• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Was soll bleiben und was nicht?

Fr, 28. Jun 2002, 22:23

HIHO

So ich hab jetzt mal alles was im Moment so geht hhier aktiviert.
Was soll davon bleiben, was ist eher nicht nötig ...
Welche Größe sollten die Avatare haben? Im Moment hab ich sie jetzt auf 20 kb gesetzt. Damit kann man schon so einiges machen wie an meinem zu sehen ist.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Was soll bleiben und was nicht?

Fr, 28. Jun 2002, 22:50

Bitte keine animierten Avatare. Da wird man ja verrückt !
Was hat sich sonst noch verändert ?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was soll bleiben und was nicht?

Fr, 28. Jun 2002, 22:55

tafkag hat geschrieben:
Bitte keine animierten Avatare. Da wird man ja verrückt !


Das sehe ich ganz genauso!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 23:24

Das kann man aber dann nur schriftlich verbieten. Gifs sperren kann ich nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jun 2002, 23:30

chellie hat geschrieben:
Das kann man aber dann nur schriftlich verbieten. Gifs sperren kann ich nicht.


Egal wie - hauptsache raus damit. Und wenn sich keiner dran hält, lieber die Avatare ganz deaktivieren als dieses Gewusel ertragen zu müssen.

Und Du könntest ja schon mit gutem Beispiel voran gehen...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 23:38

Naja verbaten hatte ich sie je zuerst auch. Dann kam die Frage ob man es nicht doch aktivieren könnte wegen der persönlichen Note.
Bleibt also die Frage wie verbieten?
Man könnte einen Hinweis dorthin schreiben wo man den Avatar heraufläd und mit Userdannung drohen wer sich nicht dran hällt aber ...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jun 2002, 23:46

chellie hat geschrieben:
Man könnte einen Hinweis dorthin schreiben wo man den Avatar heraufläd und mit Userdannung drohen wer sich nicht dran hällt aber ...


Ist doch gar keine so schlechte Idee, solange der Hinweis gut sichtbar ist. Und wenn sich dann doch mal was bewegt, wird der "Täter" halt freundlich darauf hingewiesen.

So z.B.:
"Hey chellie, vielleicht hast du den Hinweis übersehen, aber animierte Avatare sind hier nicht gerne gesehen. Bitte entferne deinen Avatar und ersetze ihn durch ein statisches Modell. Vielen Dank."

Ist jetzt nur ein weit hergeholtes Beispiel... :wink:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 00:01

Was habt ihr denn gegen animierte gifs? Ich finde die nicht so schlimm. Macht das ganze Forum ein bisschen bunter und bringt Abwechslung rein.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 00:17

Early hat geschrieben:
Was habt ihr denn gegen animierte gifs? Ich finde die nicht so schlimm. Macht das ganze Forum ein bisschen bunter und bringt Abwechslung rein.


Ich finde die unglaublich nervend. Da ist das GS-Forum ja angenehmer zu lesen ! Ein Forum, daß sich beim Betreten an allen Ecken und Enden bewegt ist einfach schrecklich. Es behindert ungemein beim lesen (der Blick wird von Bewegung natürlich angezogen) und sieht imo auch scheiße aus. Cloud's Cloud *g* ist doch richtig niedlich - bis er anfängt sich zu bewegen. Die persönliche Note erreicht ein Avatar auch ohne Gezappel und schon bunt ist er auch.

Na ja, mir gefällt ein Forum incl. animierter Avatare jedenfall ganz und gar nicht...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 00:21

tafkag hat geschrieben:
Ich finde die unglaublich nervend. Da ist das GS-Forum ja angenehmer zu lesen ! Ein Forum, daß sich beim Betreten an allen Ecken und Enden bewegt ist einfach schrecklich. Es behindert ungemein beim lesen (der Blick wird von Bewegung natürlich angezogen) und sieht imo auch scheiße aus. Cloud's Cloud *g* ist doch richtig niedlich - bis er anfängt sich zu bewegen. Die persönliche Note erreicht ein Avatar auch ohne Gezappel und schon bunt ist er auch.

Na ja, mir gefällt ein Forum incl. animierter Avatare jedenfall ganz und gar nicht...


Ist sicher Geschmacksache. Ich hätte nichts dagegen. Besonders Clouds animinierten Cloud finde ich herzig.

Da ich aber sowieso keinen animierten verwende ist es mir aber sonst ziemlich egal.

Wär aber doch der ideale Zeitpunkt eine kleine Umfrage zu starten! :wink:
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 00:45

Early hat geschrieben:
Besonders Clouds animinierten Cloud finde ich herzig.

Aber nicht in einem Forum, wo ich entspannt und trotzdem gehaltvoll diskutieren möchte. Ein gutes Forum ist schlicht und überzeugt durch den Inhalt ! Deshalb mochte ich wohl auch das Delphi-Forum so. Schön schwarz :-).
Schlimm genug, daß es hier animierte Smilies gibt...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 01:12

Da muß ich meinen Senf jetzt auch noch mal zugeben: auch wenn ich noch keinen Avatar habe, muß ich Tafkag recht geben, dass es kein animierter sein sollte, da es - wie er richtig sagt - vom entspannten Lesen ablenkt. Und bislang habe ich außer "es stört mich eigentlich nicht" noch keinen Grund gehört, warum wir animierte zulassen sollten, im Gegensatz zum Gegenteil ;)

CU Frogo
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 29. Jun 2002, 01:22

Frogo hat geschrieben:
...muß ich Tafkag recht geben,...


Danke, ich hatte schon hüpfende Frösche befürchtet ;-).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jun 2002, 01:33

tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
...muß ich Tafkag recht geben,...


Danke, ich hatte schon hüpfende Frösche befürchtet ;-).


Genau einen solchen habe ich ja (siehe Profil bei Delphi). Aber ich habe jetzt mal ein Standbild draus gemacht, denn wenn man das permanent sehen muß, ist es doch sehr nervig...

CU Frogo
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jun 2002, 09:05

Also entweder richtig oder gar nicht! D.h. entweder die animierten gifs zulassen, oder gar keine Avatare. Anfangs hatten mich in anderen Foren die animierten gifs auch gestört, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran, inzwischen will ich sie gar nicht mehr missen (und habe mir ja selbst eines ausgesucht).

@chellie: gibt's sonst noch was neues? Du hast geschrieben du hättest alles was geht aktiviert, außer den Avataren kann ich aber nichts neues entdecken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste