Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 29. Jan 2023, 19:04

Beacon Pines ist eine Kombination aus Visual Novel und Choose Your Own Adventure, in der man sich durch eine wirklich hübsch gemachte Welt bewegt und eine Mystery-Story erlebt. An Knotenpunkten trifft man Entscheidungen und beeinflusst somit die Story. Das alles ist prinzipiell echt nett, allerdings stellt sich mit der Zeit heraus, dass man im Endeffekt alle Entscheidungsmöglichkeiten durchmachen muss, da diese erst im Laufe der Handlung freigeschaltet werden. Somit hat man tatsächlich überhaupt keine Wahl, sondern erlebt einfach nur die lineare Geschichte, die dann auch nicht sooo überragend ist. Auf Steam steht es dennoch bei 98%, für mich war es aber nur eine 6/10.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 12. Feb 2023, 14:25

Battlepaths ist ein Casual-RPG, gesteuert wird die Figur Rick, mit der man das Abenteuer erlebt. Questsystem, Spielwelt, Kampfsystem und Itemsystem sind wieder sehr simpel gehalten und bieten nicht allzuviele Variationen. Story gibt’s keine. Tatsächlich fehlt sogar jede Menge Komfort wie eine Map des aktuellen Spielgebietes. Man zieht einfach los, hört sich von den ein bis zwei Dorfbewohnern die nächste Aufgabe an und dann geht’s ins Dungeon oder Nachbargebiet, um Monster zu verkloppen, Erfahrung, Gold und Gegenstände zu sammeln. Das Ganze läuft rundenbasiert in einer 2D-Welt ab, mittels der Simpelsteuerung hält man einfach mit den Pfeiltasten auf den Gegner drauf. Allerdings ist es durchaus etwas fordernd, einfach losrushen ist nicht, hier und da muss man auch mal taktisch vorgehen, um nicht gar zu oft ins Gras zu beißen. Ab Charakterlevel 25 wurde das ganze aber zum fiesen Grind, denn um den finalen Boss zu besiegen brauchte ich ein höheres Level. Das hieß, bereits besuchte Gebiete wieder erneut durchzustöbern und Gegner zu töten, um Erfahrung und Gold zu sammeln. Das habe ich bestimmt zehnmal gemacht, um stark genug für den Endgegner zu sein. Na ja, insgesamt ist das kein besonders tolles Spiel und ich habe es auch nur in Schüben gespielt, weil es einfach zu eintönig ist. Nicht ganz schlecht, trotz seiner Einfachheit, aber Nichts was man sich unbedingt angucken muss.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 16. Feb 2023, 12:54

Marvel's Spider-Man Remastered
2018 kam das Original für PS4, 2020 das Remaster für PS5 und 2022 die noch mal ein wenig aufgemotzte PC-Umsetzung, z.B. mit schicken Raytracing-Spiegelungen an Glasfassaden oder Marmorböden. Ich habe mit hohen (nicht höchsten) Grafikdetails und RT-Einstellungen gespielt, das lief flüssig und sah super aus - auch wenn die Lastgen-Ursprünge noch hier und da erkennbar sind. Und manchmal stockte es bei schneller Bewegung durch die Stadt oder blieb auch einfach mal für 10 Sekunden stehen. Auch andere kleine Bugs und Glitches traten auf, aber nichts, was das Gameplay wirklich stören würde.
Erwartet hatte ich mehr oder weniger einen Reskin der Arkham-Spiele, aber es spielt sich trotz einiger Gemeinsamkeiten dann doch ganz anders. Der Fokus liegt passenderweise auf Spideys Beweglichkeit. Das gilt einmal natürlich für die Fortbewegung durch Manhattan, Schwingen, Springen, Klettern und Netzzug machen großen Spaß und sind perfekt animiert. Da steckt auch richtige Physik dahinter, die Fäden müssen wirklich immer irgendwo befestigt sein usw. Auch die Kämpfe sind deutlich flotter und offensiver als bei Batman und setzen auf eine schnelle Folge von Angriff und Ausweichen. Anfangs fand ich das noch recht hektisch und chaotisch und brauchte eine Weile, um reinzukommen. Aber mit mehr Erfahrung sowie freigeschalteten Skills und Gadgets wurde ich mächtiger, die Kämpfe abwechslungreicher und spaßiger. Die Stealth-Passagen sind relativ ähnlich wie bei Arkham, aber meist mehr oder weniger optional, weil man sich auch mit bewaffneten Gegnern direkt anlegen kann. Die Open World hat eine angenehme Größe, die Nebenaufgaben sind nicht zu ausufernd, aber auch nicht besonders herausragend. Trotzdem habe ich fast alles erledigt und hatte die Story nach gut 30 Stunden durch. Das war eigentlich genau richtig von der Länge her.
Die Story ist gter Superheldenstoff, es gibt bekannte und eher obskure Bösewichte (einen der Hauptschurken kannte ich noch gar nicht, das fand ich aber eine ganz angenehme Überraschung) und sie lässt auch Raum für Peter Parkers "ziviles" Leben und Figuren wie Mary-Jane und Tante May. Manche davon sind sogar in bestimmten Abschnitten spielbar, diese fand ich allerdings ähnlich lahm wie die eingestreuten Minispiele à la Pipemania. Klar, die sollen Abwechslung in den Action-Alltag bringen, aber für den Nachfolger dürfen sich die Macher da gerne was anderes überlegen.
Über aller Kritik steht aber die Tatsache, dass ich als Fan des Helden, von flotter Parkour-Beweglichkeit und fetzigen Prügeleien richtig großen Spaß mit dieser Umsetzung von Spider-Man hatte. Und dafür gibt's die verdienten 9.0
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mi, 22. Feb 2023, 17:34

Bayonetta: Das ist die pure Action-Orgie mit sexy Prügel-Hexe Bayonetta in bunter, japanischer Fantasy-Optik, krass übertrieben und vollgestopft mit dutzenden und aberdutzenden Designelementen. Hauptsache es wird alles mal gezeigt, irgendwo untergebracht oder abgespult, was so möglich und unmöglich ist. Oftmals habe ich mich gefragt, was die Designer bei der Entwicklung geraucht haben, denn so einen Mix an Figuren, Akrobatik und schräger Handlung habe ich echt noch nicht gesehen. Als Spectacle-Fighter-Game mit ca. 17 Kapiteln und zahlreichen Zwischensequenzen steht Bayonetta im krassen Gegensatz zu westlichen Action-Adventures wie Tomb Raider, God of War oder Uncharted. Klassisches Leveldesign gibt es nicht, bei Mondlicht z.B. gelten für Bayonetta andere Gesetze der Schwerkraft, denn sie kann dann auch Wände entlanglaufen und das Bild dreht sich. Eines der Highlights sind die zahlreichen Bosskämpfe gegen megalomanisch gestaltete Gegner, die oftmals in mehreren Etappen stattfinden, bei denen Bayonetta auch jedes Mal neue Finishermoves auspackt. Denn ihre Haare werden dann zu noch größeren und ganz unterschiedlichen Biestern, die den Gegnern den Garaus macht. Das ist dann total absurd anzusehen. Kein Wunder, spielt doch bei jedem Kampf der fröhliche J-Pop-Jingle von Fly me to the Moon. Überhaupt dreht Bayonetta in den Kämpfen mit ihrem akrobatischen Stil völlig auf, die jedes Ballettensemble und jeden Breakdance-Artisten vor Neid erblassen lässt. Da werden Gegner schon mal zu Nebensache. Bayonetta trägt ihre Pistolen ja auch an den Fersen. Mit den zahlreichen Kampftechniken, die zum größten Teil erworben werden müssen, in Kombination mit einer Reihe von unterschiedlichen Waffen, gibt es ohnehin eine extrem breite Vielfalt, die sich gar nicht so einfach meistern lässt. Am Ende sind die Kämpfe doch etwas hektisch und schon auf dem dritten Schwierigkeitsgrad (normal – höhere Schwierigkeitsgrade müssen erst freigespielt werden) braucht es schon einiges an Übung mit dem Gamepad. Aber es macht trotz aller rasanter Hektik und scheinbar willkürlich ausgelöster Sonder-Combos mit Riesenfäusten oder Riesenfüßen aus dem Nichts Spaß und es ist unheimlich befriedigend auf die absurden Giganto-Monster einzuhauen. Ich habe Bayonetta schon mal für über zehn Jahren auf Playstation 3 durchgespielt und es gerade in meiner Steam-Bibliothek wiederentdeckt. Für einen kurzweiligen Spaß taugt es allemal, obwohl es nicht so ganz meine Art von Spielen ist. Anime und Japan-Style-Games sprechen mich sonst gar nicht an. Trotzdem würde ich Bayonetta 2 und 3 spielen, die gibt’s aber nur für Nintendo Switch. Wo ich mich dann wieder frage, warum machen die das so?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mi, 22. Feb 2023, 22:29

thwidra hat geschrieben:
Trotzdem würde ich Bayonetta 2 und 3 spielen, die gibt’s aber nur für Nintendo Switch. Wo ich mich dann wieder frage, warum machen die das so?

Weil es die ohne die Finanzierung durch Nintendo nie gegeben hätte. Der ursprüngliche Publisher des ersten Teils (witzigerweise Nintendos alter Konkurrent Sega) hatte kein Interesse an der Fortsetzung und anscheinend auch sonst niemand außer Nintendo. Und die wollten natürlich Plattformexklusivität. Bayonetta 2 ist ja zuerst auf WiiU erschienen, auf Switch gab es eine Neuveröffentlichung und vor Kurzem den dritten Teil.
Die PS3-Version von Teil 1 steht bei mir tatsächlich noch eingeschweißt im Regal. Inzwischen könnte ich es auch auf Steam oder Switch spielen, die Versionen sind vermutlich technisch besser. Ich müsste es dann halt nochmal kaufen. Von Teil 2 gab es für Switch eine physische Version inkl. Downloadcode für Teil 1. Da hatte ich letztes Jahr mal nach geguckt, war aber nicht mehr zu bekommen oder nur zu horrenden Preisen. Am besten spiele ich wohl doch einfach mal die Version, die ich schon habe und hole mir Teil 2 ggf. im eShop...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 23. Feb 2023, 19:51

Na ja, für mich ist eben Nintendo irgendwo im letzten Jahrhundert oder zumindest im letzten Jahrzehnt steckengeblieben, trotz der tollen Gaming-Geräte, die sie ja immer wieder rausbringen. Aber Plattformexklusivität ist eben heutzutage so .... 2010. Immer mehr von den großen Publishern haben in den letzten Jahren ihre einstigen Exklusivspiele auch zum PC gebracht oder gleich parallel mitentwickelt, siehe Microsoft oder Sony. Klar nicht alles, aber das nimmt doch deutlich zu. Bei Bayonetta hat es zwar auch acht Jahre gedauert (Brütal Legend oder Last of Us noch länger), aber es kam. Ich hoffe, dass PlatinumGames das vielleicht für Bayonetta 2 und 3 auch noch auf die Reihe bekommt.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 26. Feb 2023, 17:30

The Cave: Ron Gilberts Casual-Geschicklichkeits-Adventure sorgt für ein kurzweiliges Vergnügen, ist für mich aber nicht sonderlich herausragend. Mit drei Gefährten geht es durch die Höhle, dabei sind immer charakterspezifische Level zu absolvieren, in denen ein paar Umgebungsrätsel zu lösen sind. Das bekommt man durch etwas Herumprobieren meistens recht schnell raus, allzuviele Sachen zum Rumprobieren gibt es nicht. Für mich war das nicht sonderlich originell, zumal es in den rund 8 Levels schon einiges an Laufwegen zu absolvieren gibt. Interessant sind höchstens die 7 unterschiedlichen Charaktere vom Ritter über die Zwillinge oder den Mönch bis hin zur Wissenschaftlerin, usw., die alle eben ihren eigenen Level spendiert bekommen. Das wäre für mich der einzige Grund, das Spiel noch mal anzugehen, aber sonderlich scharf darauf bin ich nicht.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 18. Mär 2023, 16:55

Tomb Raider aus dem Jahr 2013. Ich habe mit den alten Tomb Raider-Spielen nie so viel anfangen können, auch wenn sie sicherlich nicht schlecht waren, aber mich hat das damals nie überzeugt, da länger als eine Stunde dranzubleiben. Die Reboot-Serie fand ich dagegen ausgesprochen gut und dieses Tomb Raider habe ich damals sogar nach Erscheinen mal gespielt. Die Origin-Story um Lara finde ich mit ein paar Abstrichen durchaus gelungen, vor allem ist aber der Spielaufbau und das Leveldesign großartig. Die Abwechslung zwischen Storyabschnitten und Levelhubs, in denen man frei erforschen kann, die optionale Grabstätte findet und etwas Sammelkram erledigt, ist perfekt. Nach einer Weile wird das Spiel auch richtig intensiv und das macht Spaß. Zwar nimmt sich Tomb Raider bei den Actionszenen deutliche Anleihen an Uncharted, aber immer noch besser als an den alten Tob Raiders. Gleichzeitig übertreibt es nicht mit Gegnermassen wie Uncharted. Ich habe gerne mit Lara auf ihrem „ersten“ Abenteuer mitgefiebert und freu mich, bald Rise of the Tomb Raider noch mal zu spielen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 25. Mär 2023, 13:43

Defense Grid 2: Teil 1 gehört noch immer zu meinen meistgespielten Titeln überhaupt und ist nach wie vor mein Liebling im Tower-Defense-Genre. Ich weiß selbst nicht, wieso ich fast 10 Jahre gewartet habe, um mir den Nachfolger zu holen... Trotz der langen Zeit war ich wieder sofort drin und habe fast alle Missionen im ersten Versuch auf Gold geschafft. Es war wirklich so, als ob ich es erst gestern gespielt hätte. Und ich finde es nach wie vor klasse, auch wenn es sich hier im Prinzip nochmal um das gleiche Spiel handelt, nur mit ein paar kleinen Änderungen. 9/10
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 26. Mär 2023, 20:28

Before Your Eyes ist mehr interaktive Story als richtiges Spiel. Ich habe es auf meinem Android-Gerät... erlebt, wo man es via Netflix ohne Zusatzkosten runterladen kann. Gibt es auch für PC, da braucht man allerdings eine Webcam. Denn das Spiel erkennt das Gesicht des Spielers und reagiert auf Blinzeln. Es läuft in der Ego-Perspektive ab und besteht aus einzelnen Szenen, in denen man sich (in meinem Fall) per Touch-Steuerung umsehen und Augensymbole anvisieren kann, die man dann per Blinzeln aktiviert. Manche Szenen laufen auch einfach von selbst ab und irgendwann wird ein Metronom eingeblendet. Ab da wird mit dem nächsten Blinzeln zur nächsten Szene gesprungen. Das funktionierte bei mir leider nicht so gut, oft wurde viel schneller abgebrochen, als ich eigentlich wollte. Ob das nun unbewussten Blinzeln war oder das Spiel einfach falsch reagierte, kann ich nicht genau sagen. Aber oft passierte auch nichts bei dem "automatischen" kurzen Blinzeln, was man eben so macht. Ich habe sogar zwischendurch mal neu kalibriert, aber es wurde nicht wirklich besser. Die Geschichte konnte mich auch zumindest in der ersten Hälfte der ca. zwei Stunden nicht fesseln, aber dann gab es einen Twist. Es war emotional, aber nichts, was mich jetzt persönlich berührt hätte. Da mag es anderen, je nach den eigenen Erfahrungen im Leben, anders gehen. Aber ich war nicht begeistert. 6.0

Aber dieses Spieleangebot bei Netflix ist gar nicht schlecht. Ich habe mir auch schon Immortality runtergeladen und es gibt noch einige interessante Titel. Man kann die Spiele in der Netflix-App auf dem Handy/Tablet (Android oder iOS) auswählen und wird dann in den entsprechenden Store weitergeleitet. Ohne das Abo gibt es die Spiele nicht für die Plattformen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mo, 27. Mär 2023, 08:16

Before Your Eyes muss ich mir auch mal anschauen. Netflix hat da inzwischen echt eine Reihe netter Sachen veröffentlicht: https://play.google.com/store/apps/coll ... l=de&gl=US
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Di, 28. Mär 2023, 20:04

Von Before your Eyes gibt es auch eine VR-Version, das könnte es deutlich interessanter machen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Di, 28. Mär 2023, 20:16

Ja, allerdings nur für PS2VR, da nur dieses über Eye-Tracking verfügt. Quest 2 & Co sind diesbezüglich blind.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mi, 5. Apr 2023, 21:49

Super Mario Odyssey auf der Switch
Im Grunde ein typisches 3D-Mario, das mich anfangs vor allem an die Galaxy-Teile auf der Wii erinnerte. Statt der Wirbelattacke kann man jetzt seinen Hut werfen. Das ist dann aber doch etwas komplexer. Mit dem Mützenwurf kann man nicht nur Münzen einsammeln, Schalter aktivieren oder Hindernisse zerstören. Trifft man mit der Kopfbedeckung (eigentlich ein Bewohner des Hutlandes namens Cappy) einen Gegner (zumindest bei den meisten) oder bestimmte andere Bewohner der unterschiedlichen Welten, schlüpft Mario in deren Haut, so bekommt man unterschiedliche Fähigkeiten (auf deutsch heißt das schlauerweise "capern"). Klar, Verwandlungen gab es in diesen Spielen schon immer, aber hier sind es deutlich mehr und es sind einige echt witzige Ideen dabei. Auch die Levels sind eine Mischung aus altbekannten Themen (Wald, Wüste, Wasser...) im typischen Cartoonstil und ungewöhnlicheren Einlagen. Im Cityland alias "New Donk City" hüpft man über Hochhausdächer einer Großstadt im Stil von New York, wo realistisch aussehende Menschen herumlaufen und gelbe Taxis durch die Straßen fahren. Man kann sogar mit einem Motorroller rumdüsen. Schräg, aber witzig. Nur die Bürgermeisterin stammt aus dem Mario-Kosmos: Pauline musste damals im originalen Donkey Kong vor dem Riesenaffen gerettet werden. Jetzt singt sie beim großen Festival in der Stadt einen Odyssey Theme Song, während man einen 2D-Abschnitt im 8-Bit-Look mit Donkey-Kong-Anleihen absolviert. Superwitzig! Auch zum Ende hin kommen noch coole Ideen, aber leider auch wiederverwertete Bosskämpfe.

Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt niedrig, knifflige Jump'n'Run-Passagen sind eher selten. Das gefiel mir aber, denn meine Frustgrenze ist bei sowas recht niedrig. Das Erforschen der teils weitläufigen Levels hat mir eh mehr Spaß gemacht, und da gibt es einiges zu entdecken. Statt Sternen sammelt man diesmal Monde und es gibt viel mehr davon als in früheren Spielen, man braucht aber nur einen Bruchteil, um das nächste Land freizuschalten. Den Abspann habe ich nun nach unter 15 Stunden gesehen, danach wurde aber noch ein Bonuslevel freigeschaltet, in dem man weitersuchen kann. Und natürlich in frühere Levels zurückkehren. Wenn man eifrig sammelt, soll noch ein weiteres Bonusland kommen. Ob ich so weit noch komme, weiß ich nicht, aber Lust weiterzumachen habe ich durchaus noch.

Kritisieren muss ich aber die Steuerung. Obwohl nur die Hälfte der Buttons belegt ist (bzw. je zwei dasselbe machen), sind bestimmte Manöver nur über Bewegungssteuerung möglich, das kann ich nicht so recht verstehen. Außerdem kam ich bis zum Schluss nicht so richtig gut mit der sehr sensiblen Steuerung von Mario zurecht und hatte Probleme, auch nur geradeaus zu laufen oder präzise zu springen. Das dämpfte den Gesamteindruck doch etwas.
Für Mario- bzw. Genrefans ist es eine Offenbarung, aber auch sonst einfach ein sehr gutes Spiel mit vielen schönen Einfällen. 8.5
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 6. Apr 2023, 08:00

Mich hat Defense Grid 2 inzwischen wieder richtig gepackt und ich spiele genau wie damals bei Teils 1 nochmals alle Missionen in diversen Modi auf Elite durch. Nachdem ich in diesem Jahr bisher nur wenig gespielt habe, lässt mich dieses alte Spiel jetzt doch wieder am PC kleben. Deswegen nachträglich eine 9/10.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste