Cloud hat geschrieben:Ich habe mir die News jetzt auch mal angeschaut. Da verschlägt es einem echt die Sprache. Es sieht in der Tat so aus, als sollten ursprünglich auch bestehende Abos gekürzt werden. Und dass die versprochenen neuen Abo-Vorteile erst nach Inkrafttreten der Preiserhöhung verkündet werden, ist ebenfalls einfach nur mies. Wenn ich nicht eh schon von GG weg wäre, hätte ich das spätestens jetzt getan. Schade um mein unnötiges Jahres-Abo, aber die Seite ist einen Besuch einfach nicht mehr wert.
Naja, GG war jetzt nie aktiv schlecht, die News auch nicht besser oder schlechter als auf anderen anständigen Seiten und wenigstens halbwegs aktuell. Aber eben nichts was gut genug wäre um dafür Geld zu bezahlen.
Aber Langer hat eben vermutlich nichts gelernt mit dem er ansonsten Geld verdienen könnte, also probiert er es so. Blöd bloß dass er so ein arroganter Unsympath ist....
@Ganon: Bei einem Zeitschriftenabo gibt es aber keine Verteuerung die ein bereits bestehendes Abo verteuern. Wenn Du z.B. ein Jahr im vorraus bezahlt hast und sich in diesem Jahr das Abo verteuert kann der Verlag keine Nachzahlung verlangen, denn er hat Dir ja die Leistung zu einem bestimmten Preis zugesichert. Allerhöchstens wird dann die Verlängerung Deines bestehenden Abos teurer.
Die Laufzeit eines bestehenden Abos zu verkürzen ist auch nicht zuässig, denn der Verkäufer des Abos hat eine bestimmte Leistung über einen definierten Zeitraum hinweg versprochen und der käufer hat für genau diese Leistung bezahlt. Eine Änderung kann dann höchstens in gegenseitigem Einverständnis durchgeführt werden.
Dass Langee das zunächst mal anders probiert hat und dann auch erstmal noch dagegen diskutiert hat zeigt nur noch mehr was für eine peinliche Wurst er ist.
Allerdings gebe ich Dir schon grundsätzlich recht dass nicht alles Umsonst sein muss, aber GG hat halt wirklich wenig geboten was man nicht anderswo genauso gut oder besser kostenlos bekommt. Und andere Seiten bekommen das auch rein über Werbung hin.
Und an sich löblich von den Leuten die aus Idealismus dann das Abo abschließen um die Seite am Leben zu halten, umso schlimmer dann wie Langer das mit Füßen tritt und jetzt offensichtlich meint rausholen zu müssen was geht und dann auch noch versucht bereits bezahlte Leistungen zu kürzen.