tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Re: Schnäppchen

Fr, 18. Sep 2020, 11:50

Wreckfest um 50% auf 15€ reduziert:
https://store.steampowered.com/app/228380/Wreckfest/

Kann das was? Das neue Insane/Powerslide/Destruction Derby? :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 18. Sep 2020, 12:07

Kenne es nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde es bei The Pod ganz gut besprochen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Sep 2020, 17:20

Habe ich schon länger ein Auge drauf, weil es mich sehr an Destruction Derby erinnert. Allerdings höre ich immer, dass das Fahrgefühl relativ stark in Richtung Simulation geht, und das möchte ich bei so einem Crashrennen eigentlich gar nicht...

Aber falls sich hier noch jemand das neue Tony Hawk Remake holt, könnten wir das mal online spielen. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 18. Sep 2020, 17:50

alles was etwas mehr in Richtung Simulationen geht wird ja dadurch für mich interessant. Verdammt, jetzt muss ich es mir glatt mal anschauen.

Tante Edith meint: nee, ist zu wenig Rennen und zu sehr auf stumpfe spektakuläre Zerstörung ausgelegt. Das wird mir zu schnell langweilig.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Sep 2020, 20:20

Bei mir ist es umgekehrt. Reine Rennspiele ohne Crashkomponente finde ich langweilig. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Flatout / Wreckfest

Fr, 18. Sep 2020, 20:38

Ich lad's mir gerade runter...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 18. Sep 2020, 21:15

Weiß gar nicht mehr, wann mir zum letzten Mal ein Rennspiel wirklich Spaß gemacht hat. Die letzten habe ich alle ziemlich schnell wieder deinstalliert. Vielleicht Burnout Paradies?

Aber Berichte Mal wie es ist.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 19. Sep 2020, 04:19

brauchbare Simulationen haben selbstverständlich eine Crash Komponente, nur ist diese nicht das Ziel des Gameplays. :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Sep 2020, 10:20

Cloud hat geschrieben:
Weiß gar nicht mehr, wann mir zum letzten Mal ein Rennspiel wirklich Spaß gemacht hat. Die letzten habe ich alle ziemlich schnell wieder deinstalliert. Vielleicht Burnout Paradies?

Aber Berichte Mal wie es ist.

Burnout Paradise oder auch Driver San Francisco habe ich gerne gespielt. Habe es dann noch mal mit dem letzten NfS Hot Pursuit von den Burnout-Entwicklern versucht, aber das konnte mich nicht packen. Seitdem habe ich in dem Genre tatsächlich nichts mehr gespielt...
Würde mich also auch über Berichte bzgl. Wreckfest freuen. :-)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 23. Sep 2020, 18:05

Zu Wreckfest - hab noch nicht sooo viel gespielt, aber:

Die Rennen machen bisher Spaß! Die AI fährt gut und ohne Gummiband mit, die Strecken sind kurze, sandige Rundkurse und es ist eine gute Mischung als Vollkontakt und Strecke meistern. Die Destruction-Events finde ich dagegen etwas langweilig...

Das Drumherum ist ziemlich für die Tonne. Hab bisher nur die "Karriere" gespielt und außer schrecklichen Menüs und Tuning zum Vergessen gibt es da nichts motivierendes. Hätte auf jeden Fall Bock mich ins Multiplayer-Getümmel zu stürzen. :D

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 23. Sep 2020, 20:04

... na dann mach doch! :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Flatout / Wreckfest

So, 28. Jul 2024, 09:42

Cloud hat geschrieben:

Inzwischen sind vier weitere Jahre vergangen und ich habe endlich mal wieder richtig viel Spaß an einem Rennspiel 8O Und zwar am mehr oder weniger direkten Vorgänger von Wreckfest, nämlich FlatOut: Ultimate Carnage vom gleichen Entwickler. Das stammt zwar schon von 2008, wurde aber gerade nochmal geupdated und da es irgendwie schon in meiner Bib war, habe ich es einfach mal installiert.

Man fährt im Prinzip normale Rennen (3-6 Strecken pro Wettbewerb), wobei man aber seine Gegner gerne auch von der Strecke schießen darf, ohne dass das negative Konsequenzen hat. Im Gegenteil, durch Rempler und Zusammenstöße wird der Nitro-Boost aufgeladen, durch den man einen enormen Vorteil erhält. Letzten Endes geht es hier nicht darum, die letzten Zehntel herauszuholen, sondern um den reinen Rennspaß. Und der ist bei mir echt groß.

Daneben gibt es auch noch Destruction Derbys (naja), Time Trials (okay) und Rennen in kleinen Arenen, z.B. einer 8, in der man sich dauernd kreuzt (teils sehr spaßig). Plus einen weiteren Modus mit Dutzenden von Levels, die... interessant aussehen: https://shared.akamai.steamstatic.com/s ... 1721472240 Aber soweit bin ich noch nicht.

Wreckfest ist dementsprechend natürlich auch auf meiner Wishlist gelandet. Aber erstmal werde ich noch eine Weile mit Flatout beschäftigt sein.

Tafkag, wieso ist es bei dir denn bei 2h geblieben?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 2. Aug 2024, 22:20

Cloud hat geschrieben:
Tafkag, wieso ist es bei dir denn bei 2h geblieben?

Gute Frage...weiß ich gar nicht mehr so genau. Witzigerweise hab ich in letzter Zeit öfter mal an das Spiel gedacht und mir vorgenommen, es nochmal zu versuchen. Die eigentlichen Rennen fand ich glaube ich gut. Andere Spielmodi, die Menüführung, Ladezeiten irgendwie nicht so. Hatte auch nie jemanden, mit dem ich mal Multiplayerrennen ausprobieren konnte und das anonyme Getümmel auf den Servern hat mich dann auch nicht so motiviert. Fazit: keine Ahnung - ich probier's nochmal aus. :)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 3. Aug 2024, 13:05

Ok, macht Spaß! :D
Und wenn man den richtigen Knopf für die Handbremse drückt, kommt man sogar um die Kurven. Ich bin bis jetzt einfach nur stumpf durch die Kampagne gefahren, hab Rennen wiederholt, die mir zu schlecht waren und habe mich nicht um Autos, Tuning (?), etc gekümmert. Und die Rennen fühlen sich einfach echt gut an. Für die derzeitigen 12€ kann man eh nichts falsch machen...