• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Do, 11. Jul 2002, 13:36

Hardbern hat geschrieben:
Ein Avatar soll doch den User repräsentieren, oder? Warum zum :twisted: Teufel :twisted: wird mir dann vorgeschrieben wie mein Avatar auszusehen hat? (Bitte keine Animationen). Der Avatar soll doch mich repräsentieren und nicht anderen das enspannte Lesen garantieren.


Naja einige wurden von den animierten Avatare einfach zu stark abgelenkt was wohl extrem störte (obwohl man sich da eigentlich schnell dran geöhnt und es einen nicht mehr stört).
Die selben Leute haben dann festgestellt das nicht unbedingt eine Animation nötig ist um sich zu repräsentieren.
Der Streit darum ist ja noch nachzulesen, du kanns t ihn aber gerne fortsetzen :wink:.

Hardbern hat geschrieben:
Ich meine die Smilies blinken auch bis zum abwinken rum und niemandem (einschließlich mich) scheint es extrem zu stören. Nein, es werden sogar noch neue eingeführt.


Also die extrem animationslastigen Smilie halten sich in den Posts sehr in grenzen (bis auf den Smilie-Thread) und werden auch nicht übersträpaziert. Die Animation der normalen Smilies (:oops: :roll: :lol:)
sind dagegen zu verkraften (im gegensatz zu :collors: ).

Hardbern hat geschrieben:
Und zum Thema entspanntes Lesen: Das ganze Forum hier läd imho nicht gerade zu einem entspannten lesen bei, da schaden animierte Avatare auch nicht mehr.


Naja es geht natürlich auch ohne Smilies (kann man deaktivieren) aber das müßt ihr selber wissen und was das 'entspannt lesen' angeht hab ich eigentlich wenig Probleme. Ja die Aufmachung von Delphi war sehr viel schlichter aber deshalb auch nicht ganz so modern und vor allem weniger anziehend auf neue Mitglieder. Man kann natürlich auch alles rausnehmen den Hintergrund schwarz machen die Schrift weis und fertig (dann hat man eben ein 'ruhigeres' Bild allerdings erinnert mich das dann immer mehr an das Lesen in einem Buch als in einem Forum.
Wenn du ehrlich bist leidet die entspannung nicht unbedingt durch das andere Outfit sondern an der fehlenden Navigation von Delphi und die läßt sich hier eben nicht so einfach einbinden.

Hardbern hat geschrieben:
Delphie war übriegens vieeeel beruhigender für meine Augen, auch von der Übersicht. Aber trotzdem beschwere ich mich nicht.
Bei Delphie kann ich übriegens immer noch 20 Postinges auf ein mal lesen.


Ja aber bei Delphi haben wir:
1. keine Kontrolle mehr
2. bei jedem login muß ich mir die selbe Werbung ansehen und rumklicken nur weil ich Basic möchte und also nicht blechen will (was mich extrem mehr stört als Smilies in einem Post).
3. Habe ich persönlich die helle Schrift auf schwarzem Grund nicht für so gelungen gefunden. Ich lese leider lieber schwarz auf hell. Dort konnte ich das nicht ändern hier schon :wink:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Avatar

Do, 11. Jul 2002, 14:24

Über was sich hier alle ereifern???

Das neue Forum ist doch Okay, es ist:

-optisch ansprechender (Dank der Avatare und der Smilies)
-Kostenlos
-einigermaßen komfortabel (immerhin kann man direkt auf den ersten neuen Beitrag springen)

Und letztendlich hängt die Qualität eines Forums doch nur vom Niveau der Beiträge ab, und da werden wir uns ja hoffentlich nicht verschlechtern, oder? Der Rest ist doch nur das Beiwerk und imho völlig unwesentlich!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Jul 2002, 16:36

Und zum Thema entspanntes Lesen: Das ganze Forum hier läd imho nicht gerade zu einem entspannten lesen bei, da schaden animierte Avatare auch nicht mehr.

Delphie war übriegens vieeeel beruhigender für meine Augen, auch von der Übersicht. Aber trotzdem beschwere ich mich nicht.


Das versteh ich jetzt nicht. Hast du schon mal ein paar unterschiedliche Skins ausprobiert. Wer das helle SubSilver nicht mag, ist vielleicht bei DarkEQ besser aufgehoben. Die Übersichtlichkeit ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 11. Jul 2002, 16:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Das versteh ich jetzt nicht. Hast du schon mal ein paar unterschiedliche Skins ausprobiert. Wer das helle SubSilver nicht mag, ist vielleicht bei DarkEQ besser aufgehoben. Die Übersichtlichkeit ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.


Nur zur Info, bei mir läuft der DarkEQ Skin.

Übersichtlichkeit: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du das jetzt meinst. War imho bei Delphie besser. Aber ist ja auch egal, jetzt.

Wir sind hier, Schluss.
Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Jul 2002, 16:56

Hardbern hat geschrieben:
Übersichtlichkeit: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du das jetzt meinst. War imho bei Delphie besser. Aber ist ja auch egal, jetzt.


Wenn du in der Forenübersicht auf"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klickst, hast du eugentlich eine ganz praktische Übersicht. Bei DarkEQ musst du auf dieses weiße Blatt neben dem Thread-Titel klicken.
Wir sind hier, Schluss.

Okay! Hast recht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste