Fr, 3. Jan 2025, 17:39
Also mein Spiel des Jahres, allerdings auch mangels Alternativen, denn ich habe nur dieses eine neue Spiel in 2024 gespielt, ist Indiana Jones and the Great Circle. Ansonsten habe ich das letzte Jahr zwei große Serien nachgeholt bzw. erneut gespielt, zum einen Diablo II bis Diablo IV sowie die 3D-GTAs, hier vor allem GTA: Vice City, GTA: San Andreas und GTA IV, diese habe ich tatsächlich zum ersten Mal wirklich ausgiebig gespielt. Aktuell bin ich noch in GTA V dran, was ich auch immer noch für ein sensationelles Spiel halte. Ansonsten liefen eine Reihe kleinerer Spiele wie One Finger Death Punch oder Shadowrun returns und einiges, was nicht so unbedingt der Rede wert ist.
Nachholen will ich bei Gelegenheit noch STALKER 2, Stellar Blade, Prince of Persia: The Lost Crown, Star Wars Outlaws und Flintlock: The Siege of Dawn. Angeregt durch u.a. Heinrich bei den Spieleveteranen oder das Steam-Spiel des Jahres würde ich mir auch noch mal Like a Dragon: Infinite Wealth und Black Myth: Wukong anschauen.
Für’s kommende Jahr interessiert mich momentan am meisten Avowed und GTA VI, aber bei dem Spiel muss ich mir noch überlegen, ob ich nicht bis 2026 auf die PC-Version warte. Vielleicht wird’s ja auch schon was mit Star Citizen oder den Max Payne-Remakes.
Meine Filme des Jahres sind:
Dune: Part II
Deadpool & Wolverine
Road House