tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 6. Feb 2003, 21:21

Abdiel hat geschrieben:
Etwa so, wie Dein Avatar-Bild einem Eishockeyspieler ähnelt?

Nicht ganz so eindeutig.

Wenn mans nicht wusste, fiel einem die Haltung des Affen sicherlich besonders auf.

Äh, ja. Genau.

Die einzige Stelle, bei der ich in Simon2 in die Komplettlösung geschaut habe, war übrigens die, bei der ein großer Hund den Weg versperrt hat. Ich hasse die Designer für dieses "Rätsel" heute noch...fast so sehr wie die Designer des MI2-Türcode-Rätsels!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 6. Feb 2003, 23:01

tafkag hat geschrieben:
Die einzige Stelle, bei der ich in Simon2 in die Komplettlösung geschaut habe, war übrigens die, bei der ein großer Hund den Weg versperrt hat.

Hilf mir mal auf die Sprünge, ist scho ein paar Jahre her...
Ich hasse die Designer für dieses "Rätsel" heute noch...fast so sehr wie die Designer des MI2-Türcode-Rätsels!

Hey, das ist IMHO *der* Rätselklassiker schlechthin aus MI2! Hab erst neulich wieder einen Freund damit in den Wahnsinn getrieben, ich liebe dieses Spielchen! :D

Ich selbst bin daran leider nie gescheitert, weil ich bereits im Vorfeld von diesem Rätsel gehört hatte, und somit die Lösung leider vorher kannte :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 6. Feb 2003, 23:04

Frogo hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Die einzige Stelle, bei der ich in Simon2 in die Komplettlösung geschaut habe, war übrigens die, bei der ein großer Hund den Weg versperrt hat.

Hilf mir mal auf die Sprünge, ist scho ein paar Jahre her...

Musste man den nciht auch einfach in ein kleines Hündchen verwandeln, den man dann einstecken konnte?

Ich hasse die Designer für dieses "Rätsel" heute noch...fast so sehr wie die Designer des MI2-Türcode-Rätsels!

Worum geht's denn da? Ich muss ja gestehen, dass ich nie ein MI-Spiel gespielt habe.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 6. Feb 2003, 23:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Musste man den nciht auch einfach in ein kleines Hündchen verwandeln, den man dann einstecken konnte?

Stimmt, das war's, danke. Da hab ich mir auch auf die Stirn geklatscht, als ich mit rumprobieren plötzlich drauf kam...

Worum geht's denn da? Ich muss ja gestehen, dass ich nie ein MI-Spiel gespielt habe.

Das kann man nicht beschreiben, das muß man sehen :D. Aber davon ab: NIE EIN MI GESPIELT??? Ab in den Keller mit dir, und wehe, du kommst raus, bevor du nicht wenigstens die ersten beiden (letzteren natürlich im schwereren Schwierigkeitsgrad) durchgespielt hast!!! Zumindest den zweiten Teil gab's ja auch mal bei der PCP, insofern zählt Nichtbesitz nicht als Ausrede!

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 6. Feb 2003, 23:20

Frogo hat geschrieben:
Zumindest den zweiten Teil gab's ja auch mal bei der PCP, insofern zählt Nichtbesitz nicht als Ausrede!

Ja, un den ersten bei der GS. Hab ich beide, aber nie gespielt. Tja. Simon 2 hab ich auch von der PCP, das hab ich sofort gezockt. Das war auch nicht so schwer, das hat mich dann gereizt. Komisch,d ass Simon3D so sauschwer sein soll. Ist trotzdem ein Fall für eine Budget-Anschaffung.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 6. Feb 2003, 23:25

Ganon2000 hat geschrieben:
Hab ich beide, aber nie gespielt.

Großer Fehler, ernsthaft! Bei diesen Spielen ist auch die Grafik egal, wenn du Simon 2 gemocht hast, wirst du die MI-Teile lieben, wirklich! Man, da komme ich ja fast in den Genuß, sie selber mal wieder rauszukramen, dabei habe ich für sowas eigentlich gar keine Zeit...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 7. Feb 2003, 08:19

Frogo hat geschrieben:
Hey, das ist IMHO *der* Rätselklassiker schlechthin aus MI2! Hab erst neulich wieder einen Freund damit in den Wahnsinn getrieben, ich liebe dieses Spielchen! :D

Damals war ich der "in den Wahnsinn getriebene", der wimmernd zusammengesunken ist, als er von einem Freund die Lösung erfuhr. Und das, nachdem ich es durch stundenlanges rumprobieren irgendwie geschafft hatte, ohne auch nur ansatzweise das System zu durchschauen.

Ich selbst bin daran leider nie gescheitert, weil ich bereits im Vorfeld von diesem Rätsel gehört hatte, und somit die Lösung leider vorher kannte :(

Jaja, Spoiler bei Adventures sind noch schlimmer als bei Filmen...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 7. Feb 2003, 17:38

Holla!

Finde ich nicht, im Gegenteil. Ich habe MI2 viele Jahre nachdem Chellie, Solo u.a. meiner Freunde das Spiel schon längst durch hatten, selber in Angriff genommen. Die meisten Sachen hatte ich bis dahin vergessen, an ein paar Stellen jedoch hab ich mich der damaligen Gespräche erinnert. Meist waren dies gerade die Engpässe, an denen ich garantiert gehangen hätte. So habe ich das Spiel bis auf einen Aussetzer (die Sache mit dem Hund) recht flüssig durchspielen können. Das hat mir einen Heidenspass gemacht, schliesslich verliere ich die Lust wenn ich erst mit der Trial-and-Error-Methode anfangen muss...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Apr 2003, 19:10

Es könnten bald wieder ein paar gute Adventures kommen. Da ist z.B. The longest Journey 2 in Arbeit. Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen. Nachdem, was ich bisher vom zweiten Teil gehört habe, wird es zwar 3D-Grafik haben, aber trotzdem immer noch ein Point&Click-Interface und keine Action-Elemente. Allerdings wird es weniger Dialoge haben, was aber auch nicht unbedingt schaden kann. In TLJ hatten die Charaktere ja leider manchmal seeeehr viel zu erzählen. :sleep:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 13. Apr 2003, 20:03

Falls es was altes sein darf - Lure of the Temptress ist nun Freeware:

http://www.revgames.com/_display.php?id=10

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Mi, 28. Mai 2003, 21:57

Ich bin nicht so lang dabei, aber fürmich waren 2Spiele einfach unvergesslich geblieben.
Und zwar ATLANTIS 1 und REAH:

www.adventuregamesforever.de
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 28. Mai 2003, 23:01

REAH? Für was steht das denn? Stehe grade ziemlich auf der Leitung. :oops:

Atlantis hätte mich immer mal interessiert. Irgendwie habe ich es aber doch nie gespielt.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 29. Mai 2003, 12:33

Early hat geschrieben:

Reah steht für Reah. ;-)

Das hier müsste das jenige welche sein.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 29. Mai 2003, 12:38

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Reah steht für Reah. ;-)

Ahja! :oops: Danke! Jetzt kann ich mich zumindest wieder dunkel an dieses Spiel erinnern.
CU Early

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Do, 29. Mai 2003, 20:39

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Reah steht für Reah. ;-)

Ahja! :oops: Danke! Jetzt kann ich mich zumindest wieder dunkel an dieses Spiel erinnern.

Nur dunkel???? Traurig traurig sowas zu hören.

mfg md
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat