Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 27. Dez 2002, 21:17

Bei mir läuft die Demo auch nicht, kann sein, dass das die selbe Fehlermeldung wie bei Ganon ist:

Splinter Cell hat geschrieben:
General protection fault!

History: ResetDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::Exec

Seltsam, vor allem da UT2003 ohne Probleme läuft und beide benutzen schließlich die gleiche Grafik-Engine. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Die neuesten Treiber etc sind natürlich installiert.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 27. Dez 2002, 23:33

Ich habe Splinter Cell jetzt auch auf xbox ein ganzes Stück gespielt und stimme Harry weitgehend zu: Das Spiel ist erste Sahne. :) Nervenzerfetzend spannend, optisch todschick, prima zu steuern - Herz, was willst du mehr?
Lediglich den Schwierigkeitsgrad hätte ich mir etwas gemäßigter gewünscht, wenngleich das Spiel bei aller Härte meistens fair bleibt. Und die Story ist manchmal ein wenig sehr patriotisch, aber zum Glück noch weit von der Schmerzgrenze entfernt. Aber etwas Mäßigung hätte auch hier nicht geschadet. ;)
95 Punkte würde ich dem Spiel zwar nicht geben, aber 90 Punkte wären auch bei mir drin. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 13:25

Splinter Cell hat geschrieben:
General protection fault!

History: ResetDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::Exec

Genau, die meldung hatte ich auch. Einmal hab ich es dann übrigens doch zum Laufen gebracht. Unter 640x480 *g*
Hab aber ziemlich versagt, und beim Versuch, das Level neu zustarten, kam die Meldung, dass der Grafikspeicher ausgegangen ist. Holla...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 13:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Genau, die meldung hatte ich auch. Einmal hab ich es dann übrigens doch zum Laufen gebracht. Unter 640x480 *g*
Hab aber ziemlich versagt, und beim Versuch, das Level neu zustarten, kam die Meldung, dass der Grafikspeicher ausgegangen ist. Holla..

Die Desktop-Auflösung? Falls nein, wo hast du das eingestellt?

Und am Speicher kanns zumindest bei mir eigentlich nicht liegen, die 64MB meiner Geforce3 sollten eigentlich ausreichen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 13:56

Cloud hat geschrieben:
Die Desktop-Auflösung? Falls nein, wo hast du das eingestellt?

Nein, die Spielauflösung. Die war standardmäßig eingestellt und müsste im Optionmenü einstellbar sein (wenn man das Spiel erstmal zum laufen bekommt *g*). Ich hab dann garnicht erst versucht, dass unter höherer Auflösng zu spielen.
Und am Speicher kanns zumindest bei mir eigentlich nicht liegen, die 64MB meiner Geforce3 sollten eigentlich ausreichen...

Nee nee, das war ja wieder 'ne Extra-Meldung. Die war dann zur Abwechslung mal in Klartext.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 14:26

Nein, die Spielauflösung. Die war standardmäßig eingestellt und müsste im Optionmenü einstellbar sein (wenn man das Spiel erstmal zum laufen bekommt *g*).

Naja, soweit bin ich ja gar nicht gekommen. Habe es allerdings auch nicht 10x mal versucht. Wie war das bei dir?

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 28. Dez 2002, 14:40

Ich wußte doch, daß ich irgendwo was zu dem Thema gesehen hatte:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/11015/

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 14:52

Super :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 15:02

...oder auch nicht. Jetzt startet das Spiel zwar manchmal, allerdings flackert der Bildschirm dann so sehr, dass man fast nichts mehr erkennen kann... :?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

So, 29. Dez 2002, 13:58

thwidra hat geschrieben:
Die Demo macht in jeden Fall einen netten Eindruck. Scheint ein hübsch komplexes Spiel zu sein. Aber mit reinen Schleich-Spielen konnte ich mich noch nie so recht anfreunden. Na, ich werde die Demo bestimmt nochmal ein wenig antesten.

Nicht schlecht ist das mit dem langsam laufen und dem Rennen gelöst...mit dem Mausrad, eigentlich eine clevere Idee. Allerdings finde ich es mit einem guten Pad immer noch spielbarer.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

thwidra
Inventar
Inventar

So, 29. Dez 2002, 14:07

Ja, die Bedienung auf dem PC ist doch ganz gut geworden.

Was mir etwas komisch aufstieß war, dass eine Wache dreimal auf mich geschossen hatte, und ich immer noch in aller Ruhe auf sie zugehen konnte und sie mit dem Ellenbogen matt setzen konnte. Nicht sehr realistisch...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 10. Jan 2003, 12:00

Splinter Cell wurde übrigens auf den 27. Februar verschoben. Naja, wenigstens haben wir schon seit zwei Wochen die Komplettlösung der PCG... ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 10. Jan 2003, 12:15

Im GS-Forum habe ich übrigens eine Lösung gefunden, mit der ich die Demo bei mir zum Laufen gebracht habe: in der splintercell.ini muss man "StartupFullscreen" auf "false" setzen und dann später per alt+enter in den Fullscreenmodus wechseln. So geht's ohne Probleme.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 10. Jan 2003, 13:58

Cloud hat geschrieben:
Splinter Cell wurde übrigens auf den 27. Februar verschoben. Naja, wenigstens haben wir schon seit zwei Wochen die Komplettlösung der PCG... ;)

Hmpf! Nun, hoffen wir mal, das sie die Zeit nutzen um das Spiel noch besser auf PC anzupassen. Oder so...
So schlimm ist es aber auch nicht. Mein Rechner-Upgrade kommt eh nicht vor Februar.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 10. Jan 2003, 19:43

Cloud hat geschrieben:

Hmpf! Nun, hoffen wir mal, das sie die Zeit nutzen um das Spiel noch besser auf PC anzupassen. Oder so...
So schlimm ist es aber auch nicht. Mein Rechner-Upgrade kommt eh nicht vor Februar.

Genau deswegen wurde es ja verschoben. Sie wollten das Spiel auch auf GF2 Karten gut aussehen lassen und haben da soviel Zeit reingesteckt, daß es nun nochmal verschoben wurde. Das war zumindest die Variante für die Öffentlichkeit.

Mir paßt das ganz gut, da ist meine Prüfungszeit gerade vorbei. Dann hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man spielt, statt zu lernen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions