Der Thread ist lustig. 17 Seiten lang Diskussion, dass das Spiel nichts wird und vier Seiten dann tatsächlich über das Spiel…
Jedenfalls habe ich
Duke Nukem Forever nun auch nachgeholt. Ich hatte mir das damals gekauft, aber dann nie durchgespielt, bei der Hälfte bin ich irgendwo hängengeblieben. Jetzt aber war es soweit, ganze 14 Jahre hat’s nur gedauert.

Ich fand das Spiel auch jetzt nur mittelmäßig, gemessen an den damaligen Erwartungen sogar eine dicke Enttäuschung. Das Spiel ist echt uninspiriert und ziemlich altbacken, mich hat das eher gelangweilt. Dran geblieben bin ich wieder nur, weil es recht kurz ist und ich es eben doch zu Ende spielen wollte. Erst hat mich die verschwommene Grafik genervt, bis ich dann mal Post Processing-Effekte ausgeschaltet habe und endlich was auf dem Monitor erkennen konnte. Dann waren es die zwei Waffen, die man nur mit sich tragen kann. Bis ich dann zufällig irgendwo gelesen habe, dass der Duke auch vier Waffen mit sich tragen kann. Natürlich muss man das extra im Optionsmenü einstellen…

Also ich fand es keinen einzigen Zeitpunkt spannend, manche Stellen waren auch schwer nervig. Das einzige was es etwas rausgerissen hat, waren die Sprüche von Duke, mehr aber nicht.