• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8077
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 09:47

Frogo hat geschrieben:
Und bislang habe ich außer "es stört mich eigentlich nicht" noch keinen Grund gehört, warum wir animierte zulassen sollten, im Gegensatz zum Gegenteil ;)

CU Frogo


Habe ich oben schon geschrieben: Ich finde es macht das ganze Forum etwas bunter und abwechslungsreicher. Mir gefallen sie eben und es stört mich auch nicht beim Lesen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 10:55

HIHO

Ja das Ranking ist jetzt wieder Aktiv (nicht die blöden Sterne aber laßt euch überraschen). zudem durfen sich Mitglieder gegenseitig EMails schreiben (was offensichtlich vorher nicht ging. HTML ist jetzt auch generell erlaubt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7482
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 13:29

Wieso ganz oder gar nicht? Nur weil du jetzt einen animierten gif haben willst, sollen wir anderen die auch alle haben wollen? Sowohl tafkag als auch mich stören sie (die Bewegungen, nicht die Avatare), und ich bezweifle, dass wir die einzigen sind. Was spricht dann dagegen, auf sie zu verzichten?

Avatare an sich sind was feines, aber Bewegung muß IMHO nicht sein. Warum dann also nicht dieser goldene Mittelweg?

CU Frogo
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11394
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 13:52

Tafkag und dich stören sie? Early und mir gefallen sie. Und nun? Soll man darauf verzichten, weil es zwei Leuten nicht gefällt? Wollen wir dann auch die Smilies verbieten, weil sie auch einigen nicht gefallen? Mal ehrlich, stören tun die animierten gifs doch wirklich nicht.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 13:53

Cloud hat geschrieben:
Also entweder richtig oder gar nicht! D.h. entweder die animierten gifs zulassen, oder gar keine Avatare.


Finde ich nicht gut, denn Avatare gefallen mir im Prinzip sehr gut - solange sie sich nicht bewegen. Also warum keinen Kompromiss eingehen ?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 13:59

Cloud hat geschrieben:
Soll man darauf verzichten, weil es zwei Leuten nicht gefällt?


Sollen wir darauf bestehen, nur weil es zwei Leuten gefällt ?

Wollen wir dann auch die Smilies verbieten, weil sie auch einigen nicht gefallen? Mal ehrlich, stören tun die animierten gifs doch wirklich nicht.


Mir gefallen die Smilies auch nicht, aber das ist kein Verbotsgrund, sondern Geschmackssache (solange die nicht auch anfangen rumzuzappeln). Und doch, animierte gifs stören mich - und zwar sehr. Das hat nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun, denn Dein bewegter Cloud gefällt mir ja auch ganz gut.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11394
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 14:07

Sorry, aber solange sich nicht mehr als zwei, drei Leute melden, die sich über die animierten gifs beschweren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum wir sie nicht benutzen sollten. Wir können ja gerne dazu eine Umfrage starten und dann richten wir uns einfach nach der Mehrheit.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 14:11

Cloud hat geschrieben:
Sorry, aber solange sich nicht mehr als zwei, drei Leute melden, die sich über die animierten gifs beschweren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum wir sie nicht benutzen sollten.


Und der Grund, daß sie mich (und sicher nicht nur mich) beim Lesen des Forums extrem behindern, ist also nicht Grund genug und zwar mit dem Gegenargument das es animiert ja so viel schöner und bunter ist als unanimiert. Super...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11394
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 14:14

Was sollen dann die Leute sagen, denen dieses Forum allgemein überhaupt nicht gefällt, die lieber im alten bleiben würden und trotzdem hierher wechseln "müssen"? Man kann es eben nicht allen Recht machen.

Und ich verstehe nach wie vor nicht, inwiefern sowas auch nur ein bißchen stören kann. :?: "Extrem stören" ist ja wohl die Übertreibung des Jahrhunderts, also bitte...
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 14:40

Mich stören die agifs auch nicht, aber weiß jemand wie man externe Bilder (Teletubbies) verkleinern kann?
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11394
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 14:41

Sorry, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie einen sowas extrem stören kann. Ich kenne animierte Gifs zB auch noch aus einem anderen Forum, das über 2000 Mitglieder hat. Von diesen über 2000 Leuten hat sich soweit ich weiss noch nie jemand über animierte Bilder beschwert (welche an genau der gleichen Stelle erscheinen wie in diesem Forum). Wenn dich sowas so sehr ablenkt, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, denn normal ist das wirklich nicht (denn sonst würden sich bei oben erwähntem Forum garantiert sehr viele darüber beschweren). Aber was soll's, ich will schließlich deine Gesundheit nicht gefährden, ich sehe mich dann halt mal deinetwegen nach einer Alternative um...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11394
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 14:44

Sebhe hat geschrieben:
Mich stören die agifs auch nicht, aber weiß jemand wie man externe Bilder (Teletubbies) verkleinern kann?


Eigentlich sollten zu große Bilder automatisch auf 85x85 pixel verkleinert werden.

Manuell kannst du das zB mit dem photo editor machen (liegt Windows bei).

Ausserdem: Teletubbies? Langsam komme ich wirklich zu der Überzeugung, dass wir überhaupt keine Avatare verwenden sollten...
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 14:48

Ausserdem: Teletubbies? Langsam komme ich wirklich zu der Überzeugung, dass wir überhaupt keine Avatare verwenden sollten...


Ich habe mal aus Spaß ein paar Begriffe eingegeben und bin dann bei diesem schönem :mrgreen: Bild gelandet!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 14:58

Ist wirklich seltsam warum Bilder größer als 85x85 dargestellt werden. Vielleicht weil sie extern liegen und diese Beschränkung gilt nur für den upload. Ich hoffe aber das es nicht breiter als die Zelle links geht. Nicht das die Bilder den Bereich unnötig verbreitern

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 14:59

Cloud hat geschrieben:
Aber was soll's, ich will schließlich deine Gesundheit nicht gefährden, ich sehe mich dann halt mal deinetwegen nach einer Alternative um...


Danke, schont meine Nerven ungemein...aber der positive Effekt wird durch die Teletubbies beinahe komplett wieder aufgehoben ! AAAAAAAAAHHHHHH !!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste