thwidra hat geschrieben:Little Inferno: Das ideale Spiel für kleine Kinder und all diejenigen, die gern mal mit Feuer spielen wollen.Wer wollte nicht schon immer mal alles Mögliche anzünden, kokeln und zündeln, das Spielzeugauto verbrennen oder die Plüschpuppe anzünden, das Ölgemälde, die Geige oder gar die Mini-Nuke ins Feuer werfen? Man sitzt tatsächlich das ganze Spiel über vor einem Kamin und wirft jede Menge Sachen da rein. Die werden aus Katalogen bestellt, wird’s verbrannt, springt mehr Geld raus und weitere Kataloge bzw. Waren werden freigeschalten. Manche Produkte zum Verbrennen kann man auch kombinieren, das bringt extra Geld. Die Faszination kommt einzig und allein aus dem Anzünden und Verbrennen und den Effekten, was das Spiel zu einem herrlichen Blödsinn macht. Little Inferno ist mal was für einen Abend, dann hatte ich es auch schon durch und viel Spaß damit gehabt.
Die Freischaltspirale und die Aussicht, dass es nur 3 Stunden dauert, hielten mich an der Stange, so dass ich es am Stück durchgespielt habe. Länger hätte es aber nicht dauern dürfen, denn so richtig viel Spielspaß konnte ich da nicht rausziehen. Das Ende war aber schön gemacht. 6.0
Cloud hat geschrieben:The Turing Test sieht aus wie Portal, spielt sich wie Portal und fühlt sich wie Portal an. Die Kernmechanik ist allerdings eine andere: Man verschießt Energiebälle, mit denen Mechanismen (Türen, Aufzüge u.ä.) aktiviert werden. Das Spiel ist wirklich gut, auch wenn es mir viel zu leicht war. Es hat eigentlich nur zwei Probleme: Es gibt Portal und das ist einfach in allen Belangen interessanter und besser. Auch Q.U.B.E. 2 bietet spürbar bessere Rätsel, wobei das Drumherum bei TTT gelungener ist. 7/10
Tatsächlich neben QUBE 2 eins der besseren Portal-Likes mit interessanter Puzzle-Mechanik. Aber wie Cloud fand ich es durchgehend recht leicht, selbst die komplexer erscheinenden Rätsel gegen Ende sind oft einfacher zu lösen, als man erst denkt. Anders als Portal hat The Turing Test eine ernsthafte Sci-Fi-Story mit philosophischem Anstrich, die das gerade jetzt wieder aktuelle KI-Thema behandelt. Das ist interessant, aber auch nichts, das man als Genre-Fan nicht schon in unterschiedlichen Varianten gesehen hat. Ich ordne es qualitativ zwischen Quantum Conundrum und QUBE 2 ein, natürlich immer noch deutlich hinter den beiden Portals. 8.0