Cloud hat geschrieben:Weiß gar nicht mehr, wann mir zum letzten Mal ein Rennspiel wirklich Spaß gemacht hat. Die letzten habe ich alle ziemlich schnell wieder deinstalliert. Vielleicht Burnout Paradies?
Inzwischen sind vier weitere Jahre vergangen und ich habe endlich mal wieder richtig viel Spaß an einem Rennspiel
Und zwar am mehr oder weniger direkten Vorgänger von Wreckfest, nämlich
FlatOut: Ultimate Carnage vom gleichen Entwickler. Das stammt zwar schon von 2008, wurde aber gerade nochmal geupdated und da es irgendwie schon in meiner Bib war, habe ich es einfach mal installiert.
Man fährt im Prinzip normale Rennen (3-6 Strecken pro Wettbewerb), wobei man aber seine Gegner gerne auch von der Strecke schießen darf, ohne dass das negative Konsequenzen hat. Im Gegenteil, durch Rempler und Zusammenstöße wird der Nitro-Boost aufgeladen, durch den man einen enormen Vorteil erhält. Letzten Endes geht es hier nicht darum, die letzten Zehntel herauszuholen, sondern um den reinen Rennspaß. Und der ist bei mir echt groß.
Daneben gibt es auch noch Destruction Derbys (naja), Time Trials (okay) und Rennen in kleinen Arenen, z.B. einer 8, in der man sich dauernd kreuzt (teils sehr spaßig). Plus einen weiteren Modus mit Dutzenden von Levels, die... interessant aussehen:
https://shared.akamai.steamstatic.com/s ... 1721472240 Aber soweit bin ich noch nicht.
Wreckfest ist dementsprechend natürlich auch auf meiner Wishlist gelandet. Aber erstmal werde ich noch eine Weile mit Flatout beschäftigt sein.
Tafkag, wieso ist es bei dir denn bei 2h geblieben?