein Gebäude mit einer Sicherheitskamera daneben. Wenn man die kaputtschießt, kommt man ganz einfach rein. Ich bin auch über das Förderband auf die andere Seite vom Fluss gekommen, hab es aber nicht geschafft, die Kamera über dem Eingang zu zerstören, bevor sie mich gesehen hat. In der großen Halle hat das Ganze dann so sehr geruckelt, dass ich keine Chance mehr hatte. Eigentlich komisch, ich dachte, in Gebäuden würde das flüssiger laufen. Allerdings gab es da ja große Fenster, so muss draußen und drinnen vieles berechnet werden. Schade, das war schon recht spannend, wenn man erstmal drin ist. Aber bis zur nächsten Aufrüstung kann ich das wohl vergessen. Und dann hab ich auch Splinter Cell...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 9. Feb 2003, 18:09

Das hab ich anfangs auch versucht, aber dann eben grad einen einfacheren Weg gefunden. Es gibt da so eine Tür in ein Gebäude mit einer Sicherheitskamera daneben. Wenn man die kaputtschießt, kommt man ganz einfach rein. Ich bin auch über das Förderband auf die andere Seite vom Fluss gekommen, hab es aber nicht geschafft, die Kamera über dem Eingang zu zerstören, bevor sie mich gesehen hat. In der großen Halle hat das Ganze dann so sehr geruckelt, dass ich keine Chance mehr hatte. Eigentlich komisch, ich dachte, in Gebäuden würde das flüssiger laufen. Allerdings gab es da ja große Fenster, so muss draußen und drinnen vieles berechnet werden. Schade, das war schon recht spannend, wenn man erstmal drin ist. Aber bis zur nächsten Aufrüstung kann ich das wohl vergessen. Und dann hab ich auch Splinter Cell...

Hi !

Halte mich für blind, aber bevor Du ihn in Deinem o. g. Posting erwähnt hast, ist mir dieser Eingang gar nicht aufgefallen. :-) Habe gerade nochmal gezockt und muss sagen, wenn man den benutzt ist es von Anfang an ein Kinderspiel. Bin wie gesagt bisher immer durch dieses Tor weiter rechts.

Das mit der Kamera (Förderband) kann ich nicht nachvollziehen, bei den bisherigen Spielen habe ich die immer von sehr weit entfernt mit der Schalldämpferknarre vernichtet. Jedes mal mit einem Schuss. (siehe vorheriges Posting). War Deine Munition alle?

Zum Ruckeln: Welche Auflösung fährst Du denn? Schon mal versucht was runterzustellen? Bestimmt, wa? Und was hast Du für eine Kiste?
Meine jedenfalls macht überhaupt keine Probleme bei dem Game.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 10. Feb 2003, 17:43

Hi !

Halte mich für blind, aber bevor Du ihn in Deinem o. g. Posting erwähnt hast, ist mir dieser Eingang gar nicht aufgefallen. :-) Habe gerade nochmal gezockt und muss sagen, wenn man den benutzt ist es von Anfang an ein Kinderspiel. Bin wie gesagt bisher immer durch dieses Tor weiter rechts.

Gesehen hatte ich diesen Eingang schon beim ersten Versuch. Nur die Kamera dann auch mich. Später hab ich gemerkt, dass man sowohl Kamera als auch das Vorhängeschloss am Tor zerschießen kann.
Das mit der Kamera (Förderband) kann ich nicht nachvollziehen, bei den bisherigen Spielen habe ich die immer von sehr weit entfernt mit der Schalldämpferknarre vernichtet. Jedes mal mit einem Schuss. (siehe vorheriges Posting). War Deine Munition alle?

keine Ahnung, hab wohl einfach nicht getroffen.
Zum Ruckeln: Welche Auflösung fährst Du denn? Schon mal versucht was runterzustellen? Bestimmt, wa? Und was hast Du für eine Kiste?
Meine jedenfalls macht überhaupt keine Probleme bei dem Game.

Naja, die GraKa ist bei mir der Flaschenhals (GF2MX). Außerdem vermute ich,m dass das Spiel recht viel Spericher braucht. Natürlich habe ich auch die Auflösung runtergeschraubt (800x600). Vielleicht hätte ich den trilinearen Filter mal ausstellen sollen...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 11. Feb 2003, 20:37

Ich hab die Demo jetzt auch mal gespielt (muss ich aber nochmal richtig machen, da ich am Ende etwas unvorsichtig vorgegangen und quasi auf dem Zahnfleisch auf den Aufzug gekrochen bin) und muss sagen, dass das wirklich Appetit auf das Spiel macht *sabber*

Abgesehen von der Speicherfunktion, die zwar erträglich ist, mich aber auch nicht wirklich hundertprozentig zu überzeugen vermag.

Wenn man nur vier mal abspeichern kann, will ich um Himmels Willen keine Schnellspeicherfunktion haben. Wie schnell ist man mal versehentlich auf die Taste gekommen ...

Halte mich für blind, aber bevor Du ihn in Deinem o. g. Posting erwähnt hast, ist mir dieser Eingang gar nicht aufgefallen. :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur diesen Eingang gefunden habe. Wo gibt's denn da noch einen?

Außerdem vermute ich,m dass das Spiel recht viel Spericher braucht.

Die Vermutung hab ich allerdings auch, da mich nach Beenden der Demo jedesmal eine Meldung von wegen zu wenig virtueller Speicher begrüßt. :wink:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 11. Feb 2003, 22:14

fflood hat geschrieben:
Halte mich für blind, aber bevor Du ihn in Deinem o. g. Posting erwähnt hast, ist mir dieser Eingang gar nicht aufgefallen. :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur diesen Eingang gefunden habe. Wo gibt's denn da noch einen?

Es gibt rechts davon ein riesiges Tor, dass allerdings recht gut bewacht ist. Da stehen drei bis vier Typen direkt neben einem Alarmknopf. Deswegen habe ich es nie geschafft, alle auszuschalten, bevor einer den Knopf erreicht.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 11. Feb 2003, 22:42

fflood hat geschrieben:

Es gibt rechts davon ein riesiges Tor, dass allerdings recht gut bewacht ist. Da stehen drei bis vier Typen direkt neben einem Alarmknopf. Deswegen habe ich es nie geschafft, alle auszuschalten, bevor einer den Knopf erreicht.

Naja, ich hab's auch auf dem eigentlichen Gelände noch mal geschafft, direkt neben einer Lücke im Zaun vorbei zu latschen, ohne sie zu bemerken. 8O

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 12. Feb 2003, 12:57

fflood hat geschrieben:
Wenn man nur vier mal abspeichern kann, will ich um Himmels Willen keine Schnellspeicherfunktion haben. Wie schnell ist man mal versehentlich auf die Taste gekommen ...
....
...
Die Vermutung hab ich allerdings auch, da mich nach Beenden der Demo jedesmal eine Meldung von wegen zu wenig virtueller Speicher begrüßt. :wink:

Das mit der Schnellspeicherfunktion sehen die Programmierer anscheinend auch so, es gibt nämlich keine, wie wir schon festgestellt haben. Mich stört das wie gesagt nicht, dass man in den Laptop muss.

Komischerweise habe ich anfangs immer diesen Eingang mit der Tür und der Kamera übersehen und bin gleich aufs Tor zugestürmt. Wieso übersehen wir alle irgendwas? Und wieso muss ich die Sachen immer auf die Schwere angehen (drei Typen abknallen am Tor)?

Diese zu-wenig-virtueller-Speicher-Meldung kommt bei mir übrigens auch. (so ein gelbes Dreieck? mit Ausrufezeichen?)

@flood: Und wie läuft das Game bei Dir und hast Du damals den ersten Teil gezockt? Beim ersten mal bin ich glaube ich auch auf dem Zahnfleisch in den Aufzug gekrochen. Aber nur weil ich die Typen an den LKWs übersehen habe.

:-)

Hardbern

Es ist schlimmer.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Feb 2003, 13:56

Das mit der Schnellspeicherfunktion sehen die Programmierer anscheinend auch so, es gibt nämlich keine, wie wir schon festgestellt haben. Mich stört das wie gesagt nicht, dass man in den Laptop muss.

Mich auch nicht. Ist ja nicht so, dass man die Taste in dem Spiel ständig brauchen würde. :lol:

Wieso übersehen wir alle irgendwas?

Weil's so dunkel ist?

Und wieso muss ich die Sachen immer auf die Schwere angehen (drei Typen abknallen am Tor)?

Das weiß ich allerdings auch nicht. :wink:

Diese zu-wenig-virtueller-Speicher-Meldung kommt bei mir übrigens auch. (so ein gelbes Dreieck? mit Ausrufezeichen?)

Ja, genau das.

@flood: Und wie läuft das Game bei Dir(...)

Im Großen und Ganzen, wenn die Ruckelorgie bei den ersten paar Drehungen nach dem Start überstanden ist, ganz flüssig. Nur in den Gebäuden etwas ruckelig (auf einem P4 mit 2 GHz, 256 MB RAM und GF4Ti4200).

(...) und hast Du damals den ersten Teil gezockt?

Nein.

Beim ersten mal bin ich glaube ich auch auf dem Zahnfleisch in den Aufzug gekrochen. Aber nur weil ich die Typen an den LKWs übersehen habe.

Bei mir kam noch dazu, dass ich vorher unvorsichtigerweise unter einer Kamera entlang flaniert bin. :wink: Außerdem hat sich in dem Moment, als ich die Typen an den LKWs (oder heißt es einfach LKW?) beschossen habe, hinter mir eine Tür geöffnet, so dass ich aus zwei Richtungen gleichzeitig beschossen wurde ...

Übrigens erinnert mich das Spiel irgendwie angenehm an Deus Ex ...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 12. Feb 2003, 16:32

Komisch, diese Virtueller-Spericher-Meldung hab e ich nie bekommen. Aber dauert es bei euch auch sehr lange, wenn das Level das erste mal geladen wird?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 12. Feb 2003, 17:28

Komisch, diese Virtueller-Spericher-Meldung hab e ich nie bekommen. Aber dauert es bei euch auch sehr lange, wenn das Level das erste mal geladen wird?

Auf jeden Fall, beim ersten mal dauerts ´ne Ewigkeit. Das gute ist aber, dass es bei einem Neustart des Levels richtig schnell geht.

Hardbern

Es ist schlimmer.