• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Deckbuilder

Di, 7. Jan 2025, 22:03

Letztens gab es bei Epic Astrea Six Sided Oracles kostenlos, welches sich als überraschend guter Deckbuilder entpuppt hat. Quasi Slay the Spire, nur mit Würfeln statt Karten. Anfangs ist es noch etwas umständlich, da Würfelsymbole einfach nicht so selbsterklärend sind wie die gewohnten Karten, aber mit der Zeit spielt sich das ein. Ich schätze mal, dass ich damit noch eine ganze Weile beschäftigt sein werde...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 26. Mär 2025, 16:27

Heute in unserer Tageszeitung:
bnn.jpg

Also mit sowas hätte ich da beim besten Willen nicht gerechnet.

Balatro steht auch noch ganz oben auf meiner Wishlist.

Und Monster Train 2 und Slay the Spire 2 (Teil 1 spiele ich gerade wieder sehr intensiv) stehen auch am Horizont.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 27. Mär 2025, 11:22

Schöner Überraschungsartikel! Sowas erwartet man in der Tat nicht in einer Tageszeitung.

Cloud hat geschrieben:
Und Monster Train 2 und Slay the Spire 2 (Teil 1 spiele ich gerade wieder sehr intensiv) stehen auch am Horizont.

Auf "Slay the Spire 2" freue ich mich auch und den ersten Teil spiele ich gerade auch wieder gerne und treibe die ein oder andere Ascension-Stufe nach oben. Das Boardgame habe ich auch einmal gespielt - ähnelt der Digitalversion sehr und hat auch Spaß gemacht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 21. Apr 2025, 08:32

tafkag hat geschrieben:
den ersten Teil spiele ich gerade auch wieder gerne und treibe die ein oder andere Ascension-Stufe nach oben.

Wie weit bist du denn da?

Ich habe mich jetzt zum ersten Mal an die Ascension-Stufen gemacht (damals habe ich aufgehört, nachdem ich mit jedem Clan erfolgreich war) und bin gerade überrascht, wie einfacher die Runs werden, je schwerer sie eigentlich sind :lol: Bei meinem letzten Run bin ich sogar zum ersten Mal ohne HP-Verlust aus dem Endkampf gekommen (dem normalen, nicht dem End-Endboss). Ich bin allerdings auch erst bei 8/7/8/7. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich da gegen eine Mauer pralle.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 7. Mai 2025, 21:15

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
den ersten Teil spiele ich gerade auch wieder gerne und treibe die ein oder andere Ascension-Stufe nach oben.

Wie weit bist du denn da?

12/14/16/7 - langsam wird's anstrengend. :D

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 9. Mai 2025, 22:23

13/14/16/7 !

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 10. Mai 2025, 08:37

8/8/8/9

Im Moment versuche ich noch, alle im Gleichschritt voranzubringen, d.h. immer abwechselnd ein Versuch bis alle den nächsten Level erreicht haben. The Watcher hat jetzt also erstmal ne Weile Pause.

Teilweise kann man aber auch echt viel Glück haben. Der 8er-Run mit dem Silent lief überhaupt nicht gut und am Ende haben die Donuts gewartet -> eigentlich gar keine Chance. Dann die letzten beiden Rewards: Alle Karten upgraden + Corpse Explosion -> Die Donuts wurden zum Spaziergang. Ich glaube mit Corpse Explosion + ein paar Gift-Angriffen ist es fast unmöglich, nicht gegen die Donuts zu gewinnen.

Edit: 9/8/8/9
Sehr netter Run mit 4x Metallicize+ und Demon Form+, wodurch die Donuts am Ende ein Kinderspiel waren.

Edit²: 9/8/9/9
11 Power Cards -> ich bin geradezu durch die Gegner gerast.

Edit³: 9/9/9/9
Wieder ein geiler Run 8)
Aber jetzt erstmal andere Spiele...

Edit²*²: 10/9/9/9
Na gut, einen Run habe ich noch gemacht...

Mir fällt grad auf, dass das ja gar nicht die Stufen sind, die ich geschafft habe, sondern die ich gerade spiele.
In Wirklichkeit stehe ich also bei 9/8/8/8.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 20. Mai 2025, 17:01

Cloud hat geschrieben:
Mir fällt grad auf, dass das ja gar nicht die Stufen sind, die ich geschafft habe, sondern die ich gerade spiele.
In Wirklichkeit stehe ich also bei 9/8/8/8.

Stimmt, ist bei meiner Angabe auch so.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2025, 19:22

tafkag hat geschrieben:
Stimmt, ist bei meiner Angabe auch so.

:D Ich war da echt für einen Moment irritiert, als ich den "10er-Run" geschafft hatte und das entsprechende Achievement nicht bekam.

Jedenfalls nun: 9/9/8/8
Wieder Donuts mit Corpse Explosion.

EDIT: 9/9/9/8

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 28. Mai 2025, 17:01

Auch mal wieder eins höher, dann jetzt auch mit korrekten Leveln:

12/14/15/6

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 30. Mai 2025, 17:21

Okay: 10/9/9/8
2x Demon Form + Inflame + Spot Weekness -> ein Zug hat gereicht, um den 2. Donut zu killen

Jetzt aber wirklich mal wieder was anderes spielen, bevor ich hier weitermache :lol:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 1. Jun 2025, 21:00

tafkag hat geschrieben:
12/14/15/6

13/14/15/6

Cloud hat geschrieben:
Okay: 10/9/9/8
2x Demon Form + Inflame + Spot Weekness -> ein Zug hat gereicht, um den 2. Donut zu killen

Jetzt aber wirklich mal wieder was anderes spielen, bevor ich hier weitermache :lol:

Lass vor allem Mal die Donuts in Ruhe und such Dir andere Opfer! :D

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 5. Jun 2025, 18:16

10/9/9/9
Und natürlich wieder gegen die Donuts :lol: Im ersten Zug direkt 240 Schaden gemacht, nach vier oder fünf Zügen war es vorbei. Hatte auch noch 16 Plated Armor und ganz allgemein ein sehr gutes Deck.

10/10/9/9
Diesmal gegen den Time Eater mit einem eher mittelmäßigen Deck. Den finde ich eigentlich am einfachsten, habe aber die wenigsten Siege gegen ihn. Wobei ich das Gefühl habe, dass er spürbar seltener drankommt als die anderen.

10/10/10/9
Donuts. Das hat aber nur geklappt, weil ich kurz vor Ende noch das +3 Orb Slots-Artefakt kaufen konnte und im Bosskampf Electrodynamics als zufällige Power Card kam.

10/10/10/10
Mit geilem Deck, Time Eater war chancenlos, hatte nicht einmal meine Potions benutzt und eine Fairy in a Bottle übrig.

So, JETZT spiele ich aber wirklich mal wieder was anderes :lol:

Und danach mache ich mich dann mal an den Oberboss.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 13. Jun 2025, 19:01

Cloud hat geschrieben:
So, JETZT spiele ich aber wirklich mal wieder was anderes :lol:

Und danach mache ich mich dann mal an den Oberboss.

Na gut, ich habe es natürlich doch mal ausprobieren müssen und den Endboss mit dem Ironclad beim vierten Versuch geknackt und das sogar ziemlich locker. Und das trotz eines absolut mittelmäßigen Decks: Sieben Startkarten hatte ich noch + einen Normality-Curse. Die Decks der Runs zuvor waren eigentlich deutlich besser.

Aber JETZT spiele ich wirklich erstmal ein paar andere Sachen *shortcutlösch*

EDIT: *seufz* *shortcutwiedererstell* Okay, mit dem Defect musste ich es auch noch probieren, mit dem finde ich es generell am einfachsten und der macht mir auch am meisten Spaß. Hier hat es beim zweiten Versuch geklappt: Fast alle HP übrig + Fairy Bottle + Revival Artefakt. Das Herz war sowas von chancelos 8)

Beim Silent weiß ich aber noch nicht so genau, wie ich das mit dem angehen soll. Dem fehlt irgendwie der Block und so mächtig Gift auch ist, gegen das Herz und die beiden Gegner davor wäre das viel zu langsam. Hm, egal. Erstmal was anderes spielen.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 15. Jun 2025, 12:27

tafkag hat geschrieben:
13/14/15/6

13/15/15/6

Beim Silent mag ich Shiv-Runs ganz ohne Gift mittlerweile am liebsten.
Mit Accuracy (leider nur einer) hat jeder Shiv 10 Schaden gemacht, dazu dank 'A thousand cuts' nicht nur 2 Schaden extra, sondern mit 2x 'After Image' auch 2 Bock für mich. 2 Dexterities hatte ich auch im Deck, so dass Block eher kein Problem war und auch die zweite Phase des 'Awakened Ones' mich nicht ins Schwitzen gebracht hat.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7