Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Re: System Shock

Mi, 31. Mai 2023, 22:07

Von meinen frequentierten Magazinen hat leider noch keins einen Test, aber es scheint generell gut anzukommen. :-) Kommt bei mir auf jeden Fall auch auf die Warteliste für einen Sale.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: System Shock

Mo, 3. Nov 2025, 08:37

Cloud hat geschrieben:
Gestern ist eine neue Demo erschienen, die wohl ziemlich nahe am Release ist. Die Grafik gefällt mir leider nicht, da zu dunkel und farblos. Und aus welchen Gründen auch immer hat sie innerhalb einer Minute meinen PC aufgeheizt wie noch nie ein Spiel zuvor. Der Rest hat mir auch nicht gefallen: Die Musik plätschert lustlos vor sich hin, hier war das Original um Längen besser. Der Kampf fühlt sich nicht gut an, der Cyberspace auch nicht. Bei einem Rätsel musste man in der Luft schweben und etwas manipulieren - ich habe es nicht geschafft, weil ich immer weggedriftet bin und zudem ein toter Gegner im Weg hing und sich nicht beseitigen ließ. An der Stelle bin ich nicht mehr weitergekommen und da die Lüfter inzwischen besorgniserregende Geräusche von sich gegeben haben, die ich noch nie zuvor gehört habe, habe ich es sein lassen. Fazit: Ich belasse es bei meinen Erinnerungen an eines meiner Lieblingsspiele und mache um das Remaster einen weiten Bogen.

Am WE habe ich angefangen, es zu spielen und es hat sich im Vergleich zur Demo glücklicherweise noch komplett verändert. Null Performance-Probleme, alles läuft butterweich. Die Grafik ist viel heller und farbiger (extra nochmal mit einem alten Video verglichen). Bewegung und Kampf fühlen sich besser an, das Cyberspace ebenfalls. Wobei letzteres im Vergleich zum Original fast schon zu baller-lastig ausgefallen ist, tatsächlich spielt es sich jetzt wie ein Descent. Als einziger Kritikpunkt bleibt die Musik bestehen. Alles in allem bin ich sehr angetan, das haben sie nach all den Problemen in der Entwicklung noch richtig gut hinbekommen.