Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Voankündigung Forumsupdate!

Di, 11. Nov 2003, 09:46

Hallo,

aufgrund des Zeitproblems (Sommer- bzw Winterzeit u.ä.) sowie einiger ab und zu auftretender Session- bzw. Debug-Fehler hab ich mich entschlossen das Forum auf Version 2.06 zu updaten.
Da dies aufgrund der vielen manuellen Änderungen recht aufwändig ist wird die Sache sicher erst über Weihnachten bis Neujahr über die Bühne gehen.

Dies nur mal zur Info und um nen Thread zu dem Thema zu haben ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Dez 2003, 16:30

Vielleicht könnte man im Zuge des Forumsupdates auch noch den einen oder anderen Mod hinzufügen (natürlich nur, wenn es nicht allzu aufwändig ist). Ein paar interessante gibt's da imho noch:

Attachment Mod (gab's im alten Forum auch und war imho ziemlich praktisch für kleinere Sachen)

Simply merge (zwei Threads können vereint werden)

Per-User Avatar/Sig Disable (wenn man will, braucht man sich Avatare oder Signaturen nicht anzeigen zu lassen)

Abnormal posts widening fix (bisher werden Postings immer elendig breit, wenn darin ein Bild angezeigt wird)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Dez 2003, 16:37

Gute Idee, besonders der zweite und vierte waeren echt hilfreich!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 3. Dez 2003, 17:10

Frogo hat geschrieben:
Gute Idee, besonders der zweite und vierte waeren echt hilfreich!


Finde ich auch, der erste wäre glaube ich auch ganz praktisch.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Dez 2003, 17:15

Ich werd sehn was ich tun kann ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 3. Dez 2003, 19:25

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Gute Idee, besonders der zweite und vierte waeren echt hilfreich!


Finde ich auch, der erste wäre glaube ich auch ganz praktisch.


Was bewirkt der denn?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 3. Dez 2003, 19:32

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Gute Idee, besonders der zweite und vierte waeren echt hilfreich!


Finde ich auch, der erste wäre glaube ich auch ganz praktisch.


Was bewirkt der denn?


Ich denke, es ist die Dateianhang (Attachment eben ;-)) Funktion gemeint. Im alten Forum konnte man eine kleine Datei einfach über das Forumsinterface hochladen, die dann im Posting aufgeführt wurde.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Dez 2003, 21:26

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Gute Idee, besonders der zweite und vierte waeren echt hilfreich!


Finde ich auch, der erste wäre glaube ich auch ganz praktisch.


Was bewirkt der denn?


Ich denke, es ist die Dateianhang (Attachment eben ;-)) Funktion gemeint. Im alten Forum konnte man eine kleine Datei einfach über das Forumsinterface hochladen, die dann im Posting aufgeführt wurde.


Oh ja, das wäre was Gutes. Die Thread-Verschmelzungsgeschichte klingt auch gut, mal was anderes als immer nur spalten :wink:
Das dritte bräuchte ich persönlich jetzt nicht, aber vielleicht gibt es Leute, die das wollen würden. Beim vierten kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll. Werden die Bilder dann kleiner dargestellt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Dez 2003, 11:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Beim vierten kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll. Werden die Bilder dann kleiner dargestellt?

Nein. Bisher gibt es das Problem, dass - aus welchem Grund auch immer - in Threads, in denen Bilder gepostet wurden, plötzlich die Postings sehr breit werden (und zwar erheblich breiter, als eigentlich gebraucht wird), wodurch dann wieder die unschönen horizontalen Scrollbalken entstehen. Genau das gleiche Problem gibt's auch bei den ___________-Strichen.

Zumindest hoffe ich, dass es das fixt. Kann aber natürlich auch sein, dass es einfach nur Bilder entsprechend verkleinert...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 7. Dez 2003, 13:11

Chellie, bitte denke bei dem Forumsupdate auch daran, alle ICQ-Sachen zu deaktivieren. Danke. :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 7. Dez 2003, 13:36

ICQ Sachen? Äh hab da sicher was nicht mitbekommen. Weshalb sollte das nochmal raus?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 7. Dez 2003, 13:47

Weil keiner es braucht bzw. nutzt, es den Seitenaufbau aber jedesmal unnötig verzögert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 7. Dez 2003, 14:09

Ah ja ... ok :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 29. Dez 2003, 23:01

So das hätten wir. Das Forum ist jetzt auf der Version 2.0.6
Folgende Modifokationen sind enthalten:

Spoiler Mod
Abnormal Posts Widening Mod (funktioniert aber aufgrund des PCPf Styles bisher noch nicht da im Original nur für Subsilver gedacht (hat was mit der Taellenstruktur zu tun)
Advanced Time Managment Mod
Attachment Mod
Birthday Mod + Zodiac Addon
Last Visit Mod
Simply Merge Threads Mod
Topic In Whoisonline Mod
Unread Post Information to Database Mod
Who Viewed A Topic Mod
Chat Mod (PCPf)
Statistics Mod (PCPf)

Falls ich was vergessen habe bitte melden da ich das Forum komplett neu aufgesetzt habe.

Zu den Mods:
Advanced Time Managment Mod
Jeder benutzer kann jetzt in seinem Profil einstellen wie die Zeit für ihn im Forum behandelt werden soll (Sommer-/Winter-/Server-/Clientzeit)
Theoretisch müßte die Sererzeit funktionieren was Änderungen von Sommer- auf Winterzeit automatisieren würde. Ich habe aber da noch nciht weiter getestet!

Attachment Mod
Dies ist die größte Änderung. Am besten mal ausprobieren. Ich werde dazu noch ein längeres Post schreiben. Ist zuviel neues an der Stellen :)

Simply Merge Threads Mod
Nur für die Mods möglich!
Innerhalb eines Threads ist unten ein neues Symbol hinzugekommen (ganz rechts in der Reihe)
Wenn man da draufgeht wird der aktuelle Thread mit seiner Nummer zum Mergen in einem neuen Fenster eingetragen (Zusammenzuführendes Thema).
Das Fenster dort ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Beschreibungen meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Ich werde da wohl noch nachbessern.
Als Zielthema muss man jetzt ein zweites Topic wählen. Wenn man auf "Auswählen" geht erscheint aber immer ne leere Liste. Man muss erst im Dropdown das Forum wählen und auf "Go" clicken.
Hat man dann eines gewählt kann man mergen.
Bei Titel ist es noch möglich dem ganzen nen neuen Namen zu geben. Bleibt das Feld leer wird der alte Titel von einem der beiden Threads genommen (weis jetzt nicht welcher es gleich war).
Vorsicht. Ich weis nicht wie gut der Mod ist! Es kann sein dass die Posts nach dem mergen zeitlich geordnet sind! Auch da hab ich nicht getestet und das wäre natürlich blöd.


Der Rest ist eigentlich wie gehabt.
Das User Avatar + Sig Ausblenden hab ich nicht eingebaut. Das teste ich erstmal wie darauf unser Style reagiert.

Ach ja und nochwas. In der alten Version hatte ich aufgrund einiger Probleme Manuell nachgebessert. Laut Releasenotes sollen die Probleme jetzt behoben sein weshalb die jetzige Version im Original vorliegt. ALso auf altbekannte Probleme achten! :)

[edit]
Attachment Mod geht noch nicht. Es scheinen da Rechte auf dem Serevr zu fehlen. Mal sehn ob wir da ne Lösung finden.

Doc? ;)
[/edit]

cu
Chellie

PS: Ja ich weis die Signaturlinie ist doppelt ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Dez 2003, 00:03

Falls es noch keinem aufgefallen ist: Es wird nicht mehr angezeigt, wieviele neue Beiträge seit dem letzten Besuch dazugekommen sind.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste