• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 2. Aug 2002, 17:20

Das ist halt etwas schwer zu sagen - ich hab eigentlich ne sehr hohe Sicherheitsstufe, aber kicker.de gehört zu meinen "sicheren Sites". Ich muss mich also nirgendwo anmelden, sondern komme immer gleich in die richtigen Rubriken, ohne mich extra anzumelden. Ich kann nur sagen, dass wenn ich auf "Managerspiel" --> "mitspielen" klicke, über meinem Team folgendes steht: "Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden als neues Mitglied aufgenommen und können nun weitere Informationen zu Ihrer Community abrufen." Also könnte da vielleicht die Möglichkeit versteckt sein. Hast Du denn die interaktiv-Variante schon fertig gemacht? Nur mit der kann man bei einer Community teilnehmen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 2. Aug 2002, 17:29

Okay erst ging's nicht, jetzt geht's. Man muss das Managerspiel interaktiv auch ausfüllen! Sonst klappt's wirklich nicht.
Ich stehe jedenfalls jetzt auch auf der Liste, und ich hoffe ich reiße die Community mit meiner Aufstellung nicht zu weit nach unten. :wink:

So ganz steige ich bei dem Regelwirrwar noch nicht durch. ich versteh z.B. nicht, warum ich nicht drei Srürmer aufstellen darf.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Aug 2002, 17:59

Das erklärt so einiges... die interaktive Variante wollten wir ja eigentlich nicht nutzen, deshalb klappt das mit der Community auch nicht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 2. Aug 2002, 18:01

thwidra hat geschrieben:
Okay erst ging's nicht, jetzt geht's. Man muss das Managerspiel interaktiv auch ausfüllen! Sonst klappt's wirklich nicht.
Ich stehe jedenfalls jetzt auch auf der Liste, und ich hoffe ich reiße die Community mit meiner Aufstellung nicht zu weit nach unten. :wink:

So ganz steige ich bei dem Regelwirrwar noch nicht durch. ich versteh z.B. nicht, warum ich nicht drei Srürmer aufstellen darf.


Interessante Aufstellung... :) Aber ich sollte nicht lästern, selbst hab ich noch nie eine vernünftige Mannschaft hinbekommen. In der Firma (bundesliga.de) gab es im letzten jahr auch eine faustdicke Überraschung: Ein Typ, der nach 16 Spieltagen noch weit abgeschlagen war, holte sicher den Sieg am Ende mit Leuten wie Marx, Max und Häßler... Also wieso sollte Deine Variante nicht auch gut Punkte bringen...?

Das mit dem 3-5-2-System find ich übrigens auch irgendwie doof, aber es ist nun mal so...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 2. Aug 2002, 18:04

Frogo hat geschrieben:
Das erklärt so einiges... die interaktive Variante wollten wir ja eigentlich nicht nutzen, deshalb klappt das mit der Community auch nicht.


Hier im Forum können wir ja immer noch die Classic-Liste führen. Ich hab im letzten jahr auch häufig genug vergessen, interaktiv umzustellen. Aber es ist eben ganz nett, dass man alle Wertungen immer im Überblick hat.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 2. Aug 2002, 18:53

Alex hat geschrieben:
Hier im Forum können wir ja immer noch die Classic-Liste führen. Ich hab im letzten jahr auch häufig genug vergessen, interaktiv umzustellen. Aber es ist eben ganz nett, dass man alle Wertungen immer im Überblick hat.


Hat man denn dann auch die Classic-, oder nur die Interaktiv-Wertungen im Überblick?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 2. Aug 2002, 20:25

Alex hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Okay erst ging's nicht, jetzt geht's. Man muss das Managerspiel interaktiv auch ausfüllen! Sonst klappt's wirklich nicht.
Ich stehe jedenfalls jetzt auch auf der Liste, und ich hoffe ich reiße die Community mit meiner Aufstellung nicht zu weit nach unten. :wink:

So ganz steige ich bei dem Regelwirrwar noch nicht durch. ich versteh z.B. nicht, warum ich nicht drei Srürmer aufstellen darf.


Interessante Aufstellung... :) Aber ich sollte nicht lästern, selbst hab ich noch nie eine vernünftige Mannschaft hinbekommen. In der Firma (bundesliga.de) gab es im letzten jahr auch eine faustdicke Überraschung: Ein Typ, der nach 16 Spieltagen noch weit abgeschlagen war, holte sicher den Sieg am Ende mit Leuten wie Marx, Max und Häßler... Also wieso sollte Deine Variante nicht auch gut Punkte bringen...?

Das mit dem 3-5-2-System find ich übrigens auch irgendwie doof, aber es ist nun mal so...


Ich schätze mal, du hast nicht alle Postings der vorrigen Seiten gelesen? Da hab ich schon erklärt, das ich einige von den Namen vorher noch nie gehört habe... :wink: Ich nehme sowieso das erste mal dran teil.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Aug 2002, 20:31

Cloud hat geschrieben:
Hat man denn dann auch die Classic-, oder nur die Interaktiv-Wertungen im Überblick?

Wenn ich das richtig gesehen habe, nur die Interaktive. Theoretisch können wir das ja so machen, dass jeder immer wirklich nur seine Classic-Leute aufstellt und die anderen ignoriert. Aber ich denke, dass das seeehr schwierig werden würde, immer genau die aufzustellen, die auch bei der Classic-Version aufgestellt sein würden (besonders bei sehr kurzfristigen Änderungen der Start-Elf)...

Ich glaube, die Community können wir für diese Zwecke also leider vergessen. Was mich aber nicht davon abhalten wird, trotzdem da mitzumachen, könnte ja auch lustig werden :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 2. Aug 2002, 20:37

Wenn ich das richtig verstehe und sehe auf kicker.de dann kann man aber trotzdem die Punkte der reinen Classicvariante anschauen. Unabhängig von der interaktiv Variante. Einfach auf "Managerspiel" und dann auf "Classic" klicken. In der oberen (noch leeren) Tabelle, sollte es dann die Punkte anzeigen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Aug 2002, 21:09

Ja klar, sonst wäre das auch sinnlos, wenn man seine Punktzahlen nicht überprüfen könnte. Nur mit dieser Community-Sache hat das eben leider nix zu tun...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 2. Aug 2002, 23:48

Frogo hat geschrieben:
Ja klar, sonst wäre das auch sinnlos, wenn man seine Punktzahlen nicht überprüfen könnte. Nur mit dieser Community-Sache hat das eben leider nix zu tun...


Eben - wenn wir nur die Classic-Stände vergleichen wollen, ist das kein Problem. Wir müssten aber unsere Punktestände immer hier posten (und jeder müsste ehrlich sein... :)). Wobei man mit der interaktiven Variante ja nix verliert - und es eben ganz nett ist, alle Punktestände der anderen immer gleich zu sehen.

Bzw. wäre es natürlich möglich, einfach immer nur die Classic-Aufstellung auflaufen zu lassen, da werden nicht Spieler durch andere ersetzt, wenn sie fehlen. Wobei ich natürlich auch insgesamt so gut wie möglich abschneiden möchte und mindestens einen Spieler (Lucio) interaktiv habe, den ich nicht missen möchte...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 2. Aug 2002, 23:57

Übrigens @wulfman: Deine Interaktiv-Mannschaft hat mE eine Schwäche: Im Sturm weißt Du nie, wen Du aufstellen sollst - einer wird möglicherweise immer treffen... Das Problem hatte ich schon im letzten Jahr mit Marcello, Kirsten und Neuville (plus zwei Luschen). Marcelinho hat immer gespielt, aber bei Kirsten und Neuville hab ich immer den Falschen gewählt, es hat immer der andere getroffen.

Und @frogo: Bei Dir sind es bereits in der Classic-Variante zwei gelich teure Keeper, sehr ungewöhnlich. Die fhelen doch kaum. Außderm ist beui den Bremern zu allem Überfluss die Keeperfrage noch völlig offen, momentan hat wohl Borel die Nase vorn...

Nur wohlwollend gemeinte Anmerkungen - aaber wie ich schon sagte, ich kann da auch völlig falsch liegen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 3. Aug 2002, 00:58

Alex hat geschrieben:
Und @frogo: Bei Dir sind es bereits in der Classic-Variante zwei gelich teure Keeper, sehr ungewöhnlich. Die fhelen doch kaum. Außderm ist beui den Bremern zu allem Überfluss die Keeperfrage noch völlig offen, momentan hat wohl Borel die Nase vorn...


Tja, für irgendwen mußte ich mich ja entscheiden... Und so war ich mir recht sicher, dass selbst wenn jemand ausfällt (was ich nicht hoffe), der andere dann zumindest auf jeden Fall spielt. Deshalb zwei Torhüter, wo ich zumindest annahm, dass sie im Team die Nr.1 sind... (und so teuer waren sie ja auch nicht). Die Sache mit Bremen ist natürlich weniger toll, aber hey, so ist das Leben (und dieses Spiel) eben :). Bei der interaktiven Variante habe ich deshalb ja beide Torhüter von 1860 gewählt, dann ist auf jeden Fall immer einer im Kasten... (es sei denn, es kommt ganz dicke)

Ach, und noch eins: Ich spiele dieses Spiel jetzt doch auch erst das erste Mal :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 3. Aug 2002, 09:17

Hm, mal schauen, wahrscheinlich werde ich die Interaktiv-Mannschaften noch aufstellen; ich werde dann aber trotzdem immer nur meine Classic-Mannschaften auflaufen lassen.

Wir können dann ja einfach im Forum eine Classic-Tabelle erstellen.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 3. Aug 2002, 14:41

Eine kleine Anmerkung. Wenn ich an letztes Jahr denke mußte ich feststellen, daß die Interaktiv Mannschaften andere Punktwertungen haben, als die Classic. So hatte Rosicky zB Interaktiv meistens mehr Punkte als bei der Classic.

Und um ehrlich zu sein, ich habe zB meine Stürmer mit Absicht so zusammengestellt, damit eben der eine Nürnberger den anderen ersetzt, wenn ich jetzt meine Mannschaft im interaktiven Bereich aufstellen muß, hätte ich das umsonst gemacht. Ich denke ich bin nicht der einzige, der auch seine Ersatzspieler aus bestimmten Gründen gewählt hat (zB Frogo) und damit dann bei der "classic in interaktiv" Variante etwas aus dem Konzept gebracht wäre.
Um es auf den Punkt zu bringen, Classic für sich alleine und Interaktiv für sich alleine, aber nicht dieses gemischte Prinzip, das fände ich nicht sinnig.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste