• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Kicker-Managerspiel

Sa, 27. Jul 2002, 21:57

Hab mal einen eigenen Thread aufgemacht...

Unter www.kicker.de ist wieder das alljährliche Managerspiel online gegangen. Da bestimmt einige sowieso mitmachen (Cloud, Animal, ich, ...) könnten wir doch eine kleine Forums-Rangliste eröffnen. Also, alle Interessenten auf die Seite und eine Mannschaft für die Classic-Variante aufstellen. Die Ergebnisse können wir ja einfach hier posten und dann zu einer Tabelle zusammenwurschteln.

Meine Mannschaft hab ich eben auch aufgestellt und muss sagen: es wird ein Debakel ;-).
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Re: Kicker-Managerspiel

So, 28. Jul 2002, 00:12

tafkag hat geschrieben:
Meine Mannschaft hab ich eben auch aufgestellt und muss sagen: es wird ein Debakel ;-).


Wie denn das? Du kannst doch diesmal keine Kölner aufstellen, also kann es gar nicht so schlimm werden :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Kicker-Managerspiel

So, 28. Jul 2002, 00:15

Animal hat geschrieben:
Wie denn das? Du kannst doch diesmal keine Kölner aufstellen, also kann es gar nicht so schlimm werden :)


Wenn du wüsstest wen ich alles aufgestellt habe ;-).
Meine Wunschspieler sind einfach alle viel zu teuer geworden :-(.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Re: Kicker-Managerspiel

So, 28. Jul 2002, 00:30

tafkag hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Wie denn das? Du kannst doch diesmal keine Kölner aufstellen, also kann es gar nicht so schlimm werden :)


Wenn du wüsstest wen ich alles aufgestellt habe ;-).
Meine Wunschspieler sind einfach alle viel zu teuer geworden :-(.


Ich habe eben mal reingeschaut. Also manche Preise finde ich etwas "übertrieben". Selbst als Bayern Fan frage ich mich zB warum Zickler 3 Mio kosten soll. Auch sonst sind da doch ein paar Zahlen, die etwas Erklärungsbedarf haben.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Kicker-Managerspiel

So, 28. Jul 2002, 00:35

Animal hat geschrieben:
Ich habe eben mal reingeschaut. Also manche Preise finde ich etwas "übertrieben". Selbst als Bayern Fan frage ich mich zB warum Zickler 3 Mio kosten soll. Auch sonst sind da doch ein paar Zahlen, die etwas Erklärungsbedarf haben.


Jo, stimmt schon.
Aber hey, nicht nur reinschauen - aufstellen!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Kicker-Managerspiel

So, 28. Jul 2002, 10:11

Ich würde sagen, wir verlagern mal die Diskussion in den richtigen thread...

Nein, Gesamtpunktzahl war gemeint. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schlecht die Kölner waren.

In der Tat, jetzt kann ich mir das wirklich nicht mehr vorstellen... Du hattest eine negative Gesamtpunktzahl mitten in der Saison (nur um nochmal ganz sicher zu gehen)? Und hast am Ende dennoch eure Runde gewonnen?? Also jetzt musst du mir wirklich mal deine Punktzahl geben, wieviel hattest du denn am Ende?

Und postet bitte eure Classic-Mannschaften in diesem thread, hier nochmal meine:

Butt
Reitmaier

Baumann
Waldoch
Hoogma
da Silva

Ricken
Dardai
Larsen
Maul
Skripnik
Sternkopf

Alves
Max
Schroth

Vor allem beim Mittelfeld musste ich doch arge Konpromisse eingehen, das könnte sich, wenn es blöd läuft, als fatal erweisen... ;)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 28. Jul 2002, 12:40

ich übernehme die rolle "keine-ahnung-aber-trotzdem-mannschaft-aufgestellt" bzw. melde mich freiwillig für das tabellenende.

mfg
wulfman

ps.: nicht lachen, ich hab irgendwas ausgesucht, das sich mit dem budget ausgegangen ist...

Lehmann
Wächter

van Burik
Hinkel
Madouni
Popovic

Bierofka
Weissenberger
Murawski
Kluge
Skripnik
Todt

Pizarro
Ketelaer
Graulund
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 28. Jul 2002, 12:43

wulfman hat geschrieben:
ich übernehme die rolle "keine-ahnung-aber-trotzdem-mannschaft-aufgestellt" bzw. melde mich freiwillig für das tabellenende.

Ich vermute eher, dass du mit dieser Einstellung bald noch gewinnst ;)

Meine Mannschaft läßt noch auf sich warten, denn irgendwie ist bei der Anmeldung was schiefgelaufen... Es hieß nach Eingeben meiner Anmeldedaten "Fehler wegen Serverüberlastung", aber irgendwie schien es doch gegangen zu sein, ist meine E-Mail samt Nick doch jetzt vergeben... Hoffentlich bekomme ich dann auch möglichst bald die Freischaltung und muß mich nicht neu anmelden.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Re: Kicker-Managerspiel

So, 28. Jul 2002, 13:13

Cloud hat geschrieben:
Ich würde sagen, wir verlagern mal die Diskussion in den richtigen thread...

Nein, Gesamtpunktzahl war gemeint. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schlecht die Kölner waren.

In der Tat, jetzt kann ich mir das wirklich nicht mehr vorstellen... Du hattest eine negative Gesamtpunktzahl mitten in der Saison (nur um nochmal ganz sicher zu gehen)? Und hast am Ende dennoch eure Runde gewonnen?? Also jetzt musst du mir wirklich mal deine Punktzahl geben, wieviel hattest du denn am Ende?



Dann sag ich es dir mal. Er hatte nicht ganz 120 Punkte. Ich bin am Ende sogar noch unter 100 gerutscht. Unsere Mannschaften waren sehr erfolgsorientiert zusammengestellt wie man sieht :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 28. Jul 2002, 15:36

Irgendwie klappte das wohl doch, zumindest war ich automatisch eingeloggt... eine Bestätigungsmail habe ich jedoch immer noch nicht erhalten.

Hier meine Aufstellung (das kann ja was werden...):

Tor:
Jentzsch (1860 München)
Wierzchowski (Werder Bremen) [R]

Abwehr:
Linke (Bayern München)
Jacobsen (Hamburger SV)
Korell (Bor. M'gladbach)
Beeck (Energie Cottbus) [R]

Mittelfeld:
Sebescen (Bayer Leverkusen)
Fink (Bayern München)
Kluge (Bor. M'gladbach)
Wiesinger (1860 München)
Schröter (Energie Cottbus)
Müller (VfL Wolfsburg) [R]

Angriff:
Pizarro (Bayern München)
Max (1860 München)
Casey (Hannover 96) [R]
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 28. Jul 2002, 15:52

Ok, aber nicht abschreiben......und nicht auslachen ;-).

Van Duijnhofen
Vander

Kehl
da Silva
van Hintum
Lange

Rosicky
Beinlich
Meggle
Meißner
Akrapovic
Vujevic

Ewerthon
Tiffert
Reichenberger
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 28. Jul 2002, 16:20

@Frogo: Ui, drei Bayern-Spieler, das nenne ich mutig. Du hast daran gedacht, dass es bei dem Spiel hauptsächlich darauf ankommt, dass die eigenen Spieler auch wirklich eingesetzt werden? Gerade bei deinen Bayern-Spielern bezweifle ich, dass sie mehr als 50% der Spiele von Anfang an bestreiten (wegen Rotation und besserer Konkurrenz)...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 28. Jul 2002, 16:22

Cloud hat geschrieben:
Du hast daran gedacht, dass es bei dem Spiel hauptsächlich darauf ankommt, dass die eigenen Spieler auch wirklich eingesetzt werden?


Je weniger Spieler ich auf dem Platz stehen hatte, desto besser waren meine Ergebnisse - weniger Minuspunkte...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 28. Jul 2002, 16:26

tafkag hat geschrieben:
Je weniger Spieler ich auf dem Platz stehen hatte, desto besser waren meine Ergebnisse - weniger Minuspunkte...

Naja, ich gehe da vom Normalfall aus, dass die eigenen Spieler nur positive Punkte nach Hause fahren und da macht es sich eben sehr negativ bemerkbar, wenn nur die Hälfte der Postionen besetzt ist. Vor 2 Jahre habe ich auch auf drei Bayern-Spieler gesetzt (u.a. Effenberg), mit der Konsequenz, dass so gut wie immer meine Eratzspieler zum Zuge kamen, welche dann nicht wirklich die Bilanz verbessert haben. Imho ist die Gefahr bei Bayern-Spielern besonders hoch, dass sie nicht zum Einsatz kommen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 28. Jul 2002, 16:28

Irgendwie war mir klar, dass da irgendein blöder Kommentar von dir kommt... :roll:

Natürlich weiß ich, dass die Bayernspieler auch mal rausrotieren. Dafür weiß ich da wenigstens, dass sie auch trotzdem öfters spielen werden ;). Bei den anderen Mannschaften habe ich nämlich teilweise überhaupt keine Ahnung... Ich kenne mich dafür schlicht nicht genug aus, und da habe ich halt lieber drei Spieler bei, wo ich mir sicher sein kann, dass sie auf jeden Fall häufiger spielen werden (wenn natürlich auch längst nicht immer), und dabei auch eine gute Leistung zeigen (hoffentlich). Lieber 50% gute Wertungen als 100% schlechte, wie Tafkag auch schon deutlich macht :)

Mal ganz davon abgesehen: Kann es dir nicht scheissegal sein, wen ich aufstelle? ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste